kl. aufmerksamkeiten für SB...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4751

kl. aufmerksamkeiten für SB...

von uns bekommt unser SB zu weihnachten immer eine kleine aufmerksamkeit an die boxentür gestellt.

wie handhabt ihr das??
    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
  • pinksugar
    • 01.03.2011
    • 1629

Auch so. Ein Dankeschön für die Mühe übers Jahr.
    www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
    www.ll-foto.de
    http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• Maren
      • 08.08.2009
      • 819

Machen wir auch, meistens legen einige zusammen, unsere SB ist aber auch eine ganz Nette! Und wir Einstaller finden an Feiertagen in der Sattelkammer immer einen großen KKorb mit Naschkram vor.

Lg Mare
      Zuletzt geändert von Maren; 18.12.2011, 14:19.

Kommentar

• pinksugar
        • 01.03.2011
        • 1629

Wir schenken dieses Jahr Karten für die Euroclassics und die Zugtickets dazu. Und an dem Tag kümmern wir uns dann um den Stall, damit er (fast) beruhigt wegfahren kann.
        www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
        www.ll-foto.de
        http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• Sabine2005
          • 17.06.2005
          • 7750

Normalerweise läd die Stallgemeinschaft den Hofbesitzer zum Essen ein - dieses Jahr allerdings haben wir keinen Platz mehr bekommen.

Jetzt haben wir einen großen Präsentekorb mit deftigen westfälischen Spezialitäten zusammenstellen lassen, den ich morgen abholen werde.

Kommentar

• quirinia
            • 25.08.2005
            • 937

Bei uns bekommen die Einstaller vom Besitzer was Nettes vor die Tür gehangen, jedoch nicht umgekehrt,
            der bekommt Anfang jeden Monats was Nettes von uns...........

Kommentar

• cleopatras magic
              • 15.05.2007
              • 4751

Zitat von quirinia Beitrag anzeigen
              Bei uns bekommen die Einstaller vom Besitzer was Nettes vor die Tür gehangen, jedoch nicht umgekehrt,
              der bekommt Anfang jeden Monats was Nettes von uns...........
              und WARUM macht ihr / du das nicht umgekehrt??

das hat doch nichts mit der boxenmiete zu tun, es dient doch als "kleine" aufmerksamkeit für all die mühe
              Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8068

Mensch, wenn ich das so lese, ist es fast schade, dass ich keine wirklichen Einsteller habe! Nur eine die in Finnland wohnt und eine aus Kanada und denen ist der Weg zu weit um Heiligabend vorbei zu kommen. Faules Pack! Wir haben aber dennoch eine kleine Tradition, bei uns im Ort sind zwei Ausbildungsställe (die haben logischerweise auch keine Einsteller) aber wir treffen uns jeden Heiligabend morgens bei einem zum Frühstücken inkl. der jeweiligen Mitarbeiter. Frühstück beinhaltet dann schon eine gesunde Menge Punsch, so dass wir alle hinterher Mittagsschlaf brauchen um Abends wieder fit zu sein! Man wird ja nicht jünger... Da die Runde zu weitläufigen Teilen männlichen Geschlechts ist, haben die nicht so den Sinn für Geschenke.
                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Excalibur
                  • 22.05.2004
                  • 3166

Bei uns ist es meist so: Der SB läd alle Einstaller zur Weihnachtsfeier ins Reiterstübchen ein. Es gibt ein leckeres Essen und Glühwein, Kakao etc. Im Gegenzug tun sich immer einige zusammen und besorgen eine kleine Aufmerksamkeit für den SB.

Kommentar

• quirinia
                    • 25.08.2005
                    • 937

@cleopatras magic - weil ein paar Dinge im Argen sind z.B.

Kommentar

• hike
                      • 03.12.2002
                      • 6639

EGAL, wo meine Pferde waren: Alle Stallbesitzer bekamen ein kleines Weihnachtspräsent (Flasche Wein, Schnaps, Kerze). Manchmal bekamen auch die Einsteller eine Winzigkeit. Es macht einfach eine gute Stimmung und es stirbt niemand an dem Minibetrag
                      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                        Mensch, wenn ich das so lese, ist es fast schade, dass ich keine wirklichen Einsteller habe! Nur eine die in Finnland wohnt und eine aus Kanada und denen ist der Weg zu weit um Heiligabend vorbei zu kommen. Faules Pack! Wir haben aber dennoch eine kleine Tradition, bei uns im Ort sind zwei Ausbildungsställe (die haben logischerweise auch keine Einsteller) aber wir treffen uns jeden Heiligabend morgens bei einem zum Frühstücken inkl. der jeweiligen Mitarbeiter. Frühstück beinhaltet dann schon eine gesunde Menge Punsch, so dass wir alle hinterher Mittagsschlaf brauchen um Abends wieder fit zu sein! Man wird ja nicht jünger... Da die Runde zu weitläufigen Teilen männlichen Geschlechts ist, haben die nicht so den Sinn für Geschenke.

Das finde ich, ist eine schöne Idee !
                        Wie handhabt Ihr das dann mit der Stallarbeit ?

Kommentar

• Linaro3
                          • 28.09.2003
                          • 8068

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                          Das finde ich, ist eine schöne Idee !
                          Wie handhabt Ihr das dann mit der Stallarbeit ?
                          Morgens wie gewohnt - ich bin ein absoluter Frühaufsteher - und nachmittags etwas schleppender wegen dem Punsch. Da das ansich regulär bei mir nie stattfindet mangels Reiterstübchen (das haben nur die beiden großen Betriebe) habe ich dadurch natürlich alles etwas leichter und bereite morgens alles so vor, dass ich nachmittags nur schnell Pferde reinhole und in die gemachten Boxen stelle (habe aber nur Zucht- und Aufzuchtpferde). Mein ziemlich "Unmittelbar-Nachbar" hingegen hat ja alle Sparten (Hengstaufzucht, Zuchtstuten und Sportpferde bis Klasse S), der rotiert also morgens noch ganz gut rum. Meist gehe ich direkt nach meiner Stallarbeit rüber und helfe dann soweit seine Junghengste rausstellen, schnell ein oder zwei longieren, so dass wir dann ab ca. 11 Uhr zum gemütlichen Teil übergehen können, der löst sich dann gegen 14 Uhr meist langsam auf. Ist wirklich eine schöne Idee, fördert ein bisschen die Gemeinschaft, denn man muss ja nicht konkurrieren sondern eher kooperieren, damit kommt man weiter im Leben.
                          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• cleopatras magic
                            • 15.05.2007
                            • 4751

Zitat von quirinia Beitrag anzeigen
                            @cleopatras magic - weil ein paar Dinge im Argen sind z.B.
                            dann wäre ja jetzt die richtige zeit die "lanze zu brechen" und einen neuanfang zu machen.

finde aber trotzdem gerade zu weihnachten kann man doch mal die ganzen zickerein "vergessen", und den SB doch mal anerkennung zeigen. kleine geschenke erhalten die freundschaft

Kommentar

• Tanja22
                              • 19.08.2004
                              • 2346

Mal so als Stallbetreiber:
                              ich mache seit ein paar Jahren den Einstellern einen "Adventskalender".
                              Eine weihnachtliche Serviette, eine Süßigkeit plus Pferdeleckerli, mit Band zuknoten X 24 und dann an ein Strohband nebeneinander knoten-fertig!
                              In der Sattelkammer aufhängen-sieht Weihnachtlich aus und kommt gut an!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                              118 Antworten
                              2.974 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag donnerlottchen  
                              Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                              115 Antworten
                              7.594 Hits