Jasmins Wunsch: wer kann ihn der schwerstkranken 10-jährigen erfüllen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uniqua
    • 20.03.2005
    • 6628

Jasmins Wunsch: wer kann ihn der schwerstkranken 10-jährigen erfüllen?

Hallo.
    Hier mal ein ganz anderer Thread.
    Oft kommen hier Hilferufe, wer ein Fohlen oder eine Stute retten kann. Oft können diese erfüllt werden, was wirklich schön ist.
    Ich habe ein ganz anderes Anliegen. In meinem Bekanntenkreis, gibt es die kleine 10-jährige Jasmin. Sie ist an Mukuviskidose erkrankt und wird wahrscheinlich noch in diesem Jahr eine Lungentransplantation benötigen.
    Jasmin liebt Ponys über alles. Wenn sie bei den Ponys ist, geht es ihr oft für einige kurze Momente viel besser. Ich möchte nun durch das Horse Gate versuchen, ihr ein "schönes Erlebnis" zu schenken.

Wer von euch hat eine Idee, wie es aussehen könnte? Hat jemand von euch evtl. einen Ponyhof oder ähnliches, auch dem sie z.B. ein Wochenende verbringen könnte? Nicht, dass es hier keine Ponyhöfe gäbe, es sollte nur etwas Besonderes sein.

Können wir ihr helfen?

Klar! Ich habe Ponies satt und will sie wohl für ein Wochenende bespaßen. Sie müsste allerdings außerhalb übernachten und es geht natürlich nur, wenn die Eltern auch mitziehen, ich hab kein Staatsexamen in Krankenpflege aber ich bin sicher, dass wir es ihr hier sehr nett machen können! Moelview Charm is ideal für solche Jobs und wir können schön durch's Gelände zuckeln. Fohlen gibt's auch noch zu gucken, ich kenn eigentlich kein Kind, das sich hier nicht wohlfühlt.

Kommentar

• Salsa1204
      • 21.05.2007
      • 3151

Ich bin zwar kein Kind mehr, aber wohlgefühlt habe ich mich bei Kareen trotzdem :-)

Kommentar

• Salsa1204
        • 21.05.2007
        • 3151

Aber Uniqua, darf ich mich dir vielleicht anschließen?

Eine Freundin von mir, Anfang 30, zwei Kinder, acht und fünf Jahre alt, hat Krebs im Endstadium. Sie ist unheilbar, ausgehend von Brustkrebs hat sie inzwischen Metastasen in der Lunge und an den Lymphknoten. Die Ärtze haben ihr 2010 noch ein Jahr gegeben, aber sie ist eine Kämpferin. Nun sieht es aber leider immer, immer schlechter aus, momentan ist sie wieder im Krankenhaus, weil sie die Chemo kaum mehr verträgt.

Ihr letzter Wunsch ist eine große Pippi Langstrumpf-Party, sofern sie es bis zum Sommer schafft. Sie wünscht sich natürlich auch einen "Kleinen Onkel" und ich habe ihr versprochen, einen zu besorgen. Im Zweifelsfall nehme ich die Stute einer anderen Freundin, aber toll wäre natürlich so ein richtig schnuckeliges Tigerpony oder ein kleiner Schimmel, dem man Punkte aufmalen könnte.

Es geht um eine Zeit von 1-2 Stunden, Kosten würde ich natürlich übernehmen. Vielleicht kennt ihr ja jemanden, Umkreis von Wuppertal

Kommentar

• Radina
          • 27.10.2002
          • 3528

Den Schimmel habe ich Punkte müsstes Du malen ist aber eine Warmblutstute mit hoffentlich gesunden Fohlen bei Fuß dann
          Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
          4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Uniqua
            • 20.03.2005
            • 6628

.....vor lauter stress, dieses hier ganz vergessen :-)

@kareen, klasse das du das spontan anbietest :-)

ja, da müsste dann ein hotel zimmer oder so her....

schön wäre natürlich auch ein ponyhof wo evt viele andere kinder sind.....

komisch, das sooo wenig interesse zur hilfe da ist

Kommentar

• Mondnacht
              • 01.12.2009
              • 2459

Ich habe gar keine Ponies und keine Kinder, die unbedingt ihre Ferien auf einem Ponyhof verbringen wollen und von daher nur einen echt freundlichen Boxer zur Kinderbespaßung anzubieten.

Kommentar

• Uniqua
                • 20.03.2005
                • 6628

:-)

Kommentar

• macedonia
                  • 06.05.2006
                  • 1185

Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen
                  Hallo.
                  Hier mal ein ganz anderer Thread.
                  Oft kommen hier Hilferufe, wer ein Fohlen oder eine Stute retten kann. Oft können diese erfüllt werden, was wirklich schön ist.
                  Ich habe ein ganz anderes Anliegen. In meinem Bekanntenkreis, gibt es die kleine 10-jährige Jasmin. Sie ist an Mukuviskidose erkrankt und wird wahrscheinlich noch in diesem Jahr eine Lungentransplantation benötigen.
                  Jasmin liebt Ponys über alles. Wenn sie bei den Ponys ist, geht es ihr oft für einige kurze Momente viel besser. Ich möchte nun durch das Horse Gate versuchen, ihr ein "schönes Erlebnis" zu schenken.

Wer von euch hat eine Idee, wie es aussehen könnte? Hat jemand von euch evtl. einen Ponyhof oder ähnliches, auch dem sie z.B. ein Wochenende verbringen könnte? Nicht, dass es hier keine Ponyhöfe gäbe, es sollte nur etwas Besonderes sein.

