HG..Auf Wiedersehen..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von druenert Beitrag anzeigen
    "Ich bin gut. Die Welt ist schlecht und ungerecht. Daher verdient sie mich nicht."
    So ähnlich kommt mir dieser "Ausstieg" vor. Du hast nie ein Blatt vor den Mund genommen. Das fand ich eigentlich sympathisch.
    Aber wenn man markante Positionen offensiv vertritt und Diplomatie für überflüssigen Schnickschnack hält, dann gibt es natürlicherweise auch Gegenwind. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus! Das ist ganz normal und darüber braucht man sich nicht zu wundern.
    Ein bisschen mehr Toleranz gegenüber Andersdenkenden könnte auch nichts schaden! Wenn Du Dich mit deren Gegenargumenten wirklich auseinandersetzen würdest, - und nur so macht eine Diskussion Sinn - würdest Du leicht erkennen, dass Du hier keineswegs nur von oberflächlichen Idioten umgeben bist!
    Die Fähigkeit, Kritik einzustecken, sollte auch im richtigen Verhältnis zu der Art des eigenen Austeilens sein. Daran scheint es mir hier besonders zu hapern.
    Ansonsten habe ich manche Deiner Beiträge, jedenfalls soweit sie sachlich waren, durchaus geschätzt.
    Dem möchte ich mich anschließen.

Kommentar

Mein letzter Beitrag gibt das wieder wo man stellenweise mit dem Herzen dabei war...

Zucht ist Poesie - wo das HERZ höher schlägt und dem Menschen alles abverlangt wird, Reiten ist das Leben eines Traums und die Welt ist ein Theater wo eine Dramatik der anderen folgt. So betrachte ich die Pferdewelt..

Ein Hans Heinrich Isenbart schrieb einem Hans-Joachim Köhler
      ................

Was für Hannovers Zucht der WÖHLER,
      das ist für Verden Jochen KÖHLER.
      Für die Züchter hier im Lande
      ist er so wichtig wie der GRANDE.
      Stets weiß das Rechte er zu tun
      und hat Erfolg, so wie SHOGUN.
      Und läßt man, was er tut, auch gelten,
      wirkt er, wie seinerzeit, der VELTEN.
      Hochgepriesen wie SENATOR,
      ist er ein ABSATZ-Triumphator
      und macht berühmt, wie jeder weiß,
      von Windhuk bis zum WENDEKREIS
      die Pferde aus Hannovers Landen
      von GOTTHARD bis zu FERDINANDEN.
      Er kennt stets auf den ersten Blick
      Qualität wie DOMINIK
      und ist, wie Rudolf einst im Kino
      bekannter fast wie VALTENTINO.
      Sein ABGLANZ scheint gar hell und mild
      auf manches Reiter EHRENSCHILD.
      Auch zukunftssicher wie er ist
      für Zucht und Sport ein FUTURIST.
      Und schließlich, sicher weiß man das,
      ist Jochen Köhler ein PIK AS xx....

...........

Für mehr EHRLICHKEIT, ARBEIT um die Sache und HERZBLUT... das Wünsche ich mir..
      Zuletzt geändert von Gast; 09.06.2012, 14:33.

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12634

Wenn man mal über die Jahre schaut, sind es doch viele der lautstarken Theoretiker, die hier durch wortgewandte Texte und unerschütterliche Theorien auffallen, die sich dann irgendwann echauffiert ob des unsäglichen Bild-Zeitungs-Niveaus des HGs von dannen machen... Und anschließend ihre Spuren in der Pferdewelt oftmals nach nur einer Pferdezuchgeneration nur noch ein paar geschriebene Zeilen im HG sind .

Viele haben hier vehement ihre Theorien und ihr "Wissen" verteilt- mit zum Teil offenbar unglaublicher Fachkompetenz. Schaut man aber mal im wahren Leben- was aus Zuchtschauen, Turnieren, Championaten, Jahrbucheinträgen usw besteht - schüttelt man irgendwann nur noch amüsiert den Kopf und sieht viele Texte mit anderen Augen. Und lernt die Praktiker immer mehr schätzen als die Theoretiker...

