Hacker vs Chippen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hacker vs Chippen

Aufgrund der aktuellen Hacker-Probleme im HG kann ich mir durchaus vorstellen, daß diese blöde Chipperei zur Kennzeichnung der Pferde und anderer Tiere wirklich nicht so sicher ist, wie die Befürworter glauben machen wollen.
    Wenn da irgendwelche Typen größere Systeme fast zum Absturz bringen können, sollte es doch für solche Leute ein Einfaches sein Chips bzw.Lesegeräte zu manipulieren.
    Außerdem dürfte es nicht besonders schwierig sein, den Chip mit minimal-invasiven Methoden herauszuholen,einen anderen Chip einzusetzen. Da würde nur eine fast unsichtbare Narbe von ca.1 cm übrigbleiben.
    Wenn dagegen ein Brandzeichen entfernt werden sollte, wäre die Narbe wesentlich größer, oder gibt es Hauttransplantationen bei Pferden ?

Gibt's, macht aber einen komischen Eindruck, wenn plötzlich links auf dem Oberschenkel mehrere Qcm Haare kreuz und Quer wachsen hihi. Dann könnte das kriminelle Subjekt auch gleich den Brand drauf lassen

Kommentar

Im Züchterforum wurde mal erklärt, dass man sogar mit einer umgebauten Digi-Camera den Chip auslesen und wieder frisch einlesen kann..... so what ?

Kommentar

• Radina
        • 27.10.2002
        • 3528

Lächerlich es haben schon Versuche stattgefunden mit einem schweren Elektromagneten oder einem großen Bassbox kann man den Chip zerstören Inhaltlich und dann ein Neuer rein . Ein Pferd bei einem Händler aus der Nachbarschaft hatte 7 Chips drin nur einer Funktioniert. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
        Wenn wir nur noch Chippen fängt der Pferdediebstahl wieder vermehrter an .
        Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
        4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• gina
          • 06.07.2010
          • 1857

ach neee,
          als die chipdiskussion heiss war - habe ich hier nur -alles ist gut gelesen

jetzt wo das forum gehackt wurde, dämmerts bei manchen?

wenn das mit dem chip halbwegs sicher wäre, hätten die kfz längst alle einen.wär ja viel einfacher

Kommentar

• Elke
            • 05.02.2008
            • 11703

gina, so habe ich die Diskussion hier aber nicht verstanden, es sind gefühlt die meisten fürs Brennen und gegen das Chippen...

Kommentar

• Radina
              • 27.10.2002
              • 3528

Hab den Titel gar nicht gelesen ! Ich bin immer schon gegen das Chippen gewesen .Bei meinem Hund in den Nacken gemacht jetzt sitzt er vor der Brust Richtung Bein toll.

Chippen ist nicht sicher genug als alleinige Kennzeichnung. Meine persönliche Meinung
              Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
              4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
              118 Antworten
              2.993 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag donnerlottchen  
              Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
              115 Antworten
              7.596 Hits