Kopf ab

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gluecksgraf
    • 12.05.2010
    • 2067

Es ist wirklich intressant wie unsere User, die in diesem Beitrag geschrieben haben, jetzt reagieren. Fakt ist doch, dass wir Deutschen nach wie vor das Negative herausstellen! Fakt ist, dass wir Deutschen 10 postive Erfahrungen machen müssen um eine negative Sache im Gehrin zu überschreiben!
    Richtig @robby94 es war erkennbar dass die ein Fake war! Aber es zeigte uns auch mal wieder wie doch einige User die so doch so tollen helfer sein wollen, obwohl NIE die rede von Hilfe angefragt wurde! Es zeigt sich dabei sehr, ja wirklich sehr deutlich, dass einige nur noch Kapital aus solch einer Sache schlagen wollen. Diese Kapital schlagen nennt man Schnäppchenmentaltität und das sit doch traurig!

Kommentar

• Sabine2005
      • 17.06.2005
      • 7750

Man kann/könnte jetzt neue Studien in Gang bringen.

- Welche User (die sonst eher unscheinbar sind) nutzen grade solche Themen, um lautstark Ihre Hasstieraden loszulassen

- generell das Verhalten von Nichtfreunden bei "passender Gelegenheit"

- Kämpfe der - eigentlich nicht in die Thematik involvierten - User untereinander

- blitzschnelles Spekulieren der User (wo wir wohl geendet wären, wenn das Thema offen geblieben wäre ?)

- professionelle Videokritiker fachsimpeln

- Reaktivierung von Forumszicken (ja was wäre es hier langweilig ohne sie)

Tja, und wo jetzt hier die Ironie liegt, der darf suchen!

Kommentar

• Suomi
        • 04.12.2009
        • 4240

vielleicht bin ich einfach begriffstuzig dass ich nicht kapiert habe, dass alles nicht ernst gemeint war...? Gut ich hatte so meine Zweifel... aber auch den Thread im Hinterkopf wo gefragt wird, wo man erfolgreich Verkaufspferde inseriert weil man selber Probleme hat die Pferde verkauft zu bekommen.

Insofern hielt ich es nicht für ausgeschlossen, dass es die Wahrheit ist. Vor allem, wenn man die familiären und finanziellen Hintergründe und auch die Person selbst nicht kennt. Es können Dinge geschehen, die jemanden zu einer solchen Kurzschlusshandlung bringen...

Kommentar

• Gluecksgraf
          • 12.05.2010
          • 2067

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen

- Welche User (die sonst eher unscheinbar sind) nutzen grade solche Themen, um lautstark Ihre Hasstieraden loszulassen

- Kämpfe der - eigentlich nicht in die Thematik involvierten - User untereinander

- blitzschnelles Spekulieren der User (wo wir wohl geendet wären, wenn das Thema offen geblieben wäre ?)

Das ist sehr gut geschrieben!

Kommentar

• Amasia
            • 06.10.2009
            • 1582

ich habe mich eigentlich bei dem anderen thread eher rausgehalten, war aber schockiert zu was menschen fähig sind wenn es ums geld geht, zum glück war es ein fake, aber wer weiss vielleicht gibt es irgendwo genau so einen züchter der das übers herz bringt.....

ich finde es aber nicht gut so einen thread zu starten und die anderen user als versuchskaninchen zu missbrauchen und mit dem mitgefühl mancher menschen sich einen spass zu erlauben, ich muss zugeben, auch ich hätte (wenn ich platz hätte im stall) mir überlegt von ihr ein pferd zu kaufen, allerdings unter dem aspekt ein tier vorm schlachter zu retten und nicht um ein schnäppchen zu machen!!

ich finde es nicht gut solche fakes in einem forum zu schreiben und wie gesagt die anderen user zu testen, das muss doch net sein, denn wie schon jemand geschreiben hatte hier im thread, man hätte es auch einfach nur als diskussion eröffnen können und darüber fachsimpeln, aber nicht so einen fake abziehen auf kosten anderer (ich habe mir echt auch die ganze zeit gedanken gemacht wie es jemand fertig bringt seine fohlen zum schlachter zu bringen nur weil er sie nicht gewinnbringend verkauft)

@glücksgraf:
            ich finde eure persönlichen streitereien solltet ihr lieber persönlich bzw. per pn klären ich finde das geht eigentlich hier keinen was an, egal wie sich traumstern als kunde benommen hat oder nicht, das gehört nicht in ein forum, man muss nicht mit aller gewalt andere schlechtreden.....

lg
            Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• dumbledore
              • 11.04.2006
              • 1168

Ich habe bereits drei meiner Pferde hier über das Forum gekauft. Nach dem Spektakel und der Erklärung kommt für mich Santica als Verkäuferin nicht mehr in Frage, das sind Methoden, die mir nicht behagen. Ich denke, sie hat sich langfristig damit ein Eigentor geschossen.

