HG..Auf Wiedersehen..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HG..Auf Wiedersehen..

Ich möchte mich auf diesem Wege aus diesem Forum verabschieden.

Wie kommt es dazu??...

Aufgrund vieler ins lächerliche und nie ernst genommener Beiträge.. Das nicht Auseinandersetzen mit der Materie Pferd, ob Exterieur,Interieur,Abstammung,Zucht und Sport usw.. bewegen mich dazu diese Plattform zu verlassen. Die oberflächlich gehaltenen Diskussionen welche immer in einer Schärfe geführt werden die zu keinem Ziele führt sind mit ein Baustein der zu meinem Entschluss führt.

Ich hoffe sehr das die Art und Weise der Auseinandersetzung mit der Sache worum es mir immer ging besser wird, Beiträge nicht in der Mehrzahl nur oberflächlich auf Bildzeitungs Niveau, sondern eben der Sache Pferd gerecht mit allen Dingen die damit zusammen hängen erarbeitet und verarbeitet werden.

Ich Wünsche den Usern/Lesern dieses Forums eine gute konstruktive Zeit ..

Oh-Gloria
  • Tiger
    • 10.12.2009
    • 1777

Irgendwie hast Du recht, Reiner!

Es ist nicht mehr DAS sachliche Forum, was es einmal war!

Gerade in der Reinhardwaldgeschichte ist mir viel Dummes aufgefallen...

Schade, da Deine Beiträge tolle Infos beinhalteten!

Kommentar

Schade.....
      ich war auch schon für ca. 2 Jahre hier aus dem Forum verschwunden.
      Heute lasse ich einfach die Schlauschwätzer schwätzen, und denke mir meinen Teil. Es
      gibt hier sehr viele Themen, da beteilige ich mich einfach nicht mehr dran. Dann muß ich mich auch nicht ärgern.

Ich wünsche Dir eine gute Zeit.

Kommentar

• Tanja22
        • 19.08.2004
        • 2360

Das ist doch nicht Dein Ernst?
        Mensch, nu laß uns doch nicht wegen ein paar Deppen allein?

Magst Dir das nicht noch einmal überlegen?

Bitte.....

Kommentar

• lula
          • 10.01.2011
          • 2237

Och nee. Schade drum. Alles Gute.

Kommentar

• Oldenburger-Lara
            • 07.06.2012
            • 7

Zitat von Tanja22 Beitrag anzeigen
            Das ist doch nicht Dein Ernst?
            Mensch, nu laß uns doch nicht wegen ein paar Deppen allein?

Magst Dir das nicht noch einmal überlegen?

Bitte.....

Wäre schade wenn du gehst.

Kommentar

• Monemondenkind
              • 13.07.2011
              • 2278

ich hab die Erfahrung gemacht dass die jenigen die sich mit dem größten Tamtam verabschiedet haben, bisher immer die jenigen waren die auf jeden Fall wieder gekommen sind.
              Wäre schön wenn ich Recht hätte. Ich habe zwar nie viel konstruktives zu sagen gehabt zu den Themen von Oh-Gloria aber immer sehr gerne mitgelesen.

Kommentar

• Lule
                PREMIUM-Mitglied
                • 19.02.2012
                • 980

Schade, die Beiträge waren immer sehr informativ und fundiert.Es gibt immer und überall Personen , die ihren Senf zu allem beitragen müssen, kannst Du dich nicht entschliessen, diese Beiträge einfach zu ignorieren?

Kommentar

• lula
                  • 10.01.2011
                  • 2237

Lule hat recht,
                  Gruß Lula

Kommentar

• Dora
                    • 12.02.2008
                    • 234

Schade, aber verstehen kann ich Deine Entscheidung.
                    Versuche doch einfach nicht alles zu lesen.
                    Deine Beiträge werden mir fehlen.
                    Ich wünsche Dir weiterhin Erfolg und Freude an Deinen Pferden.
                    Ich habe leider keine Springstute mehr, meine erste war eine Gotthad-Mongole-Fürst Stute, die uns 9 Diskusnachkommen gebracht hat. Leider wurden alle Fohlen sofort verkauft und ihre letzten 4 Fohlen waren Hengste. Von 6 Diskussen habe ich Züchterprämie erhalten. Heute züchte ich mit 2 Dressurstuten, nachdem meine 14 j.Spartanstute, mit ihren nicht erkannten Zwillingen von Quaid, in einer Nacht über die Regenbrücke gehen mußte.
                    Deinen Zuchtgenanken konnte immer Zustimmen.

