Ja ich gebe zu ich lasse mich von meinem Shetty tyrannisieren......
Sie ist ca. 12 Jahre alt, wenn man den Vorbesitzern glauben darf von denen ich sie vor gut 5 Jahren gekauft habe.
Sie haben sie mir angeboten mit den Worten "Nicht enttäuscht sein, wenn sie sie sehen, sie ist ein hässliches Pony".
Ich finde sie nun aber garnicht hässlich.
Geballte 96 cm, Charakter-PFERD......denn das glaubt sie zu sein.
Bis auf eine meiner Stuten hat sie alle anderen im Griff.
Stand eine Zeitlang mit einem Pony zusammen, das einer Freundin gehört hat. Die ist aber weggezogen und hat ihr Pony mitgenommen.
Wir also den kleinen Teufel zu den "Grossen" gestellt. Absolut NO-GO. Die wird dick und fett weil sie die Grossen aus den Paddock Boxen kloppt und sich an den heruntergefallenen Kraftfutter-Resten gütlich tut und dann alleine in den Boxen steht und die Heurationen für Grosspferde vertilgt.
Die Grossen stehen blöd glotzend vor der Tür im Regen......

So heute also das Shetty in den Paddock mit Weidezelt gestellt. ALLEINE....
jetzt bekomme ich schon Mitleid, weil sie angepisst ist.....
aber ich weiss...kauf ich ein Shetty dazu passend in der Grösse damit man auch zweispännig fahren kann, wird sie dieses andere Pony schickanieren, denn SIE ist ja KEIN Pony....
Ach ja und das Biest hat hier auch noch Wohnrecht auf Lebenszeit...das hab ich ihr in der Nacht versprochen als sie fast an einer Kolik gestorben wäre....
Der Tierarzt meinte in der Früh " ich habe nicht geglaubt, dass wir sie durchbringen".....ICH WEISS warum sie überlebt hat.....
So nun bin ich mit meinen Wendy-Zeilen am Ende, aber das musste jetzt sein.
Kommentar