Kommentar

Den Ausstieg kann man sehen wie man will....

ich finde es um jeden schade, der das Forum verläßt, denn erst die vielen verschiedenen Meinungen machen das Forum interessant und bunt!

Ich wünsche Dir Alles Gute für die Zukunft :-)

Kommentar

• tomms
            • 29.11.2011
            • 610

Hey......das kannst du doch jetzt wirklich nicht machen!!!! Deine neue Homepage finde ich im Übrigen sehr gelungen. Überlege dir alles nochmal. Ich komme auf jeden Fall auf ein Käffchen vorbei.

Kommentar

Zitat von oh-gloria Beitrag anzeigen
              ich möchte mich auf diesem wege aus diesem forum verabschieden.

Da war ich mal 6 Tage nicht im HG, und jetzt sowas.

b i t t e g e h e n i c h t !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
              Zuletzt geändert von Gast; 10.06.2012, 22:08.

Kommentar

• wilabi
                • 21.05.2008
                • 2338

Was ist denn jetzt los ?

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass du das durchhalten kannst ?

Du wirst mit Sicherheit immer mal wieder mitlesen, dann mitdenken, dich aufregen und dann ohne Möglichkeit sein, die hannoversche Springpferdezucht in die richtige Richtung zu diskutieren ?

Das glaube ich einfach nicht.

Bis demnächst in diesem Kino.

Kommentar

• Kat
                  • 12.05.2004
                  • 3536

Manchmal sind Auszeiten sinnvoll, und das Wahre Leben spielt sich nunmal nicht virtuell ab.
                  Ich wuensche dir viel Glueck fuer deine Zukunft. Moechte noch kurz anmerken, dass deine HP sehr schoen aufgemacht ist, aber bitte bitte, lies sie Korrektur oder lasse Korrektur lesen. Auch wenn man hier schonmal nur noch Kleinschreibung sieht (ich mach das auch ganz gern mal) ist es auf einer HP doch fehl am Platz, vorallem, wenn dazwischen die richtige Gross- und Kleinschreibung gepflegt wird. Ich hab an mehreren Stellen solche Kleinigkeiten gesehen, die doch so ziemlich unnoetig sind, da der Rest inhaltlich, bildtechnisch und von der "Bedienung" her doch recht schoen aufgemacht ist.
                  Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10945

Ich hab mir auch vorgenommen, bei 10.000 Beiträgen mal eine Auszeit zu nehmen.
                    Manchmal wird man wirklich foren-müde, insgesamt, und man kann gut antesten, ob man das alles so wirklich braucht.

Kommentar

• tina_178
                      • 18.03.2007
                      • 3704

Rainer - mein lieber Odenwald-Rebell !
                      Überleg es Dir doch bitte noch einmal. User wie Du leisten Basisarbeit und rütteln die wach, die nur klangvolle Namen aneinander reihen. Zucht heißt Selektion auf bestimmte Leistungsmerkmale und das hast Du an vielen Beispielen immer wieder anschaulich dargestellt.
                      Martina
                      Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                        Manchmal wird man wirklich foren-müde, insgesamt, und man kann gut antesten, ob man das alles so wirklich braucht.
                        Bei 10.000 Beiträgen gründe ich mein eigenes Forum, aber ich bin ja noch lange nicht soweit.

Kommentar

• Basti
                          • 19.03.2003
                          • 1394

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                          ist übrigens eine gute idee

ich hatte vor gut 1 1/2 jahren auch mal so ne phase, wo mich dieses forum total aggressiv gemacht hat. habe mir dann selber 3 monate abstinenz verordnet und durchgehalten (ist mit am anfang echt schwer gefallen )

jetzt kann ich hier prima lesen und bekomme keine zuckungen mehr, auf jeden blödsinn zu antworten. ich denk mir meinen teil und gut ist

wäre schade, auf das forum als ablenkung vor allem während der arbeit zu verzichten
                          Jeda macht mal Fela

Kommentar

• Korney
                            • 05.03.2009
                            • 3514

Das hat hier ja fast was von Rose's "Komm zurück!" in Titanic.
                            Oh-Gloria, alles Gute! Reisende soll man nicht aufhalten!