Kommentar

• Mondnacht
                      • 01.12.2009
                      • 2470

Sehr schade, ich habe leider nicht immer alle die Beiträge von dir genau verfolgen können, weil ich mich einfach mit den Hannoveraner Springpferden nicht so gut auskenne (hab ja nur Dressurler), aber interessant wars schon.

Kann deine Entscheidung aber verstehen! Viel Erfolg mit deinen Pferden weiterhin!

Kommentar

• Greta
                        • 30.06.2009
                        • 3924

Find ich auch schade.. Für mich waren Deine Beiträge immer interessant...

Viel Glück, und ich fänds toll, wenn Du Dich umentschliesst und beibst...
                        Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Suomi
                          • 04.12.2009
                          • 4285

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                          ich hoffe du verstehst mich ein wenig, wenn ich in anderen Beiträgen "manchmal" mich ein wenig erhitze..
                          Ich zitiere mal aus einem Beitrag von dir

Ich denke, du musst lernen toleranter zu werden und vor allem verstehen, daß du nicht die ganze Welt zu deiner Überzeugung bekehren kannst. Was für den einen richtig ist, muß für den anderen lange nicht so sein. Leben und leben lassen...

Und - obwohl ich deine oft fundierten Beiträge gerne lese... du springst auf ein Wort hin an (siehe dein Zitat oben) und kaperst ein Topic das eigentlich ziemlich interessant ist, gibst ihm dadurch eine neue Wendung, hin zu deinem Lieblingsthema und zerstörst aber dadurch den ganzen Thread. Viele finden das sehr ärgerlich... Vermutlich merkst du das gar nicht... ich schätze, du bist ein sehr impulsiver Mensch?

Lieber Oh-Gloria, ich finde es schade, daß du das HG verlassen willst. Vielleicht überlegst du es dir nochmal? Ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn du uns erhalten bleibst

Kommentar

• macarena99
                            • 25.02.2008
                            • 1804

Hi oh- Gloria ich halte es auch so wie meine Vorredner lese mit und denke meinen Teil manchmal schreib ich auch was, Deine Beiträge habe ich immer sehr gerne gelesen. Überleg es Dir noch einmal. lg

Kommentar

• Hermine
                              • 20.07.2007
                              • 255

Oh-Gloria, stimme macarena99 zu. Deine Beiträge schätze ich. In meinen Augen hast Du Recht, ich empfinde manche Diskussionen schon heftig. Ich lese still mit - fertig.
                              Wäre schön, wenn Du bleibst.

Gruß Hermine

Kommentar

Du bist ja schon sowas wie eine Institution -
                                da kann man sich doch nicht einfach so vom Acker machen.....

Kommentar

• rubia
                                  • 09.12.2002
                                  • 3250

Schön zu lesen, wenn so vile bitten, du sollst bleiben, oder?

Scheinst ja noch zu überlegen, denn noch bist du ja da!!

Würde an deiner Stelle weiter versuchen, etwas zu ändern, anstatt mich vom Acker zu machen. Für Beiträge oder User, die dir gegen den Strich gehen, gibt es die Ignoriertaste...!
                                  Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• druenert
                                    • 25.11.2009
                                    • 2074

"Ich bin gut. Die Welt ist schlecht und ungerecht. Daher verdient sie mich nicht."
                                    So ähnlich kommt mir dieser "Ausstieg" vor. Du hast nie ein Blatt vor den Mund genommen. Das fand ich eigentlich sympathisch.
                                    Aber wenn man markante Positionen offensiv vertritt und Diplomatie für überflüssigen Schnickschnack hält, dann gibt es natürlicherweise auch Gegenwind. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus! Das ist ganz normal und darüber braucht man sich nicht zu wundern.
                                    Ein bisschen mehr Toleranz gegenüber Andersdenkenden könnte auch nichts schaden! Wenn Du Dich mit deren Gegenargumenten wirklich auseinandersetzen würdest, - und nur so macht eine Diskussion Sinn - würdest Du leicht erkennen, dass Du hier keineswegs nur von oberflächlichen Idioten umgeben bist!
                                    Die Fähigkeit, Kritik einzustecken, sollte auch im richtigen Verhältnis zu der Art des eigenen Austeilens sein. Daran scheint es mir hier besonders zu hapern.
                                    Ansonsten habe ich manche Deiner Beiträge, jedenfalls soweit sie sachlich waren, durchaus geschätzt.

