Manche Tage sind einfach nur traurig...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flaemmli
    • 30.07.2007
    • 1521

So tragische Fälle gibt es leider immer wieder :-(
    Auch beim Laufenlassen in der Halle (quasi ohne Fremdeinwirkung) ist man davor nicht geschütz. Letzten Winter ist eine Stute in der Halle gestolpert und gestürzt, konnte kaum noch aufstehen, geschweige denn mehr laufen. Es war zwar keine Fraktur in den Beinen aber dafür irgendwas irreparables in der HWS oder WS, mußte auch eingeschläfert werden :-(
    www.flaemmli.de
    ------------------------------------------------
    Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
    ------------------------------------------------
    Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• Zauberfee
      PREMIUM-Mitglied
      • 15.02.2006
      • 452

Zitat von lacridevelvet
      ich kenne und habe auch bereits mehrere Pferde geritten, die bei B. in Amberg gekauft wurden und keines! hatte so ein Sozialverhalten. Tut mir leid, was passiert ist, Salsa. Der Stallbesitzer sollte jetzt handeln und das Pferde definitiv von den anderen trennen!
      ups- ich glaube ich bin falsch verstanden worden....ich wollte keinesfalls mit meinem posting ausdrücken, dass b. aus a. irgendwelche gefährlichen Pferde verkauft!!! ich wollte wirklich nur sagen, dass es sich in amberg um einen bekannten handelsstall handelt. Nicht in negativen Zusammenhang zu sehen!

Das gefährliche Pferde bei uns, stammt auch nicht aus diesem Stall! Mit meinem Satz wollte ich nur sagen, dass bei uns so ein pferd seit jahren getrennt gehalten wird und es mich ein wenig wundert, dass bei salsa auf der anlage ein bekannt gefährliches pferd immer noch auf die Gemeinschaftskoppel darf. bei uns ist man da ziemlich kompromisslos.

im übrigen tut es mir sehr leid für Salsa. Es ist immer schrecklich wenn sowas passiert1

Kommentar

• Landdame
        • 23.09.2007
        • 600

Zitat von lacridevelvet
        ich kenne und habe auch bereits mehrere Pferde geritten, die bei B. in Amberg gekauft wurden und keines! hatte so ein Sozialverhalten. Tut mir leid, was passiert ist, Salsa. Der Stallbesitzer sollte jetzt handeln und das Pferde definitiv von den anderen trennen!
        Kann ich nicht bestätigen, obwohl ich auch schon einige Pferde von HB-Sportpferde (nur damit wir jetzt nicht die Brüder HB und BB durcheinanderwürfeln) im Stall/unter dem Sattel hatte.
        Da es sich sicherlich um einen der größten Händler Ds handelt, stehen die Pferde dort meistens auch nicht ewig und na klar kommen sie in der Zeit nicht auf die Koppel. Das Sozialverhalten wird aber früher geprägt, dafür können die paar Wochen/ Monate Händler nix! Vielmehr rührt es wohl daher, dass Händler nun mal das Auffangbecken sind und jeder sein Pferd dort eintauschen kann (bei manchen mehr bei manchen weniger).
        @Salsa1204: Tut mir sehr leid für alle Beteiligten, was da passiert ist,
        There is always a bigger fish...

Kommentar

• Salsa1204
          • 21.05.2007
          • 3151

Nur mal zur Aufklärung:

Die Stute ist erst vor sechs Wochen beim Händler gekauft worden und war da sowohl beim Reiten, als auch auf der Wiese brav.

Dann kam sie zu uns in den Stall und es wurde im Prinzip von Tag zu Tag schlimmer.

Zunächst ging in der Herde alles gut, vor zwei Wochen kam dann meine Stute aus der Aufzucht dazu und das hat eben gar nicht funktioniert. Da fiel dann eben ganz extrem auf, dass sie treibt, schlägt und durch den Zaun geht, ohne Rücksicht auf Verluste.

Die Besitzerin ist eine ängstliche Reiterin und reiterlich ist sie eben auch alles andere als einfach, sie ist schon so runtergefallen, dass er ihre Kappe zerdeppert hat. Deshalb reitet sie das Pferd auch nicht mehr.

Und es tut mir leid, aber da hat der Händler entweder was gespritzt oder sonst was mit dem Pferd gemacht, um sie schnell los zu werden. Das würde ich auch nicht so auf mir sitzen lassen und das Pferd eben zurückgeben!

Kommentar

• Zauberfee
            PREMIUM-Mitglied
            • 15.02.2006
            • 452

oh je salsa, das sind ja be.....umstände. ich nehme an, beim kauf wurde kein blutprobe gezogen und eingefroren??

Kommentar

• Salsa1204
              • 21.05.2007
              • 3151

Nein, auch keine AKU gemacht, ist eben ein günstiges Freizeitpony. Pony geht auch heute noch zurück, mal sehen, wir haben der Besitzerin einfach angeraten sich eine Reitbeteiligung zu suchen..

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
              118 Antworten
              2.994 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag donnerlottchen  
              Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
              115 Antworten
              7.597 Hits