Was schenkt Ihr zu Weihnachten 2011?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gluecksgraf
    • 12.05.2010
    • 2067

• dalowi
    • 27.02.2008
    • 871

Meine Pferde bekommen einen (oder besser 2) Paddockunterstand und Heuraufen, damit sie endlich den ganzen Tag draußen bleiben können .

Sonst bekommt nur mein Enkelsohn etwas - darf aber meine Tochter besorgen.
    Ich halte mich schon seit mindestens 10 Jahren vom Weihnachtskommerz fern.

Kommentar

• Finy
      • 14.02.2006
      • 1974

Weihnachten....was is das???

Kommentar

In unsere gegend ist praktischerweise Kerstin Hoffmann gezogen
        eventing-art.de

Sie macht sehr schöne Bleistiftzeichnungen von Pferden.
        Ich hab da was bestellt. ***pst, aber nicht weitersagen**

Kommentar

• Gluecksgraf
          • 12.05.2010
          • 2067

Zitat von Finy Beitrag anzeigen
          Weihnachten....was is das???
          Weihnachten ist das Fest an dem man schöne Aussichten genießen kann...

Kommentar

• lehseb
            • 25.11.2011
            • 4

Das Bild ist irgendwie traurig der Zipfel hängt, der Baum ist oben auch abgeknickt, ich glaub ich würde in der Karibik oder so natürlich auch feiern nur halt nicht so klassisch

Kommentar

• Gluecksgraf
              • 12.05.2010
              • 2067

Hier für alle die noch nicht auf Weihnachten eingestimmt sind:

Es ist wirklich kein schöner Brauch....

Kommentar

• dalowi
                • 27.02.2008
                • 871

Och doch, ich habe bis zum 20. Lebensjahr in Südamerika fast am Äquator bei Mindestemperaturen von so 22 Grad plus gelebt und nie Schnee gesehen - ok, doch, in weiter Ferne auf den Kordilleren-Gipfeln . Wir haben immer "klassisch" gefeiert. Mit "leise rieselt der Schnee" und so. Sogar mit original importierter deutscher Tanne (dank Papas Beziehungen). Oder am 24. abends in der Kirche "Stille Nacht" gesungen und draußen gingen voll die Knaller/Feuerwerke ab, weil dort Weihnachten richtig Remmidemmi ist - Fest der Freude. Fast wie Karneval. Wir kannten es nicht anders .

Kommentar

• Britta-Lotta
                  • 19.11.2008
                  • 3236

Zitat von dalowi Beitrag anzeigen
                  Och doch, ich habe bis zum 20. Lebensjahr in Südamerika fast am Äquator bei Mindestemperaturen von so 22 Grad plus gelebt und nie Schnee gesehen - ok, doch, in weiter Ferne auf den Kordilleren-Gipfeln . .
                  Ahhhh, ... was treibt einen denn zurück? Stelle ich doch immer häufiger fest, am falschen Ende der Welt geboren zu sein ;-)

Zum eigentlichen Thema... Außer meinen Eltern werde ich, wie jedes Jahr, niemanden etwas schenken. Dieses Jahr wird es wieder ein Bildband. Die beiden Reisen sehr viel. Mein (Stief-)Vater war erfolgreicher Fotojournalist und hat fast die ganze Welt bereist. Jetzt in der Rente reisen sie zu den schönsten Plätzen noch einmal zusammen (Geld und Zeit müsste man haben ). Ihre nächste große Reise soll nach Südamerika gehen! Ein genaues Ziel haben sie noch nicht. Nun suche ich gerade ein tollen Bildband, falls also jemand eine Idee hat!?

Ach, meine Tochter (1 Jahr) wird etwas ganz kleines bekommen. Aber sie ht Freitag Geburtstag und bekommt da schon so viel von der Familie. Ich mag es nicht sie so mit Geschenken zu überhäufen. Außerdem spielt sie gerade eh am liebsten mit Zeitungspapier und leeren Keksdosen

Kommentar

• Jule89
                    • 26.04.2010
                    • 1173

hm...nach endlosen überlegungen, was ich meinem freund schenken soll (er hat ja eigentlich schon alles) male ich nun ein Portrait seiner Stute. Meine Schwestern bekommen auch noch was kleines und der rest geht leer aus. dieses weihnachten wird nicht so mit geschenken um sich geworfen. schließlich bin ich auch nur eine arme studentin...

Kommentar

Seit Weihnachten immer mehr und mehr kommerzialisiert wurde , interressiert es mich nicht mehr. Nach den Sommerferien schon Lebkuchen, ab mitte November Adventskränze und Weihnachtsbäume überall bei Aldi und co. Schlimm find ich die Leute, die zu St.Martin meinen sie müssten schon alle Weihnachtsgeschenke eingekauft haben. Unerträglich finde ich das Gedudel von "Weihnachtsmusik"in Einkaufszentren,im November wo die Toten-Gedenk-Tage sind, sowieso.
                      Und schlimm finde ich es auch, wenn sich manche Mütter-Hausfrauen total von diesem überflüssigen Konsum verrückt machen lassen.

Meine Kinder(vor 20 Jahren) waren sehr glücklich, wenn wir so ungefähr am 15.-20.Dez. mit dem RV und dem Förster in den Wald gegangen sind, um einen Christbaum zu schneiden. Alles zu seiner Zeit !