Kommentar

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                                      Schön zu lesen, wenn so vile bitten, du sollst bleiben, oder?

Scheinst ja noch zu überlegen, denn noch bist du ja da!!

Würde an deiner Stelle weiter versuchen, etwas zu ändern, anstatt mich vom Acker zu machen. Für Beiträge oder User, die dir gegen den Strich gehen, gibt es die Ignoriertaste...!
                                      Die Löschung des "Profils" ist unterwegs...

Ich finde das sehr sehr nett was hier User schreiben keine Frage, und das macht mich schon ein wenig Glücklich das viele es eben gerne lesen und vielleicht auch etwas für sich heraus ziehen konnten.

"Ich bin kein Mensch der etwas "Ignoriert"...ich bin wie User Suomi schon schildert - ein Impulsiver Mensch - und... ich LEBE DAS WAS ICH SAGE UND MACHE und gebe wenig auf dieses Stammtisch gerede...

Und irgend wann mal ist das Fass voll... Und ich habe ehrlich wenig Lust darauf immer wieder gegen eine Wand zu reden wenn die Menschheit meint das Rad neu erfinden zu müssen, so läuft es gerade in der Pferdezucht und Sport. Das finde ich in diesem Forum/Sport/Auktion etc. in Perfektion wieder, anstatt man sich besinnt und die Ärmel hoch krempelt und wieder mal ander Sache ARBEITET...

Vielleicht versteht ihr mich mehr, das es einfach langt...Ich hoffe nur das sich etwas ändert...

So wie ich gekämpft habe FÜR DIE SACHE, möchte ich mich eben auch nicht heimlich löschen lassen, sondern auch sagen WARUM ich mich dazu entschlossen habe.

In diesem Sinne, irgend wann werden die Mod`s mich als Profil entfernen udn ich hoffe die Ideen und Anregungen leben weiter...

Als Mensch bin nicht ja nicht verschwunden...

hier findet ihr mich immer:
                                      www.rosenhof-walter.de

@drünert
                                      WIR alle haben Fehler, Ecken und Kanten ... und ich bin jemand - ob du es glaubst oder nicht, der sich immer hinterfragt was passiert, was passieren könnte und wo es hin gehen kann. was mach ICH falsch..und ein Mensch ohne Fehler gibt es nicht. Irgendwo bin ich auch so wie ich bin, an meinen Kanten kann ich feilen aber Runden werde ich sie nie können, irgendwo ist man so wie man ist. Ich bin kein Mensch der alles abnickt, der einfach sagt;Leute das wird schon, die Zeit wirds richten... ich kann das eben nicht, ich bin jemand er für das auch kämpft, wenn es sich für die Sache auch lohnt. Nur das kämpfen -im Sinne für eine Sache auch Tiefgründig zu stehen findet man äußerst selten, wenn überhaupt. Ich bin kein Politiker oder so etwas - es geht mir um die Pferde - die Verantwortungdioe man dabei auch übernimmt und hoffe so wird das auch verstanden, das wäre nett...
                                      Zuletzt geändert von Gast; 09.06.2012, 13:02.

Kommentar

• bellalauries
                                        • 27.11.2008
                                        • 427

Schade, daß du das nicht einfach als Anregungsthread oder "Forumsknigge" eingerichtet hast. Aber wenn es deine Entscheidung ist, zu gehen, dann wünsche ich dir alles Gute für deine Zucht und daß du deine (züchterischen) Visionen verwirklichen kannst!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.552 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.017 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        103.184 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        94 Antworten
                                        2.470 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        238 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...
                                        X