Reiseziel Ungarn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rentnerpony
    • 15.08.2008
    • 973

Reiseziel Ungarn

Hallo liebe Foris,

ich möchte mit meiner Familie in den Sommerferien nach Ungarn: Land und Leute kennenlernen

Wer war schon einmal da ? Suche Tipps in jeder Form (wohin ? was beachten ? was sollte man gesehen haben ?)

Danke
    Sonja
  • Ariadne
    • 18.10.2008
    • 929

Hallo,

mein früherer Chef ist seit 30 Jahren jedes Jahr für mehrere Wochen in Ungarn in Urlaub und zwar hier: www.vargatanya.hu/de

Er ist was das Essen und die Unterkunft angeht wirklich anspruchsvoll und er ist so zufrieden, daß er dort eines der Ferienhäuser gekauft hat.

Als er noch aktiv zwei- und vierspännig gefahren ist, hatte er auch öfters Pferde von dort.

Meine Stute stammt auch von der Varga Tanya, sie wurde als Ausreitpferd gekauft für seine Frau und ist jetzt mein Dressurpferd.

Kommentar

• Fee072
      • 13.01.2011
      • 418

Wir haben einen Hof ( Tanya ) in Ungarn. Mitten in der Puszta :-) 50 km vor Serbien. Szeged ist eine sehr tolle Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten. Kecskemet ist auch eine sehr tolle Stadt. Eigentlich ist es in Ungarn nur einfach schön.
      Übrigens die Varga Tanya kennen wir auch :-) Auch die Virag Tanya ( fast Nachbarn )

Man lernt dort sehr schnell nette Leute kennen. Wir haben nur nette Erfahrungen gemacht sei es mit dein Einheimischen oder Auswanderern.

Wir können Süd Ungarn nur empfehlen.

Kommentar

• Nane
        • 02.02.2010
        • 2988

@Fee72: Recht hast Du: ich würde auch immer wieder nach Südungarn fahren,die Leute sind total freundlich !War vor über 10 Jahren im Mescek-gebirge,in einem Forsthaus....einfach nur toll! In Nordungarn (Matra) sind die Leute etwas reservierter.LG.Nane.
        SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Fee072
          • 13.01.2011
          • 418

Zitat von Nane Beitrag anzeigen
          @Fee72: Recht hast Du: ich würde auch immer wieder nach Südungarn fahren,die Leute sind total freundlich !War vor über 10 Jahren im Mescek-gebirge,in einem Forsthaus....einfach nur toll! In Nordungarn (Matra) sind die Leute etwas reservierter.LG.Nane.
          Das stimmt. Daher haben wir auch dort gekauft :o) Und wenn die Kinder aus dem Haus sind, sind wir weg aus Deutschland

Kommentar

• Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10945

Ich liebe Budapest!
            Und das mit der Freundlichkeit kann ich nur bestätigen.
            Gut hat es mir am See von Velence gefallen, ca. eine Autostunde von Budapest entfernt.

Kommentar

• Nane
              • 02.02.2010
              • 2988

Ja,Furioso-Fan,Budapest ist toll ! LG.Nane.
              SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Rowi
                • 09.09.2004
                • 1286

Meine Eltern waren "Ungarndeutsche", in meiner Kindheit waren wir fast jedes Jahr in Ungarn. Südungarn, Baranya, Bacska, herrlicher Landstrich, gutes Essen, Klima sehr freundlich. Sehenswert ist Pecs und Umgebung.
                Walt Disney I

Kommentar

• Pani
                  • 22.07.2008
                  • 1367

Mit einem Audi würd ich nicht(mehr) nach Ungarn fahren...etliche Leute lieben diese Automarke
                  www.pferdevonTroestlberg.at

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Ich hab vor vielen Jahren mal 2 Wochen Urlaub in Mezöhegyes gemacht. http://www.pferde-altoesterreich.at/mezoehegyes/ Wir haben direkt im Hotel beim Gestüt gewohnt.

Kommentar

• frau holle reloaded
                      • 19.02.2007
                      • 773

...bitteschön,sehr zu empfehlen http://www.reiterhofgacsi.com
                      Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• Rentnerpony
                        • 15.08.2008
                        • 973

So viele Antworten. Danke =). Ich freue mich jetzt schon und kann jetzt viel besser suchen.

Kommentar

• Kiddykit
                          • 30.12.2008
                          • 1147

Ich wohn in Budapest und es ist echt eine schöne Stadt.
                          Ich weiß ja nicht was Ihr euch so vorstellt. An Kunst und Klutur hat Budapest sicher genug, aber wenn der Schwerpunkt darauf liegen soll mit Pferden durch die Puzsta zu galoppieren würde ich mich eher für eine Stadt oder ein Dorf außerhalb von Budapest entscheiden

Ansonsten kann ich nur empfehlen Geld erst in Ungarn selber zu tauschen oder abzuheben, da der Wechselkurs hier deutlich besser ist als an einer Bank in Deutschland.

