Prestige - Deutschland Support?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • artieria
    • 28.06.2011
    • 9

    Prestige - Deutschland Support?

    Ich hab bei goggle nichts hilfreiches gefunden, vielleicht kann mir ja hier einer helfen.

    Es geht um folgendes. Ich habe Im Mai einen Prestige Milano gekauft, der mir und dem Pony gut passte - wir waren zufrieden. Es war verdammt viel Geld, aber ich dachte diese Investition würde sich lohnen - Fehlanzeige.
    Nach nicht einmal einem Monat fing das Leder am Sattelkissen an kleine Risse zu bilden. Kurz darauf löste sich in der Gurtlage die obere Schicht ab, so dass man sie leicht über das ganze Blatt abziehen kann/könnte und so weiter und so fort. Ich hatte den Sattel normal gesäubert und gepflegt.
    Ich rief den Sattler an bei dem ich den Sattel auch gekauft hatte. Er meinte, es wären normale Gebrauchsspuren, die auftreten, wenn der Sattel sich setzt. Na klar und schon reißt das Leder. :rolleyes:
    Er will den Sattel nicht zurück nehmen bzw erst wenn es "schlimmer" wird. Ich bin ja wirklich kulant aber für das Geld darf man doch wohl was "besseres" erwarten? Ich habe mich im Stall erkundigt und mir andere Prestigesättel angeschaut - dort finde ich solche Spuren nirgends. Gut, vielleicht hatte ich einfach Pech mit dem Model.

    Da der Sattler selbst nicht mit sich reden lässt wollte ich mich erkundigen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, direkt an Prestige eine Mail mit Bilder und meinem Anliegen zu schicken, ich bin davon ausgegangen, dass es eine Zweigstelle oä in Deutschland gebe - denn der italienischen Sprache bin ich nicht mächtig.
    Würde mich freuen, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.

    Hier ein 3 Fotos in niedriger Qualität, ich werd wohl nochmal neue machen müssen, sofern ich dann eine Email an die netten Leute schreib':





    lg.
  • clandestino
    • 12.03.2011
    • 663

    #2
    Entweder fragst du unter der italienischen E-mail-Adresse unverbindlich nach der Deutschland-Vertretung oder du schilderst denen gleich dein Problem Denn jemand der Englisch versteht, haben die dort immer.

    Kommentar

    • sportpony0406
      • 29.09.2011
      • 69

      #3
      Der Vertragspartner ist der Sattler und der hat für die Qualität des Produktes einzustehen. Der Hersteller ist dann wieder der Ansprechpartner des Sattlers.
      Es gibt eine gesetzliche Garantie und du hast das Recht auf Wandlung oder Minderung.
      Lässt sich der Sattler nicht darauf ein, muss du schriftlich (Einschreiben) reklamieren und angeben wann du mündlich erstmals reklamiert hast (wegen der Fristen). Reagiert er nicht in angemessener Frist (ich glaube 2 Wochen - die Frist würde ich schriftlich setzen), entweder Anwalt oder Verbraucherschutz.
      Es gilt zu klären was du jetzt machen darfst bzw. musst. Darf der Sattel noch benutzt werden? Wer muss evtl. Ersatz stellen? Wer haftet dafür und muss die anfallenden Zusatzkosten tragen?

      Kommentar

      • artieria
        • 28.06.2011
        • 9

        #4
        Ich hab Prestige Italy nun auf Englisch angeschrieben und soll denen nun die Sattelnummer + Sattler zu kommen lassen. Sie meinten gleich, dass ich mich an den Sattler wenden soll bzw schaut ein Verkäufer sich erstmal die Bilder an.
        Danke, dass ihr mir jetzt den Mut gemacht habe, dass ich ein Recht darauf habe den Sattel zu reklamieren. Der Herr Sattler kam schon ziemlich überzeugend rüber, als er meinte, er würde ihn nicht wegen solchen Spuren zurück nehmen.

        Kommentar

        Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

        Einklappen

        Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
        118 Antworten
        2.956 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag donnerlottchen  
        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
        115 Antworten
        7.589 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Flix
        von Flix
         
        Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
        41 Antworten
        2.036 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
        10.829 Antworten
        103.989 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Ramzes
        von Ramzes
         
        Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
        4 Antworten
        248 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Kareen
        von Kareen
         
        Lädt...
        X