Bauchschmerzen bei Jugendlicher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • angel36
    • 18.07.2002
    • 2781

Schwangerschaft: nee. Sie meint, es fühlt sich genauso an wie vor einem halben Jahr... von einem Freund wissen wir auch nix (und sie ist auch sehr viel zuhause).

Danke, Maren, für die Liste. Saab Simplex kenne ich von meiner eigenen Kleinen, als die Baby war. Das wäre ja mal ein Versuch ohne große Arztbesuche.
    Ansonsten ist dann das Nächste wieder der Weg zum Hausarzt für weitere Untersuchungen bzw. der Heilpraktiker.

Mir ging es auch noch mal ums Symptome lindern, wenn es grad akut ist. Ich werd noch mal zur Apotheke gehen...

Kommentar

• Ascarda
      • 12.11.2009
      • 929

Ich tippe auch auf Reizdarm. Haben wirklich sehr sehr viele Menschen (einschließlich mir). Bewegung hilft da sehr gut, auch wenn es zuerst schmerzt. Handstand auch! (an die Wand ist einfacher und man kann länger stehen bleiben) Klingt verrückt, ist aber so. Der Magen-/Darmtrakt wird einmal durchgeschüttelt dabei, das hilft oft entkrampfend. Tablettentechnisch hilft Buscopan Plus wirklich sehr gut. Eine davon, warmes Körnerkissen auf den Bauch, eine halbe Stunde hinlegen und meist ist es dann erheblich besser oder weg.
      Lies dir mal die Internetseite von Buscopan durch, sehr informativ!

Kommentar

• Suomi
        • 04.12.2009
        • 4240

Entspannungsübungen wurde ja schon vorgeschlagen. Evtl. Yoga? Ich hab damit persönlich keine Erfahrungen, aber ich könnte mir vorstellen, daß es bestimmte Übungen (vielleicht auch bei etwas anderem als Yoga) gibt, die helfen den Schmerz "wegzuatmen", auszublenden, what ever...

Ich selbst habe auch ziemlich viel Stress im Beruf, hab aber das Glück daß ich am Feierabend meistens komplett abschalten kann. Das ist, als ob man einen Schalter umlegt. Ich könnte mir aber vorstellen, daß bei Leute die das nicht können, irgendeine Entspannungsmethode (welche da zu empfehlen ist, kann dir hier sicher jemand sagen) schon einiges helfen kann. Vielleicht werden die Schmerzen dadurch etwas weniger, bzw. sie lernt, wie sie damit umgehen muß.

Kommentar

• May
          • 07.05.2010
          • 1548

Das Problem kenne ich aus eigener Erfahrung, allerdings lag es bei mir nicht am Schulstoff sondern an den Klassenkameraden die mir mit Mobbing übelster Art Bauch- und Kopfschmerzen gemacht haben... Scheren werfen war da noch das wenigste...
          Wie ist die Situation in der Klasse? Kommt sie gut mit den Leuten zurecht oder hat sie richtig Ärger mit den Klassenkameraden (oder vielleicht auch nur mit einem)?

was auch immer sie hat... ich wünsche ihr das es bald aufhört richtie ihr doch bitte unbekannter Weise einmal ein "Gute Besserung" von mir aus

Kommentar

• cleopatras magic
            • 15.05.2007
            • 4751

Placeboeffekt kann man ganz einfach begründen mit vitamin C oder kalzium oder ähnl. -
            hoffe mal deine stieftochter ließt hier dann nicht mit

und nur weil sie sehr oft daheim ist kann man einen freund "pie mal daumen" nicht ausschließen, für solche sachen muß man nicht oft/ lange außer haus sein...

red doch mal mit den lehrer ob sie was auffälliges in der schule bemerken...
            Zuletzt geändert von cleopatras magic; 27.09.2011, 19:04.
            Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• angel36
              • 18.07.2002
              • 2781

Sie klagt eher drüber, dass "die Lehrer" es auf sie abgesehen hätten... ansonsten hat sie viele Freundinnen in der Klasse. (Und ganz ehrlich, an der Schule sind schon ein paar komische Sachen vorgekommen... anderes Thema. Da schüttle ich öfters mal mit dem Kopf, was das soll.)

Nee, Stieftochter liest nicht mit...

Klar, sie könnte einen Freund auch "nachmittags" heimlich durchschleusen, wenn wir noch auf Arbeit sind, aber ich hoffe doch, sie würde uns soweit vertrauen, dass sie einen eventuellen Freund nicht geheim hält... wir hätten da ja auch absolut nix dagegen.

Kommentar

• ragazzi
                • 28.12.2009
                • 98

Also was den Stress betrifft, habe ich früher zB auch auf positive Dinge so reagiert, also nehmen wir mal an: Juhuu heute gehen wir alle in die Disco und schon war ich ne Stunde vorher krank, weil ich eben auch nervös war.

Ich hab auch Iberogast genommen und halt mittlerweile ist es so gut wie weg, hab aber auch einfach mehr Ruhe mittlerweile.

Kommentar

• May
                  • 07.05.2010
                  • 1548

Hmm...vielleicht mal mit den Lehrern sprechen? Vielleicht kann sie ja im extrem Fall auch die Klasse wechseln? (oder ganz extrem die schule) Denn wenn es mit den Lehrern nicht geht, KANN man einfach nicht lernen... und zur Schule mag man dann auch nicht

Kommentar

• falko01
                    • 07.04.2008
                    • 543

also ich tippe mal auf eine Magenschleimhautentzündung infolge von psychischem Stress. Habe soetwas oft in meiner Naturheilpraxis. Würde eine Rollkur mit Kamillentee auf nüchternem Magen vorschlagen. Dann 3x5 Globuli Lacticum Acidum C3. Viel Nestwärme und Lösung der Probleme!!!!

Rollkur: lauwarmer Kamillentee morgens vor dem Aufstehen. 2 Schluck, 10 Min. rechte Seite liegen, 2 Schluck Kamillentee 10 Min. Rückenlage, 2 Schluck Kamillentee 10 min. li. Seitenlage, 2 Schluck Kamillentee 10 Min. Bauchlage. Bitte keine Alkoholhaltigen Tropfen, Magenschleimhaut wird dann noch mehr gereizt!!! Für ca. 2 Wochen Magendiät, bitte googlen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 23:06
                    10.836 Antworten
                    108.701 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Ramzes
                    von Ramzes

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 11:01
                    37.022 Antworten