hotline vs. weltmeyer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danni
    • 05.02.2012
    • 293

hotline vs. weltmeyer

hallo suche infos über hotline nachkommen,
    wie sie laufen was se für nen charkter haben,
    wie sind eure pferde einfach schwierig rittig??
    seit ihr zufrieden mit euren hotline nachkommen??
    haben eure irgendwelche eigenarten??

und warum sagen immer alle leute das weltmeyer so spinnig sein sollen
    die weltmeyer nachkommen die ich kenne sind absolut rittig,
    klar sind halt sensibel aber spinnig kann ich net bestätigen.

die pferde müssen nicht zwingend weltmyer nachkommen sein,
    einfach pferde aus der weltmeyer linie.

das gleich gilt für hotline können auch hofrat oder hot spirt abkömmlinge sein oder so!!

hoffe das viele beiträge kommen.

ps: ich finde nicht das man unbedingt alles auf sie abstammung schieben kann.
  • Barbara
    • 20.05.2010
    • 324

Wir haben einen Wallach, der auf Mutterseite aus der Weltmeyer-Linie kommt, Vater ist aus der Rubinsteinlinie. Mein Verdacht ist der, dass man einen Rubinstein etwas "spritziger" machen wollte, aber den gelassenen Grundcharakter behalten.

Wir haben uns vor knapp 2 Monaten den inzwischen vierten Rubinstein-Nachkommen gekauft und ich kenne noch einige andere: Aber die sind durchweg alle gelassen, wenn auch die meisten deutlich faul - die muss man zur Arbeit erst mal motivieren.

Dummerweise ging der Schuss bei unserem Wallach grade nach hinten los: Er ist ein sehr intelligentes, verspieltes Tier, aber er kann von einer Sekunde auf die andere beim Reiten von "völlig entspannnt" aus "total hohl drehend" umschalten. Es ist immer ein Drama, wenn der TA mehr machen muss als impfen. Das geht sogar so weit, dass er völlig panisch in der Ecke steht und scharrt, wenn ein TA in der Nähe seiner Box ist und an einem anderen Pferd etwas machen muss.

Andererseits habe ich, als wir uns unser (vorläufig) letztes Pferd gekauft haben, eine 4-jährige Stute probe geritten, wie war Sandro Hit aus einer Weltmeyer Stute. Die war im Oktober (!!!) 4 Wochen weg zum Anreiten, danach wurde nichts mehr gemacht. Die haben die Stute auf einen Hänger gestellt, in eine Halle, die sie nicht kannte, gefahren und ich habe sie dort Anfang März (!!!) Probe geritten. Das Pferd war eine völlig coole Socke: Nach ca. 10 Minuten laufen lassen, in der Halle (!!!) satteln und noch mal ca. 10 Minuten longieren habe ich sie geritten - und sie hat nicht mit der Wimper gezuckt.

Und zuletzt: Wir hatten mal zwei Weltmeyer-Stuten am Stall, die wurden letztlich als "unreitbar" eingestuft, weil die sich so "blöd" benommen haben.

Hotline-Nachkommen kenne ich jetzt keine ....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
    49 Antworten
    872 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Fair Lady
    von Fair Lady

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
    4 Antworten