Schufa goes Facebook

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kat
    • 12.05.2004
    • 3536

Schufa goes Facebook

Wie findet ihr diese Idee der Spionage um die Kreditwuerdigkeit einzustufen? Kann man FB-Postings, Gluecksnuesse, Partyfotos etc. wirklich ernst nehmen?
    Wie seht ihr das?
    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
  • Arielle
    • 23.08.2010
    • 2852

Es soll ja noch schlimmer kommen: Wer künftig hier kundtut dass er ein Fohlen nur zu sehr schlechten Preisen oder gar nicht los wird, verliert sein AAA Rating!
    http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• silas
      • 13.01.2011
      • 4024

Die Schufa macht öffentlich, was andere schon lange praktizieren.....

Mir sind Arbeitgeber und Vermieter bekannt, die ihre jeweiligen Bewerber erstmal bei FB "durchleuchten" - ob dieses Tun rechtmäßig ist oder nicht, es trägt auf jeden Fall zur persönlichen (menschlichen) Entscheidungsfindung bei.

Wenn ich mir so manchen User und die Postings, sichtbaren Bilder, etc. bei FB anschaue, dann empfinde ich die Darstellung der Einzelnen häufiger sehr grenzwertig. Es ist durchaus möglich, das der entsprechende User im realen Leben mir mit einer anderen Persönlichkeit begegnet und lediglich die gewählte Darstellungsform ein "schiefes" Bild vermittelt. Einmal "ausgewertet" und einem Score zugeordnet, dauert es erfahrungsgemäß viele Jahre und Einträge, bis eine Organisation wie die Schufa, ihre Bewertung ändert.

Und deshalb sehe ich in der Auswertung dieser Datenquelle eine Gefahr und möchte mich auch zukünftig in der letztendlichen Entscheidung lieber auf meine persönliche Wahrnehmung und Empfindung verlassen.
      Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Mondnacht
        • 01.12.2009
        • 2470

Selbstverständlich ist das eine Gefahr, aber glaubt ihr echt, dass das erst geplant ist?????

Kommentar

• haras
          • 31.01.2012
          • 670

Ganz ehrlich: es gibt Privatsphäreeinstellungen. Wer diese nicht nutzt , ist selbst schuld meiner Meinung nach wenn dann Dinge , die nur für den Freundeskreis gedacht sind , in die Öffentlichkeit gelangen !

Kommentar

• dressurpferde@email.de
            • 15.02.2012
            • 921

Zitat von haras Beitrag anzeigen
            Ganz ehrlich: es gibt Privatsphäreeinstellungen. Wer diese nicht nutzt , ist selbst schuld meiner Meinung nach wenn dann Dinge , die nur für den Freundeskreis gedacht sind , in die Öffentlichkeit gelangen !
            Wer sagt Dir denn, dass das verhindert von entsprechenden Progammen "durchleuchtet" zu werden und diese "privaten" Daten nicht genutzt werden?

Kommentar

• haras
              • 31.01.2012
              • 670

Zitat von dressurpferde@email.de Beitrag anzeigen
              Wer sagt Dir denn, dass das verhindert von entsprechenden Progammen "durchleuchtet" zu werden und diese "privaten" Daten nicht genutzt werden?
              DAnn muss ich mir eben generell überlegen , was ich ins Internet einstelle und vor allem was für Fotos.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
              10.824 Antworten
              102.623 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Ramzes
              von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
              85 Antworten