oh winterdienst wo bist du nur...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4751

oh winterdienst wo bist du nur...

heute bei uns 1,5 cm schnee auf der straße und es geht nichts mehr. gegen 12 uhr fährt der winterdienst das erste mal auf den nebenstraßen. die hauptstaßen sind weiß wie puderzucker, wenn überhaupt sind die bemehlten fahrspuren frei, in der mitte wächst die straße schon in die höhe.

man denkt dann na ja die großen bundesstraßen müssen frei sein, denkste. wo lieber winterdienst bist du nur?? entweder ist der autofahrer immer in der falschen richtung unterwegs oder der winterdienst fährt auf der gegenspur. aber wo nur ist der salzstreuer?

wie sieht es denn bei euch aus?? habt ihr den salzstreuer heute schon gefunden??
    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
  • Bohuslän
    • 26.03.2009
    • 2424

Die wissen genau, dass sie auf verlorenem Posten sind und bleiben im Warmen . Bei 1,5 cm macht räumen keinen Sinn und wenns so knackig kalt ist wirkt auch das Salz nicht mehr. Es ist Winter !
    http://www.reutenhof.de

Kommentar

• dissens
      • 01.11.2010
      • 4060

Zitat von Bohuslän Beitrag anzeigen
      Es ist Winter !
      Ach was!
      Dieses Jahr AUCH wieder?

Kommentar

Und bis 10 oder 15 cm kann man doch wirklich noch gut fahren, halt langsam.

Kommentar

• Tiger
          • 10.12.2009
          • 1775

Heute war der Schnee (1,5 cm) sehr pudrig, flog vom Winde weg, dann kam der WD und streute Salz,alles taute an, naß natürlich, und nun haben wir schönstes Glatteis!!!
          Sind die nur doof?

Kommentar

• Ariadne
            • 18.10.2008
            • 923

Bei uns funktioniert der Winterdienst super - wenn morgens um 6 der Unimog fährt, wissen wir, daß es geschneit hat oder glatt ist. Dabei wohnen wir jetzt in nen kleinen Dorf. ;-))

Vorigen Winter haben wir noch im Städtchen gewohnt, im Wohngebiet da hat nix geklappt. Unsere Staße war eine Sackgasse mit Parkplatz. Unser Nachbar mußte Schneeketten aufziehen um den Parkplatz zu verlassen. Alle anderen mußten ihre Autos rausschieben (lassen).
            Alle Anrufe beim Bauhof haben nichts genützt - die Straße wurde kein einziges Mal geräumt.

Kommentar

• Diamond Girl
              • 06.06.2010
              • 139

@ Ariadne: Kenn ich aus meinem Heimatdorf auch nicht anders. Da fuhr der Bauhof auch frühestens mal gegen Mittag, wenn die sich überhaupt bequemten. Letztes Jahr rief jemand dann mal beim lokalen Radiosender an und beschwerte sich in einem sehr sarkastischen, ironischen Tonfall. Am nächsten Morgen waren die netten Herren dann schon früh um 6 Uhr unterwegs, woran DAS nur lag....

Kommentar

• Furioso-Fan
                • 12.08.2004
                • 10940

Unser Winterdienst startet manchmal schon nachts um vier. Hier kommt auch ordentlich was runter, und die Straßen waren gestern so glatt, daß abends noch jemand in mich reingedonnert ist.
                Wenn sie mal nicht fahren, ich glaub, die bauen ihre tausend Überstunden ab! Hier kann man nicht meckern, eher Orden verteilen, und mitdenken tun sie auch - wenn mal ein lange Schlange hinter ihnen ist, fahren sie rechts ran und lassen vorbei!
                Danke von meiner Seite an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Strassenmeistereien, Ihr macht hier einen guten Job!

Kommentar

• dissens
                  • 01.11.2010
                  • 4060

abends noch jemand in mich reingedonnert ist.
                  Uups! Hoffentlich soweit glimpflich abgegangen?

Aber zum Thema: Ja, hier im Mittelgebirge sind die Jungs auch im Großen und Ganzen auf Zack. Teils fahren sie schon, bevor Schnee runterkommt (das bringt wirklich was!), teils fahren sie die Nächte durch (wenn's ganz schlimm schneit).

Das einzige, was mich nervt: So gegen 6 fahren sie ihre erste Morgenrunde. Um 7 etwa schippe ich dann den Bürgersteig frei (muss ich ja). Und der nächste Räumdienst kommt dann manchmal keine halbe Stunde später ... und schippt mir den Bürgersteig wieder zu!

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10940

Ja, ich fahr doch einen Panzer... Das Auto meiner Kontrahentin sah nicht so gut aus...

Kommentar

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                      Unser Winterdienst startet manchmal schon nachts um vier. Hier kommt auch ordentlich was runter, und die Straßen waren gestern so glatt, daß abends noch jemand in mich reingedonnert ist.
                      Wenn sie mal nicht fahren, ich glaub, die bauen ihre tausend Überstunden ab! Hier kann man nicht meckern, eher Orden verteilen, und mitdenken tun sie auch - wenn mal ein lange Schlange hinter ihnen ist, fahren sie rechts ran und lassen vorbei!
                      Danke von meiner Seite an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Strassenmeistereien, Ihr macht hier einen guten Job!
                      Das ist der Vorteil wenn man in Oberbayern, oder in NB wie ich, wohnt. Die Leute kennen sich einfach aus mit Schnee.Da haben sogar die Postler Fahrzeuge mit All-Rad. Und hier ist man auch daran gewöhnt, bei Schnee Auto fahren zu können. Ich wohne bald 20 Jahre in Bayern, hatte noch nie ein Problem. Mein erstes Fahrzeug hier war ein Käfer, der eigentlich überall durchkam.
                      Wenn in Düsseldorf oder Köln mal manchmal 5cm Schnee liegen, geraten die Autofahrer ins Chaos.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                      118 Antworten
                      3.003 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag donnerlottchen  
                      Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                      115 Antworten
                      7.603 Hits