Können wir ihr helfen?
                  hey uniqua,

wäre evtl hilfreich wenn du reinschreibst WO das sein soll. bringt ja nix wenn du / das kind in hamburg wohnt und ich in stuttgart !!!
                  schreib doch einfach rein, in welchen landkreis sowas stattfinden sollte ..

lg sonja

Kommentar

• Uniqua
                    • 20.03.2005
                    • 6628

hallo sonja....

die kleine wohnt in norddeutschland, denke aber schon das sie ein paar stunden auto fahren kann....
                    aber süddeutschland, wäre denke ich zu weit.....außer jemand spendet einen flug, was auch bestimmt etwas ganz tolles wäre :-)

Kommentar

• King George
                      • 05.02.2008
                      • 1616

ich könnte nur ein paar shettys anbieten inkl. kutschefahren...... ne fehrienwohnung könnte ich in ein paar km entfernung auch noch günstig bieten (nahe travemünde).......

wenn das was wäre, einfach melden ;-)
                      "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                      Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• peabody
                        • 05.01.2011
                        • 1478

Ich hab leider weder Ponys noch Kinder und auch kein sonderliches Talent zur Kinderbespaßung, aber ich würde mich an Kosten für einen Flug beteiligen.

Leider habe ich auch nur einen dunkelbraunen Wallach, also wird das mit dem "kleinen Onkel" auch nichts.
                        ich könnte höchtens eine Freundin fragen, die hat eine Lipizzaner-Zucht, da müsste die junge Frau aber reisefähig sein.

Kommentar

• May
                          • 07.05.2010
                          • 1548

Den Hof hier kann ich uneingeschränkt empfehlen

die Kinder lieben es und werden dort sehr gut betreut

Kommentar

Also auf 5-8 Kinder kommen wir hier mit etwas Vorbereitung. Aber wenn es so ein richtig wuseliger Immenhof sein soll, ist vielleicht ein klassischer Ponyhof das richtige. Ich würde auch etwas dazugeben, wenn ein paar Leute zusammenschmeißen wäre ja vielleicht ein Wochenende hier drin:

Da fahren einige unsere Ponykinder auch öfter in den Ferien hin und sind immer ganz begeistert. Ich selbst war noch nicht da aber unsere 'Gurken' können eigentlich schon ganz gut beurteilen, was an Ponyhof etwas taugt und was nicht... Das ist ganz bei uns um die Ecke und sie haben dort auch Quartier. Bei uns gäbe es eine günstige Übernachtungsmöglichkeit in einem urigen Mühlengasthof dort gibt es auch Katzen. Das ganze ist ca. 4km von uns und kostet zwischen 30 und 40 Euro. Hat auch lecker Essen und sind kinderfreundlich.
                            Gib mir einfach Bescheid, unsere Ponies kann sie sich ja mal ansehen auf diesem öffentlichen FB-Album:

Welches Wochenende ist denn ins Auge gefasst? Muss ja auch passen... Himmelfahrt ist bei uns z.B. ein Seminar da ginge es nicht. Steinbrink müsste man halt sehen. Wenn ich recht erinnere kostet ein Wochenende dort um die 150 Euro.

Kommentar

PS att .Salsa: Es war aber auch nett, Dich hier zu haben!

Kommentar

• Uniqua
                                • 20.03.2005
                                • 6628

....hab gerade telefoniert, sie ist schon einmal geflogen !!!

ihr zustand verbietet ihr jedoch noch zu fliegen.....

küsten nähe wäre ideal !

Kommentar

• Stanfour
                                  • 17.01.2011
                                  • 172

Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigen
                                  Aber Uniqua, darf ich mich dir vielleicht anschließen?

Eine Freundin von mir, Anfang 30, zwei Kinder, acht und fünf Jahre alt, hat Krebs im Endstadium. Sie ist unheilbar, ausgehend von Brustkrebs hat sie inzwischen Metastasen in der Lunge und an den Lymphknoten. Die Ärtze haben ihr 2010 noch ein Jahr gegeben, aber sie ist eine Kämpferin. Nun sieht es aber leider immer, immer schlechter aus, momentan ist sie wieder im Krankenhaus, weil sie die Chemo kaum mehr verträgt.

Ihr letzter Wunsch ist eine große Pippi Langstrumpf-Party, sofern sie es bis zum Sommer schafft. Sie wünscht sich natürlich auch einen "Kleinen Onkel" und ich habe ihr versprochen, einen zu besorgen. Im Zweifelsfall nehme ich die Stute einer anderen Freundin, aber toll wäre natürlich so ein richtig schnuckeliges Tigerpony oder ein kleiner Schimmel, dem man Punkte aufmalen könnte.

Es geht um eine Zeit von 1-2 Stunden, Kosten würde ich natürlich übernehmen. Vielleicht kennt ihr ja jemanden, Umkreis von Wuppertal

Hallo Salsa, evtl hätte ich eine Möglichkeit diesen Wunsch umzusetzen.

Lass mir bitte mal eine pers. Kontaktmöglichkeit zukommen.

Kommentar

• King George
                                    • 05.02.2008
                                    • 1616

wie gesagt, ich könnte nähe travemünde bieten ;-)
                                    "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                                    Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

Sorry Küste haben wir hier leider nicht. Aber wenn sonst nichts geht, komm gern auf mich zurück.

Kommentar

• Salsa1204
                                        • 21.05.2007
                                        • 3151

Vorschläge gerne an anna.kogge@yahoo.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        3.007 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.605 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.047 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        105.192 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...