wir sind papst!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tambo
    • 23.07.2003
    • 1876

Ähhh, kleine Anmerkung, hungern und frieren muss in Deutschland keiner, man muss nur das Geld für die richtigen Dinge ausgeben...

Und für die, die es nicht eimal mehr schaffen eine Dose Erbsensuppe warm zu machen, gibt es auch noch warmes Essen auf Rädern in vielen Städten....

Kommentar

• Cherie
      • 01.08.2011
      • 478

Zitat von Tambo Beitrag anzeigen
      Ähhh, kleine Anmerkung, hungern und frieren muss in Deutschland keiner, man muss nur das Geld für die richtigen Dinge ausgeben...

Und für die, die es nicht eimal mehr schaffen eine Dose Erbsensuppe warm zu machen, gibt es auch noch warmes Essen auf Rädern in vielen Städten....
      Aber gibt es nicht bessere Investitionen, als das Geld für einen Mann auszugeben, der nur wenige von uns repräsentiert? Man könnte das Geld z.B. auch in die Bildung unserer Jugend ausgeben...Aber so ist das doch nur rausgeschmissenes Geld. Mich macht das sogar wütend. Staat und Religion sind bei uns getrennt. Und dennoch wird der ganze Wahnsinn auch noch von meinen Steuern bezahlt - *WÜRG*

Kommentar

• Fee072
        • 13.01.2011
        • 418

wieder 5 Millionen Steuergelder verschwendet für den Papstbesuch den keiner braucht. Geld was Afrika nun brauchen könnte für essen. und jede Strasse hier gesperrt für den Hirsch. lügen in Namen des Herrn. welcher bloß? Dann steht man Stundenlang im Stau weil von Offenburg bis einschließlich Freiburg ja alle Strassen so wie Autobahnen gesperrt sein müssen.

Kommentar

• onaami
          • 28.11.2008
          • 78

Ach, die Kosten für diesen Papstbesuch sind doch Peanuts im Vergleich zu dem was wir Steuerzahler unwissentlich Jahr für Jahr den Kirchen in den Hintern pusten dürfen...wen die Zuwendungen aus dem Jahr 2009 interessieren: http://www.youtube.com/watch?v=MnGCdluXWmk

Wieviel Erbsensuppe kann man von rund 30 Milliarden wohl kaufen?

Kommentar

• Britta-Lotta
            • 19.11.2008
            • 3236

Das sehe ich aber etwas anders! Es gibt mehr als genug Leute, die den Druck unserer Gesellschaft nicht stand halten und denen viel zu wenig bis gar keine Hilfe angeboten wird (Stichwort Obdachlose!). Aber richtig, die sind ja alle selber Schuld die Penner

Desweiteren stehen Kindern von Arbeitslosengeld 2-Empfängern pro Tag 2 Euro und ein paar Cent zur Verfügung! Das soll reichen. Ernsthaft!? Für eine gesunde Ernährung, Kleidung, Schuhe, .... Versuche mal damit zu leben! Ich könnte es nicht!!!

Aber für den Sch***-Papst sind Millionen übrig. Die WIR zahlen. Sorry, aber da bekomme ich das kotzen!

Ja, Essen auf Rädern! Tolle Idee, Klasse alternative! Wenn da alle hingehen, können wir den Papst ja auch zwei mal im Jahr einladen! Oder noch mal so einen Verbrecher wie Bush. Der Besuch von dem damals, hat nämlich auch Millionen Steuertgelder gekostet!
            Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 24.09.2011, 17:39.

Kommentar

• onaami
              • 28.11.2008
              • 78

@Britta- Lotta: Das Patent der Nächstenliebe hat der Papst leider noch nicht an den deutschen Staat (also irgendwie uns alle) verkauft. http://hpd.de/files/images/full_unsere_rechtsgrundlagen-kle.jpg

Kommentar

• Cherie
                • 01.08.2011
                • 478

Zitat von onaami Beitrag anzeigen
                @Britta- Lotta: Das Patent der Nächstenliebe hat der Papst leider noch nicht an den deutschen Staat (also irgendwie uns alle) verkauft. http://hpd.de/files/images/full_unsere_rechtsgrundlagen-kle.jpg
                Da fällt mir gerade das Weihwasser vom TV-Pfarrer Fliege ein - auch wenn es ein bisschen vom Thema abschweift. Der hat -laut Interview- das "gesegnete" Wässerchen auch nur in bester Absicht an seine Jünger verkauft. Für wie viel noch einmal? 1 Flasche für 40 Euro? Und dann damit argumentiert, dass er ja auch Geld verdienen müsste und das Weihwasser in der Kirche den Besuchern indirekt auch etwas kosten würde Wobei er da ja nicht einmal unrecht hat.....

Jaja, die Kirche:-) Sie möchte nur Gutes tun.

Kommentar

• Syrah
                  • 01.05.2009
                  • 1735

Weiß gar nicht, was ihr habt. Man kann dem Papst doch nur Weitblick attestieren. Er hat eben erkannt, daß es eine Lösung für die Überbevölkerung der Welt ist, wenn möglichst viele an AIDS, etc. sterben. Und Und wir wollen mal nicht kleinlich sein, wenn er in einem 3.-Welt-Land in Luxushotels wohnt, wo die Kinder im Hinterhof den Müll durchwühlen, und er dann den Boden küsst und sagt 'wachset und mehret Euch'.
                  Im Grunde beneide ich die Katholiken: Die können eigentlich machen, was sie wollen; man muß ja nur zur Beichte gehen, 10 Rosenkränze beten und schon ist der liebe Gott zufrieden.

