Echte Reiter...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lula
    • 10.01.2011
    • 2233

Ariadne? Warum nicht? Was ist daran ungewöhnlich?

Wir saßen schon in der DB-Lounge in Berlin in Reithosen. DA haben schon ein paar Leute die AUgenbrauen gehoben,... Die Stiefel waren aber frisch geputzt.

Kommentar

unterschreib ich
      lg
      tolle erkenntnisse....

Kommentar

Zitat von Ariadne Beitrag anzeigen
        Ich finde mich da selbst auch wieder

Mit meinem Hufschmied ( der ist mein Juniorchef ! ) verstehe ich mich besser als mit meiner Schwiegermutter...

Allerdings gehe ich NIE mit Stallklamotten einkaufen.
        Ach watt, die böse Schwiegermutter ! Die Mutter des Züchters meiner Stute ist eine Art gute Mutter- Freundin, und sie hatte meine Fohlen aus dieser Stute hochgelobt. Im Gegensatz zu der Oma meiner Kinder, die andauernd was zu mäkeln hatte an meinem Sohn, bis ich sie endlich aus meinem Haus rausgeworfen hatte. Die hatte mich andererseits auch nicht mehr eingeladen.
        In dem Haus ersterer bin ich jetzt noch willkommen, freut sich immer und herzt mich. Freut sich, daß ich Füchse super chic finde, und ihre alte Zuchtlinie immer noch habe.

Kommentar

• bonnie1993
          • 08.01.2011
          • 467

Zitat von lula Beitrag anzeigen
          Ariadne? Warum nicht? Was ist daran ungewöhnlich?

Wir saßen schon in der DB-Lounge in Berlin in Reithosen. DA haben schon ein paar Leute die AUgenbrauen gehoben,... Die Stiefel waren aber frisch geputzt.
          Ich wollte letztens vorm Reiten zum Reisebüro, war schon fertig in Reithose, Stalljacke und Stallschuhe gepackt, aber Mutti hat sich geschämt so mit mir da rein zu gehen. Also musste ich mich doch tatsächlich nachher im Auto umziehen!!
          Bin aber schon öfter nach dem Stall ins nächste Dütmann um noch schnell was zu holen. Und mit "Stall" meine ich einen Bauernhof mit Paddock der mich im regnerischen Winter immer aussehen lassen hat wie frisch aus einem Schlammcatchen entsprungen...

Und das kann ich noch hinzufügen: "Echte Reiter knabbern ihren Pferden auch gerne mal die Leckerlis weg"
          War heute im Stall und wir haben uns ernsthaft zu dritt auf die Tüte Leckerlis gestürzt (diese brotdinger, ganz klein und schmecken wie getrocknetes brot, weiß gerade nicht wie die heißen...). die armen Pferdchen mussten sich mit den paar zufrieden geben, die wir ihnen übrig gelassen haben!!

Kommentar

• Tiger
            • 10.12.2009
            • 1775

Ich hatte mal eine Ducati 900 SS, die konnte man tatsächlich nur mit Gewichtshilfen lenken, sonst fuhr sie geradeaus in die Wicken

Aber so isses. Erst das liebe Pferd, dann das Kind, dann die Katz, dann lange nix und dann der Mann- und der Rest- bösebinundduckundwech...

Kommentar

• bonnie1993
              • 08.01.2011
              • 467

"Hund oder Mann? Die Frage ist: "Lass ich mir nur meinen Teppich oder mein ganzes Leben versauen?""
              Sorry, bei der Auflistung von Tiger fiel mir das so ein...

Okay, ich werde heute auch mal wieder zum Pferdchen fahren und einen schönen Ausritt machen und mal genau achten, wie sehr ich doch der "echte Reiter" bin!

Noch hinzuzufügen:
              .....halten Pferde für die besseren Menschen.
              .....hatten früher Zeit und Geld....heute haben sie Pferde.
              .....umweht immer ein leichter Stalldunst,auch wenn sie feiern gehen.
              .....werden nie perfekt manikürte Fingernägel haben.
              .....kennen mehr Charaktereigenschaften ihres Pferdes,als die von dem Partner.
              .....versuchen ihr Pferd mit in die Hochzeitsfeier zu integrieren.
              .....haben in ihrer Apotheke alles für Pferdekrankheiten aber selten sind dort Pflaster zu finden.
              .....halten die Reitklamotten für die bequemste und idealste Bekleidung.
              .....sind selber totkrank,wenn es ihrem Pferd nicht gut geht.
              .....umsorgen das Zuhause des Pferdes mehr,als ihr eigenes Zuhause.
              ....... sehen den Stall öffter als ihr Zuhause.
              ....... misten lieber den Stall als zu hause zu putzen.
              ....... werden schwach, wenn auch nur das Wort Pferde zu hören ist.
              ....... kaufen lieber ihren Pferden etwas als sich selbst.
              ....... können manchmal besser mit Pferden als mit Menschen.
              ....... sind verliebter in ihr Pferd als in ihren Partner.
              ...sind charakterlich dem Pferd angepasst