Kommentar

• Uniqua
                        • 20.03.2005
                        • 6628

hallo

ich bin der fan von weihnachten!!!!
                        freue mich auf die dunkleren tage, wenn ich all meine lichtchen raus holen kann, mag es auch nicht wenn die läden zu früh mit weihnachtsartikeln überfüllt sind, doch ich gehe dann nicht zu den regalen ;-)
                        ich liebe es weihnachtsplätzchen zu backen, mit freunden zu wichteln, unter stress zu sein, wer wohl was bekommt.....
                        ganz viel zu stöbern um für die kinder, patenkinder, eltern und geschwister etwas schönes zu kaufen und da kommt es nicht auf der preis an , sondern auf den guten gedanken :-)
                        in dieser zeit geht die familie zusammen essen, was wir uns sonst nicht gönnen....
                        es ist einfach eine schöne zeit und vor allem wenn kleine kinder da sind ( mit denen ich ja auch arbeite ) die den zauber und die magie von weihnachten noch haben....dann ist weihnachten perfekt !!! :-)

:-) ich liebe weihnachten !!!!!

Kommentar

• Sentano S
                          Gesperrt
                          • 30.05.2005
                          • 5277

nix,niente, NICHTS :-)
                          was wir brauchen, kaufen wir uns............

Kommentar

• kyrabelle
                            • 05.07.2004
                            • 689

dito

Kommentar

• Mondnacht
                              • 01.12.2009
                              • 2459

Ich mag Weihanchten auch sehr gerne1

Zwar denke ich jedes Jahr, ich bin etwas verrückt mir den Kindern Berge von Plätzchen zu backen, aber es macht ihnen so einen Spaß.

Naja, früh einkaufen gehen habe ich auch schon geschafft, aber lustig ist es doch nur, wenn man kurz vor Heiligabend große und viele Geschenke (große Familie) im Spielzeugladen kauft und sich alles einpacken lässt!!

Kommentar

• Monemondenkind
                                • 13.07.2011
                                • 2278

ich finde das irgendwie ein bischen traurig zu lesen wie viele Leute gar kein Weihnachten mehr feiern.
                                An Weihnachten sind wir wie jedes Jahr bei meinen Eltern und feiern mit Großeltern Onkel, Tante eben der ganzen Familie. Jeder bekommt etwas geschenkt, sogar Hund und Katze dürfen kleine Geschenke auspacken.
                                Ich freue mich jedes Jahr auf Weihnachten.

Dies ist das erste Jahr in dem ich noch gar keine Geschenke besorgt habe, weil ich nächste Woche zum Weihnachtsshoppen nach New York fliege. Das habe ich mir selbst geschenkt *freufreu*

Kommentar

• Bolaika2
                                  • 22.03.2011
                                  • 4384

Da ich letzten Monat etwas flott mit dem Auktionskatalog zur Hand war, steht mein "Weihnachtsgeschenk" schon im Stall und gibt Milch .

Spaß beiseite, wir haben uns einen Weihnachtsbummel kurz vor den Feiertagen angewöhnt, so daß man sich gegenseitig Sachen kauft, die Spaß machen, die man aber grad nicht zwingend braucht (absolutes NoGo: Haushaltsgegenstände zum Geburtstag und zu Weihnachten!). Die Eltern kriegen nix, mein Bruder kriegt nen Amazon-Gutschein, den er mir auch schenkt, übrigens .
                                  Mein Patenkind hat Heiligabend Geburtstag, so daß wir da vormittags schon alle sitzen, das reicht mir normalerweise an Familie zu Weihnachten.

Traditionell sitzen wir Heiligabend sowieso vor der Abkalbebox, war jedenfalls die letzten 3 Jahre so .

Wir machen übrigens Bescherung im Stall, das ist immer sehr feierlich: Die Kühe kriegen ne Schippe Mais mehr, die Pferde Äpfel und die Stallkatzen was Besonderes, ebenso wie der Rest der Mitbewohner (Ziege, Karnickel etc). Der Hund darf sein Geschenk im Wohnzimmer selbst auspacken .

Kommentar

• Gluecksgraf
                                    • 12.05.2010
                                    • 2067

Ja.... ich überlege nun ernsthaft, ob ich meiner Frau nun ein neues Bügeleisen schenke? Der Staubsauger könnte auch mal neu werden und die Kittelschürze ist auch nicht mehr die Schönste.
                                    Meint ihr, dass sich meine Frau darüber freuen wird?

Kommentar

• Bolaika2
                                      • 22.03.2011
                                      • 4384

Suchst du ne neue Frau ?

Kommentar

• Uniqua
                                        • 20.03.2005
                                        • 6628

:-)

der stress , der echte , kommt so ca zwei wochen vor weihnachten, denn dann geht die suche nach einer nordmann tanne in 2,45cm größe los, eine tanne die perfekt sein muss, die unten einen durchmesser von 2 meter haben muss und dann muss sie natürlich so gewachsen sein, das es wie gemalt aussieht :-)
                                        da kann es schon sein, das ich zu 8 bis 10 verschiedenen anbietern muss, das mein mann und meine kinder nach einer woche die nase voll haben und dann evt bruderherz mit mir und einer axt los muss um den baum dann selber zu schlagen :-)

habe ich dann...... dann kann weihnachten kommen :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        3.005 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.604 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.047 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        105.181 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...