Ich weiß auch gar nicht, warum ihr euch so aufregt, wenn wir Milliarden nach Griechenland schicken. Die sind das jetzt so gewohnt, lange Siesta zu machen und dafür weniger zu arbeiten, das kann man denen doch nicht einfach so wegnehmen. Außerdem haben die sich jetzt schon an einen gewissen Lebensstandard gewöhnt, nicht wahr!

Und wenn das Geld ganz alle ist, ist's auch nicht so schlimm, weil, es gibt in Deutschland ein gewisses Gesetz zum Lastenausgleich. Ich bin sicher, daß sich alle Deutschen solidarisch mit der Politik und den Griechen/Italienern/Iren (und wen auch immer wir noch mit finanzieren) erklären und gerne akzeptieren, wenn ein Teil ihres Besitzes mit einer Hypothek zugunsten des deutschen Staates zwangsbelastet wird. Man hat ausgerechnet, daß man jeden Grund- und Immobilienbesitz mit 10% belasten müsste, um 1 Billion Euro in die Staatskassen zu spülen. Die 10% stören doch wirklich niemanden.

Also bitte. Ist doch alles gut! Man muß sich gar nicht aufregen, einfach nur brav weiter alles mitmachen!

So. Ironiemodus aus... Warum machen die Deutschen eigentlich immer brav alles mit? In Griechenland geht das ganze Volk auf die Straße, weil sie sparen sollen. Wir regen uns zwar auf, aber alles nur im stillen Kämmerlein. Wo sind bei uns die öffentlichen Proteste?
                  Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                  www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Syrah
                    • 01.05.2009
                    • 1735

Ach so. Hab ja noch vergessen, daß es ja noch die ganzen reichen Pferdeheinis in Deutschland gibt, deren Tiere ja permanent die öffentlichen Straßen verschmutzen, usw. Das ist doch eine top Einnahmequelle! Zumindest, solange es noch Pferde in Deutschland gibt;-) Sollte diese Steuer jemals kommen, ziehen meine ins Ausland...

Warum wird eigentlich nicht mal die 'Politiker-Dummschwätz-Steuer' eingeführt. Oder Strafen für falsche Entscheidungen oder verplemperte Steuergelder?

Aber schön, daß man mit Nachrichten über diesen Verein der Oberscheinheiligen mal kurz von der aktuellen Lage ablenken kann.
                    Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                    www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Kuddel
                      Gesperrt
                      • 26.06.2008
                      • 1350

Ich hoffe für Dich , das du niemals von Hartz 4 Leben musst . Wie Millionen von Kindern in Deutschland . Die manchen Tagen nur Trockene Nudeln oder altes Brot mit Leitungsheimer bekommen .
                      Und Du auch niemals Alt wirst und Essen auf Rädern deine einzigste Verbindung zu Draußen ist . Weil Du alt bist und Deinern Kinder / Verwandten zur Last Fällst.

Kommentar

• lula
                        • 10.01.2011
                        • 2233

ICh frag mich nur, woher die ganzen Leute kommen um mit dem Herrn Papst zu beten? Sind das auch alles bezahlte Statisten? Egal wohin ich gerade komme (war in München, Berlin und Hamburg diese WOche) Überall gleichen die Meinungen denen, die hier gezeilt wurden. Woher kommen die Leute, die dem PappaRatzi zujubeln???Das ist mir echt suspekt,..??!!

Kommentar

• Donna Jutta
                          • 20.01.2010
                          • 141

Zitat von Yazzro Beitrag anzeigen
                          Ach ja die Kostendiskussion.
                          Ich glaube, der allwöchentliche Polizeieinsatz wegen randallierender Fußballfans und austickender Jugendlichen, die Autos anstecken wird auch nicht ständig in Frage gestellt.
                          also - tschuldigung - DAS ist ja mal absolut lächerlich. 14 mio für nen alten knacker, der millionenweise die leute ins unglück schickt, zu vergleichen mit ein paar betrunkenen fußballfans oder jugendlichen, die, letztlich bedingt durch ihre soziale misere (unsere gesellschaft, für die die popen leider die strukturen mit gescahffen haben!), dieser dann ausdruck verleihen - das geht ja man GAR nicht.

ich wohne ebenfalls in der erwähnten mitte deutschlands und möchte den eindruck, den andere aus den erwähnten zitaten gewinnen könnten, so nicht stehen lassen...

Kommentar

• Britta-Lotta
                            • 19.11.2008
                            • 3236

Zitat von Yazzro Beitrag anzeigen
                            Ach ja die Kostendiskussion.
                            Ich glaube, der allwöchentliche Polizeieinsatz wegen randallierender Fußballfans und austickender Jugendlichen, die Autos anstecken wird auch nicht ständig in Frage gestellt.
                            Zäumen wir das Pferd doch mal von hinten auf ....

Warum ticken die Jugendlichen denn aus??? Sorry, wir haben kein Geld für die Bildung, kein Geld für Jugendeinrichtungen, kein Geld für anständiges Lehrmaterial, usw.! Haben aber Geld für den Papst besuch!!!

Ich kann so manchen jugendlichen verstehen der austickt!!!
                            Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 27.09.2011, 11:10.

Kommentar

• Donna Jutta
                              • 20.01.2010
                              • 141

@ Britta-Lotta: genauso ist es! wenn ich so etwas lese, frage ich mich, wieviel opium das volk benötigt, um derart die realität zu verdrängen!!!

der pöööse plebs, sprich fußballfan (alle fußballfans randalieren, jaja...)
                              alle pöööösen jugendlichen ticken aus... und zünden autos an... es sei denn, sie fahren beten...?!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von zuckerschnute, 15.11.2025, 07:00
                              0 Antworten
                              55 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag zuckerschnute  
                              Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 23:06
                              10.836 Antworten
                              110.622 Hits