...machen sich die größten Sorgen um ihr Pferd bei noch so kleinen Verletzungen
              ...können keinen Partner haben der Pferde hasst
              ...würden ihren letzten Cent ins Pferd stecken
              ...würden niemals ein Pferd schlachten wollen
              ...würden nie Pferdefleisch essen
              ...schreien ein zappelndes Kind mit "steh jetzt" an
              ...kaufen für ihr Pferd Shampoo für über 20€ die Flasche und ärgern sich, wenn ihr Shampoo 1,20€ kostet
              ...können ohne Nachzudenken die Abstammung ihrer Pferde bis zu den Ur-Urgroßeltern aufzählen, kommen aber ins Schwitzen wenn sie nach den Namen ihrer Nichten gefragt werden.

Kommentar

• Diamond Girl
                • 06.06.2010
                • 139

Bonnie, herrlich und soooo vieles trifft auf mich zu

Kommentar

• KK1
                  • 02.05.2010
                  • 101

Bin begeistert
                  Sehr zutreffend, das Ganze :-)
                  Der leichte Stalldunst läßt sich bei mir so erklären:
                  Auf dem Weg zur Party "Hach, wir fahren ja eh am Stall vorbei, da kann ich grad noch schnell schauen, ob......" :-)

Kommentar

• Sabine2005
                    • 17.06.2005
                    • 7750

Echte Reiter beten: "Vater unser, meine tägliche Priese Pferd gib mir heute..."

Kommentar

• Sabine2005
                      • 17.06.2005
                      • 7750

Echte Reiter freuen sich über Pupsgeräusche beim Pferd......... nicht aber beim Partner.

Kommentar

• Ariadne
                        • 18.10.2008
                        • 923

Jaa, wenn ich mit Stallklamotten zum Einkaufen gehe merke ich an der kasse jedesmal, daß ich nach Pferd rieche.... das ist mir irgendwie peinlich.

@Annemarie

meine Schwiegermutter ist eigendlich ganz ok.
                        Sie hat aber mit Pferden bzw Tieren nix am Hut. "Tiere machen nur Dreck und Arbeit und außerdem stinken sie !"

Kommentar

• Santana_AF
                          • 31.05.2011
                          • 319

Nur Echte Reiter glauben an das 11. Gebot "mit dem inneren Schenkel an den äußeren Zügel".

Kommentar

• bonnie1993
                            • 08.01.2011
                            • 467

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
                            Echte Reiter freuen sich über Pupsgeräusche beim Pferd......... nicht aber beim Partner.
                            Ich habe gestern ein Pferd getroffen, dass hat Pupsgeräusche mit dem Maul gemacht!! Also ich weiß nicht wie, aber ich habe mich beömmelt vor Lachen...

War heute reiten und muss sagen, dass für den heutigen Tag "Echte Reiter fallen 20 mal während einer Stunde vom Pferd und streicheln ihm nachher trotzdem liebevoll über die Nase" sehr zutreffend ist... >.<
                            Zwar hat der mich nicht abgeworfen, aber trotzdem ging der mir während des Reitens höllisch auf die Nerven. Eine gewaltige Portion Schmusen und Leckerli gab es für meinen Schatz aber trotzdem!!

Kommentar

• Soadchen
                              • 15.06.2007
                              • 186

Zitat von Ariadne Beitrag anzeigen

Jaa, wenn ich mit Stallklamotten zum Einkaufen gehe merke ich an der kasse jedesmal, daß ich nach Pferd rieche.... das ist mir irgendwie peinlich.
                              Das ist mir egal. Ich fahre doch nicht extra nach Hause, ziehe mich um und laufe noch mal los, um 'nen Liter Milch zu kaufen, wenn ich auf dem Heimweg vom Stall direkt an mehreren Geschäften vorbei fahre. Nein, nein, wer findet, dass ich zu viel nach Pferd rieche, kann ja Abstand halten
                              Ein Pferd ohne Reiter bleibt ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd hingegen ist nur ein Mensch.

"Das also ist des Pudels Kern." ("Faust"-Goethe)

Kommentar

Zitat von Soadchen Beitrag anzeigen
                                Das ist mir egal. Ich fahre doch nicht extra nach Hause, ziehe mich um und laufe noch mal los, um 'nen Liter Milch zu kaufen, wenn ich auf dem Heimweg vom Stall direkt an mehreren Geschäften vorbei fahre. Nein, nein, wer findet, dass ich zu viel nach Pferd rieche, kann ja Abstand halten
                                Leute, die nach Pferdeschweiss, Stall und Heu duften finden wir doch viel angenehmer, als wenn Menschen nach Schweiss, Käsemauken und Mundgeruch stinken.

Kommentar

• dissens
                                  • 01.11.2010
                                  • 4060

Echte Reiter decken abends ihre Kinder nicht zu, nein, sie decken sie "EIN"!

(Und das passiert dann mir Sprachfanatiker!)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                  118 Antworten
                                  2.994 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                  Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                  115 Antworten
                                  7.597 Hits