Badewanne einbauen: Kosten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salsa1204
    • 21.05.2007
    • 3158

Badewanne einbauen: Kosten?

Wir sind vor einem Jahr umgezogen und eigentlich ist die Wohnung wirklich toll. Super Lage, drei tolle, große, lichtdurchflutete Räume, Küche passt gut rein, Nebenkosten sind sehr niedrig, alles prima. NUR im Bad haben wir nur eine Dusche und das finde ich gar nicht gut :-(

Nun sieht es so aus, dass wir so oder so eine neue Duschkabine brauchen, da unsere alte nicht mehr dicht ist und wir sonst befürchten, dass es anfängt zu schimmeln und es oft unangenehm riecht.

Da wir vorhaben, hier lägerfristig wohnen zu bleiben, liegt natürlich die Idee nahe, anstatt einer neuen Dusche gleich eine Wanne einzubauen. Das muss nichts luxiriöses sein, ich will einfach nur im Wasser liegen können ;-)

Habt ihr da Erfahrungen, was sowas ungefähr kostet? Wir würden halt dann die Mehrkosten der Vermieterin gerne übernehmen, aber man muss es sich dann eben auch leisten können.
  • Monemondenkind
    • 13.07.2011
    • 2278

puuh ich selbst hab da keine große Erfahrungen aber ich weiss dass meine Eltern gerne eine neue Badewanne einbauen lassen wollten und die haben dann Kosten von 10.-15.000 EUR genannt bekommen.

Kommentar

• dissens
      • 01.11.2010
      • 4063

Das abzuschätzen ist ungeheuer schwierig. Hängt davon ab, WELCHE (Art von) Badewanne Ihr haben wollt, wo und wie die Anschlüsse liegen (also ob der Wasseristallateur viel Arbeit hat), welche Armaturen Ihr haben wollt, ob und wie Ihr die einfliesen wollt, etc. pp.
      Allein für die Wanne selbst kann man - je nach Geschmack und Anbieter - um die 100 Euro anlegen ... oder mehrere Tausend.

Was ich machen würde: Mal in entsprechende Häuser gehen (Bäderanbieter), gucken, was es da so gibt und dann Komplettangebote (mit Einbau) machen lassen. Oder im Baumarkt Wanne und Armaturen aussuchen und Wasserinstallateur separat Angebot machen lassen. Mindestens DREI Angebote einholen! Die Unterschiede sind teils gewaltig.

Kommentar

• Britta-Lotta
        • 19.11.2008
        • 3238

Also wir haben gerade unsere "Waschküche" im Erdgeschoss zum Badezimmer umgebaut. es war dort nur eine 70er-Jahre Duschecke vorhanden, nicht in Betrieb. Mein Freund hat alles selber gemacht, neue Badewanne eingebaut und die Badewannenecke neu gekachelt. Soweit ich es beurteilen kann () war es zwar schon etwas arbeit, aber kein großer (finazieller) Aufwand, da ja auch alle Leitungen vorhanden waren! Es ist keine Luxusbadewanne, ein ganz normale!

Ich würde auch mehrere Angebote einholen. Ist es Euer Eigenheim oder gemietet. Ansonsten würde ich mal mit dem Mieter sprechen, vielleicht hat der ja jemanden günstigen an der Hand!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
        37.021 Antworten
        1.530.633 Hits
        1 Likes
        Letzter Beitrag schnuff
        von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
        10.821 Antworten