Falls Ihr euch für Budapest entscheiden solltet, oder zumindest Budapest einen Besuch abstattet ... Ich kenne ein paar Lokale wo man richtig lecker ungarisch essen kann. (Nicht die üblichen "Touri" Restaurants, sondern "urige", familiäre Gaststätten.
                          Auch einige Sehenswürdigkeiten kann ich dir sehr empfehlen. Das Burgenviertel ist sehr sehenswert, das Parlament und die ganze Stadt an sich ist von der Architektur sehr interessant
                          Ausbildung bedeutet das zu lernen von dem wir nicht einmal wußten, das wir es nicht wußten.

Kommentar

Ich war früher jede Woche in Ungarn. Szolnok, Mezötur,
                            Habe mehrere Pferde in Ungrn gekauft.
                            Bugac kenn ich ganz gut. Peter, ein Neffe von Juhaz Lazlo ist öfter mit mir gefahren.
                            Wo man jetzt am besten Urlaub macht kann ich nicht sagen.

Aber Budapest ist sehenswert. Allerdings nicht im Sommer.
                            Am schönsten fand ich es immer so im April/Mai.
                            Reiten gelernt habe ich in Alag/Dunakeszi.
                            Szoltan Lazar, der 4-Spänner Fahrer hat auch eine schöne Ferienanlage.

Kommentar

• Ariadne
                              • 18.10.2008
                              • 929

@ caspar

Waren die Pferde, die Du in Ungarn gekauft hast auch etwas speziell bzw nicht ganz einfach ?

Kommentar

• cleopatras magic
                                • 15.05.2007
                                • 4752

@casper: hatte das vor jahren auch schon mal in´s auge gefaßt nur leider waren damals
                                (vor gut 18 jahren) die auflagen die pferde einzuführen enorm: blutbild, Quarantäneaufenthalt und sehr sehr teuer....

wie ist das denn heute??
                                Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Fee072
                                  • 13.01.2011
                                  • 418

Heute brauchst du nur einen Equidenpass udn eine gültige Impfung . Aber meist wird an der Grenze nicht kontrolliert seit alles offen ist

Kommentar

• Rentnerpony
                                    • 15.08.2008
                                    • 973

Ich bin Euch echt dankbar, ihr habt mich auf gaanze viele Ideen gebracht. Es wird kein reiner Reiturlaub werden, da mein Mann nicht reitet und die Zwerge noch zu klein sind. Aber eine Kombination aus Familienurlaub und Reiterferien ist der Hit. Zuhause komme ich leider viel zu selten zum Reiten und ich Depp bin gar nicht auf die Idee gekommen im Urlaub reiten zu gehen

Wir wollen natürlich was vom Land sehen, sind da aber ganz offen. Und eine Schwimmmöglichkeit für die Kinder wäre auch toll.

Vll. sollte ich die Familie überreden mit Hänger zu fahren - dann kann man viel mehr transportieren

Kommentar

@cleo, so schlimm war das nicht. Ist immerhin auch fast 20 Jahre her.

Aussuchen, Blut nehmen lassen, Papiere fertig machen lassen, 14 Tage später abholen.
                                      Das Theater begann immer erst an den Grenzen. Ungarn Österreich, 2 x Zoll, 2 x TA, 2 x warten.
                                      Dann das Gleiche nochmal Österreich Deutschland 2 x Zoll, 2 x TA, 2 x warten.

Kommentar

• cleopatras magic
                                        • 15.05.2007
                                        • 4752

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                                        @cleo, so schlimm war das nicht. Ist immerhin auch fast 20 Jahre her.

Aussuchen, Blut nehmen lassen, Papiere fertig machen lassen, 14 Tage später abholen.
                                        Das Theater begann immer erst an den Grenzen. Ungarn Österreich, 2 x Zoll, 2 x TA, 2 x warten.
                                        Dann das Gleiche nochmal Österreich Deutschland 2 x Zoll, 2 x TA, 2 x warten.
                                        ja so meinte ich das auch. kaufen konnte man die schnell, nur uns war es damals für die kontrolle zu heikel...

hast du das damals auf dich genommen?? und gab es jemals richtiges theater an der grenze??? wurden evt. auch welche zurück geschickt??
                                        Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.824 Antworten
                                        102.602 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        85 Antworten
                                        2.114 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        110 Antworten
                                        7.337 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Rigoletto
                                        von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        29 Antworten
                                        1.141 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        224 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...