Die Momente, die wirklich zählen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salsa1204
    • 21.05.2007
    • 3158

Die Momente, die wirklich zählen...

Ich hatte wirklich eine anstrengende und doofe Woche. Unheimlich viel Stress bei der Arbeit, hundert Dinge zu erledigen, ein bisschen erkältet bin ich auch, wie das eben manchmal so ist. Nichts wirklich schlimmes, aber es summiert sich eben dann einfach alles.

Mein Highlight diese Woche war allerdings, dass sich die Stallbesitzer, bei denen meine Stute steht, ein super System ausgedacht haben, wie wir dieses Jahr unsere Pferde anweiden sollen. Sie möchten kein Stück Weide abtrennen und die Pferde nach und nach immer länger auf der Wiese lassen, sondern wir sollen "selber anweiden", indem wir mit unseren Pferden grasen gehen. Nun muss man dazu sagen, dass ich extra einen Stall gesucht habe, wo mein Pferd so versorgt wird, dass ich nicht jeden Tag hinfahren muss, weil mir das beruflich einfach leider nicht möglich ist. Genau aus diesen Gründen war ich auch ein paar Tage nicht am Stall, weil mein Pferd ja versorgt war. LEIDER haben die SB aber vergessen, mir die MIR neue Art des Anweidens mit zu teilen. Dementsprechend war ich doch etwas baff, als mich ein anderer Einstaller fragte, wie weit ich denn mit dem Anweiden sei. Kommentar der SB "Ich dachte du wüsstest das...", klar, deshalb war ich auch nicht da, weil ich mein Pferd mal "auf gut Glück" für ein paar Stunden auf die Wiese stellen wollte.

Meine Laune war also nicht gerade gut, als ich heute, total im Stress, zum Stall kam.

Doch dann hat mir mein Herzchen von Pferd einfach den Tag soooo doll versüsst, dass ich immer noch ganz seelig bin

Ich stieg aus dem Auto und hab meine Stute schon auf dem Paddock stehen sehen. Als ich sie dann rief und sie mich sah, wieherte sie voller Freude und kam sofort zum Zaun. Ich bin dann kurz in den Stall, um ihr Halfter zu holen und sie stand ganz aufgeregt am Zaun und wieherte. Als ich dann in Richtung Tor ging, kam sie freudig auf mich zu und hat sich richtig gefreut, mich zu sehen.

In dem Moment war mir wirklich alles egal. Der ganze Stress, alles über das ich mich geärgert habe, fiel richtig von mir ab. Mir war egal, ob sie krumm gewachsen ist, ob sie irgendeine Prämie bekommt, ob es jemals zu einer Platzierung reichen wird oder sie mal gute Fohlen bringen wird und das, wo ich so super kritisch mit ihr bin und ständig irgendwas an ihr sehe, wo ich am liebsten die Hände über dem Kopf zusammenschlagen würde. In diesem Moment war sie einfach nur MEIN Pferd, dass ich schon begleiten darf, seitdem sie noch ganz klein war und die ich nie mehr hergeben werde, weil sie einfach nur ein wunderbarer Schatz ist.

Vielleicht ist das eine kleine Wendy-Story, aber für mich war das heute einfach eine Bestätigung, dass ich alles richtig gemacht habe. Dass sich die ganze Aufzuchtzeit, wo ich sie so gut behütet wusste, aber nicht wirklich viel von ihr hatte, sich gelohnt hat, dass sich das viele Arbeiten lohnt, um das Pferd finanzieren zu können, die Zeit, die Geduld, alles, was man eben für sein junges Pferd aufbringen muss, das alles lohnt sich.

Danke Liaison, you just made my day!

.... und wenn man dann noch nach Hause kommt und der Nächste sich auch freut und laut miaut, weil man wieder da ist, dann kann das doch nur ein guter Tag sein, oder?

Wir haben unsere Katze, Minka, heute genau vor einem Jahr aus dem Tierheim geholt und auch, wenn sie noch wesentlich mehr Tierarztkosten versucht hat, als das Pferd, missen möchte ich auch sie nicht einen einzigen Tag
  • Kat
    • 12.05.2004
    • 3536

Ja, Pferde koennen einem den Tag retten, obwohl man sogar manchmal sinnlos Stress mit SB und Einstellern hat.
    Meinen Kleinen habe ich gestern umgestellt, war morgens alles hektisch, deswegen bin ich abends nochmal hingefahren - 130km hin und her. Aber als er mich sah, war er wie immer aufgeregt, wieherte und kam auf dem Paddock direkt angesaust, im Schlepp seinen besten Kumpel und hat sich erstmal kraulen lassen. Dafuer fahre ich auch meilenweit und auch wenn ich mich manchmal zu sehr um ihn sorge, mich wegen bloeder Aufzuchtsstaelle aergere,ihn oft nur 1x in der Woche sehen kann, er ist mein Feenkind und den moechte ich auch nicht mehr missen, genau wie seine Mama -mein absolutes DAS-Pferd. Vllt. wird der Kleine ja mein 2. DAS-Pferd
    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
    10.824 Antworten
    102.652 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Ramzes
    von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
    85 Antworten