Zuchtziel erreicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ohle
    • 07.08.2025

Zuchtziel erreicht

Haha... unser knapp 2-jähriger Sohn hat sich heute Mittag kommentarlos einen Schnuller aus der Küche geholt, ist mit seinem Laufrad ins Schlafzimmer gefahren, hat sich ins Bett gelegt, selber zugedeckt und ist mir nichts, dir nichts eingeschlafen.
    Ich bin sprachlos und konnte in Ruhe meinen Stall machen und die 4-beinigen Kleinkinder zähmen.

So kanns im neuen Jahr weitergehen
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4751

der will doch nicht noch vor weihnachten unangenehm auffallen, das sieht doch der weihnachtsmann
    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• burberry
      • 16.06.2010
      • 115

Selbstläufer gibt es nicht, die sind nur gut geritten! *räusper* Die Analogie kannst du sicher selbst ziehen.
      Der Weihnachtsmann sollte dies im Hinterkopf behalten.

Kommentar

ne, die Analogie verstehe ich nicht... denn jeder sagt mir, Dein Kind hat Dich voll im Griff. Ich nenne das eher respektvoller Umgang auf Augenhöhe Schreienlassen gibts bei mir z.Bsp. nicht.

Kommentar

Meine Tochter war sogar noch etwas jünger. Ich saß immer gern noch nach der Brotzeit eine Weile am Tisch, sie konnte noch nicht richtig die Treppe hochgehen, aber krabbeln. Ich mußte ihr dann irgendwann im Schlaf nur noch eine frische Pampers umtun, gut war´s bis früh um 8h.

Viel Spaß noch mit dem kleinen Sohn, der jetzt schon so wunderbar selbständig ist.

Kommentar

Genau... Selbstständigkeit durch Vertrauen... ich freu mich riesig, dass mein freier Erziehungsstil scheinbar aufgeht... Und wenn er dann mit 20 mit Rucksack für ein Jahr nach Australien geht, kann ich sagen: alles richtig gemacht

Kommentar

Hatte meine Kinder lange gestillt und rumgetragen, als sie dann keine Traglinge mehr waren standen sie weitestgehend auf eigenen Füßen, wußten was sie wollten und konnten.

Kommentar

• Tanja22
                • 19.08.2004
                • 2346

Naja.....mein 3jähriger Sohn schläft nur ein, wenn einer daneben sitzt. Also habe ich ihn so erzogen, dass Papa das tun muß

Ist doch auch ein Zuchtziel, oder? Weil Nachts ruft er auch nach ihm.........

Aber um Dir zu zeigen, was Dich erwartet:
                Ich habe mich im Dienst ziemlich doll am Schienbein verletzt, mein Sohn ist absolut süß und fragt mehrmals:
                "Mama, wie geht es den Deinem Aua?"

Beim Frühstück saß er auf meinem Schoß und klaute mir mein Brötchen. Dabei pupste er ordentlich.
                Als ich ihn strafend ansah, sagte er mit einem Grinsen:
                "Mein Pups ist gut für Dein Aua, dann geht das weg....!"

Nach atemloser Stille lag die gesamte Familie (Oma, Opa, Papa und ich) kreischend auf den Boden.....ohne Worte!

Also, viel Spaß mit Deinem selbständig schlafenden Kind (Neid) und Euch ein schönes Weihnachtsfest!!

Kommentar

• cleopatras magic
                  • 15.05.2007
                  • 4751

dann kann man ja die erfolgreiche anpaarung für das jahr 2012 wiederholen ..
                  Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Mondnacht
                    • 01.12.2009
                    • 2459

Super Zucht!

Wie hällst du das denn mit der Gesundheit? Bei meiner 2jährigen habe ich so auf artgerechte Aufzucht geachtet, gezogen aus bestem bereits zuchterprobtem Mutterstamm und ebenfalls geprüftem Hengst, aber die Gesundheit bringt mich hier vor Weihanchten echt an den Rande des Nervenzusammenbruchs mit langsam schwindender Gedächtnisleistung!

Habe das im übrigen wie Annemarie gehalten, solange die getragem werden mussten wurden sie getragen, aber jetzt läuft die Kleine, wenn nicht gerade krank sehr gut alleine.

Kommentar

• daylight1984
                      • 30.12.2009
                      • 1324

@Mondnacht
                      Bin zwar noch keine Mutter , aber von meiner Großmutter aufgezogen, da Mama arbeiten war. Hast du schon alle Hausmittelchen durch? Ich war auch immer etwas kränklich und die altbewährten Mittel haben mir immer geholfen.
                      sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

Zitat von Tanja22 Beitrag anzeigen
                        Naja.....mein 3jähriger Sohn schläft nur ein, wenn einer daneben sitzt.
                        Ist bei uns auch nicht anders... und da reicht nicht nur einer... da muss alles miteinschlafen, was gerade verfügbar ist.
                        Unser "Kinderbett" ist 2 x 2 Meter groß, beherbergt neben einem Kleinkind noch zwei Erwachsene und eine Katze

Kommentar

• countess
                          • 20.02.2008
                          • 2252

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
                          Genau... Selbstständigkeit durch Vertrauen... ich freu mich riesig, dass mein freier Erziehungsstil scheinbar aufgeht... Und wenn er dann mit 20 mit Rucksack für ein Jahr nach Australien geht, kann ich sagen: alles richtig gemacht
                          da mußt ich jetzt echt lachen. mein sohn ist als 2 jähriger wortlos nach oben gegangen und hat sich unters(!) bett gelegt zum schlafen. ich hab ihn nicht gleich gefunden und bin hysterisch durchs haus gerannt, weil ich mir schon die schlimmsten vorstellungen gemacht hab, von kindesentführung bis aus dem fenster gefallen.... übrigens ist er anfang des jahres mit dem rucksack durch australien gereist. im märz ist er 21 geworden

Kommentar

Toller Kerl Dein Sohn Da hast Du wohl alles richtig gemacht

Kommentar

• Maren
                              • 08.08.2009
                              • 819

Gratuliere, so was ist ein Highlight in der Mutter-Kind-Beziehung!
                              Wenn ersich so gut macht, kannst du ihn doch noch ein bischen behalten , oder willst du ihn als Dreijährigen verkaufen (wie die anderen...)?

Lg Maren

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                                • 28.03.2009
                                • 2629

Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigen
                                Super Zucht!

Wie hällst du das denn mit der Gesundheit? Bei meiner 2jährigen habe ich so auf artgerechte Aufzucht geachtet, gezogen aus bestem bereits zuchterprobtem Mutterstamm und ebenfalls geprüftem Hengst, aber die Gesundheit bringt mich hier vor Weihanchten echt an den Rande des Nervenzusammenbruchs mit langsam schwindender Gedächtnisleistung!

Habe das im übrigen wie Annemarie gehalten, solange die getragem werden mussten wurden sie getragen, aber jetzt läuft die Kleine, wenn nicht gerade krank sehr gut alleine.

also ich bin der meinung,je mehr sie durchmachen,umso stärker wird das immunsystem.

ich gebe medikamente nur in absoluetn ausnahmefällen.setze eher auf alternative merhoden bzw kräuter und co....immer fange ich mit einer stärkung des immunsystems an und dann kommen die speziellen kräuter oder homöophatiker dran.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                118 Antworten
                                3.008 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                115 Antworten
                                7.606 Hits