Gruss, Korney

Kommentar

• OBdB
                              • 05.11.2008
                              • 2545

Hallo Rainer ... warum denn das Kind gleich mit dem Bad wegschütten ... Halte es doch wie Adenauer in den 30iger Jahren ... und gehe ins innere Exil ...

viele Grüsse von Otmar !
                              Otmar

HP :
                              http://obdb.free.fr
                              http://otmar.free.fr

Kommentar

• haras
                                • 31.01.2012
                                • 670

Na ja , noch isser ja nich weg

Kommentar

• horserider
                                  • 24.09.2010
                                  • 135

Zitat von OBdB Beitrag anzeigen
                                  Hallo Rainer ... warum denn das Kind gleich mit dem Bad wegschütten ... Halte es doch wie Adenauer in den 30iger Jahren ... und gehe ins innere Exil ...

viele Grüsse von Otmar !

Oder: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"! ;o)

Kommentar

• Polanegri
                                    • 29.08.2009
                                    • 1658

ja, ja, Oh-Gloria,
                                    du hast immer GEKÄMPFT FÜR DIE SACHE und ALLES NOCHMAL EXTRA GROSSGESCHRIEBEN für uns Dummerchen, damit wir auch -wieder und wieder- verstehen, was du uns sagen willst. Zwischen den vielen Allgemeinplätzen und verworrener Grammatik, Rechtschreibung und Satzbau haben wir aber wohl alle mittlerweile begriffen, dass es dir in Deiner Zucht um bewährtes altes Leistungsblut geht, welches deiner Meinung nach nicht mehr genug gepflegt wird. In dieser Sache kann ich Dir zustimmen, aber ich brauche einfach keine seitenlangen Monologe mehr, die immer nur andeuten und selten konkret werden.
                                    Ich mag dieses Forum, weil hier viele Gleichgesinnte auf relativ hohem Niveau diskutieren.
                                    Vielleicht, ohGloria, kannst Du ja von deinem "Früher war alles besser"-Roß herunterkommen und Dich in Zukunft einfach mal kürzer und konkreter fassen.

Kommentar

• carolinen
                                      • 11.03.2010
                                      • 3563

Neee, der hat schon eine andere Plattform gefunden und dann warten wir einfach mal ab, wenn sich seine ersten Praxisresultate unter dem Sattel beweisen.
                                      Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Sentano S
                                        Gesperrt
                                        • 30.05.2005
                                        • 5285

Zitat von druenert Beitrag anzeigen
                                        "Ich bin gut. Die Welt ist schlecht und ungerecht. Daher verdient sie mich nicht."
                                        So ähnlich kommt mir dieser "Ausstieg" vor. Du hast nie ein Blatt vor den Mund genommen. Das fand ich eigentlich sympathisch.
                                        Aber wenn man markante Positionen offensiv vertritt und Diplomatie für überflüssigen Schnickschnack hält, dann gibt es natürlicherweise auch Gegenwind. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus! Das ist ganz normal und darüber braucht man sich nicht zu wundern.
                                        Ein bisschen mehr Toleranz gegenüber Andersdenkenden könnte auch nichts schaden! Wenn Du Dich mit deren Gegenargumenten wirklich auseinandersetzen würdest, - und nur so macht eine Diskussion Sinn - würdest Du leicht erkennen, dass Du hier keineswegs nur von oberflächlichen Idioten umgeben bist!
                                        Die Fähigkeit, Kritik einzustecken, sollte auch im richtigen Verhältnis zu der Art des eigenen Austeilens sein. Daran scheint es mir hier besonders zu hapern.
                                        Ansonsten habe ich manche Deiner Beiträge, jedenfalls soweit sie sachlich waren, durchaus geschätzt.

:-) prima,wie Du das geschrieben hast! :-)

Kommentar

• Radina
                                          • 27.10.2002
                                          • 3529

Schade
                                          Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                                          4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.555 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.017 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          103.215 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          94 Antworten
                                          2.470 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          238 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...
                                          X