Kommentar

• cleopatras magic
                • 15.05.2007
                • 4751

seit ihr alle schon mit bügeln fertig????
                Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Amasia
                  • 06.10.2009
                  • 1582

Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen
                  seit ihr alle schon mit bügeln fertig????
                  neee, ich hab bügelfreie hemden was anderes kommt mir für meinen mann net ins haus
                  Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Gluecksgraf
                    • 12.05.2010
                    • 2067

Neee ... macht meine Frau ... ich werde jetzt den Koppelzaun von den nicht benötigten Gräsern befreien...

Kommentar

• cleopatras magic
                      • 15.05.2007
                      • 4751

prima : ist DAS!! jetzt dein ernst?? DAS glaub ich jetzt echt nicht!
                      Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• ditschi
                        • 10.04.2002
                        • 2200

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen

Das war Ironie - weil da hat niemand drüber gefachsimpelt!!!
                        sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• cleopatras magic
                          • 15.05.2007
                          • 4751

dann leg ich mein bügeleisen jetzt weg, höre mit dem kochen auf der tisch bleibt leer und ich überlege mir eine gute story!!!....

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12630

Zitat von Prima_Vera
                            Eine Frage an die Mods: wieso werden nur die PREMIUMS angeschrieben, ob der ursprüngliche Thread von Santica wieder geöffnet werden soll?

Welcher Sinn steckt dahinter?
                            Ey - die PN habe ich auch nicht gekriegt !!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• cleopatras magic
                              • 15.05.2007
                              • 4751

dein stellt sie doch mal ein - FÜR ALLE!!!

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12630

alles auf einmal....

vielleicht weiß ich deswegen nicht, wovon du sprichst ?!

Kommentar

• countess
                                  • 20.02.2008
                                  • 2252

ich hab sie bekommen, aber ob deshalb, weil ich premium bin, weiß ich nicht?! aber ist doch gut, wenn man nachfragt, ob interesse daran besteht, oder?

Kommentar

• cleopatras magic
                                    • 15.05.2007
                                    • 4751

bei einer erfundenen story?? nachzufragen ob interesse besteht ???

ist ja wie "fürs klauen zu bezahlen" - sorry leute DAS geht garnicht und das forum bekommt hierbei einen ganz bitteren beigeschmack!! dann frage ich mich als mitglied 3ter klasse was hier im "verdeckten" rahmen noch so "gespielt" wird!
                                    evtl. soll man dann wirklich - wir hier schon geschehen - als konsequenz den account löschen lassen...

Kommentar

• countess
                                      • 20.02.2008
                                      • 2252

jetzt gehts aber los, oder? du hast die Pn nicht bekommen, also interpretier hier nicht die beweggründe rein, wieso das thema nochmal eröffnet werden soll! und nochmal: wer sagt, dass die Pn nur an premiums ging?ich weiß es NICHT!

Kommentar

• cleopatras magic
                                        • 15.05.2007
                                        • 4751

dann erklär uns doch die bewegründe... bin mal gespannt... finde das im übrigen richtig spannend mal hinter den kulissen zu sehen, sozusagen im "verborgenen" zu stöbern

Kommentar

• Santica
                                          • 16.02.2009
                                          • 2216

So, ich bin ja wohl die Hauptperson um die es hier geht. Der Schlachterthread wurde gleichzeitig mit meinem Entschuldigungsthread gelöscht. Der soll aber evtl. in den nächsten Stunden wiedererscheinen.

Der Thread sollte weder ein Witz sein, noch eine Verkaufstrategie (diese wäre aber aufgegangen, nur so viel dazu), sondern Provokation. Witze mache ich nicht mit meinen Pferden.

Als ich den Thread eingestellt hatte, wußte ich schon, daß ich am nächsten Tag das ganze auflösen würde und eine entsprechende Richtigstellung eingestellt hätte. Mir war allerdings nicht klar, welche Wogen das ganze auslösen wurde. So wurde in einem anderen Forum meine Homepage veröffentlicht. Entsprechend bekam ich nachts schon Anrufe, leider war ich auf einer Party.

Es tut mir wirklich leid, daß ich Euch in Angst und Schrecken versetzt habe, das war nicht meine Absicht, ebenso nicht einen neuen Verkaufsweg zu finden. Sondern ganz einfach mal den Frust eines seriösen Züchters darzustellen - die Gründe werdet ihr in dem Entschuldigungsthread finden. Ich hoffe, ich werde weiterhin dabei sein dürfen.

Und noch eines, nicht wenige Züchter sind diesen Weg tatsächlich mit ihren Pferden gegangen.

Oder PS, der jedes Jahr viele, für den gemeinen Käufer, gute Fohlen zum Schlachter gibt. Was glaubt Ihr denn, wenn der noch alle seine Fohlen auf den "Billigmarkt" (Fohlen = Schlachtpreis) wirft? Der Markt würde völlig zusammenbrechen und wir normalen "Hobbyzüchter" würden eh nix mehr verkaufen.

Jetzt aber:
                                          @ Dissens
                                          Ich werde Dich in Zukunft ignorieren. Ich hoffe, Du tust das selbe mit mir.
                                          Als ich den Thread eröffnete "Wo inseriert Ihr erfolgreich Pferde" wollte ich Print-Medien und Internetadressen genannt bekommen. Ich wollte nicht, daß jemand meine Homepage, meine Bilder etc. auseinandernimmt. Das was Du da abgezogen hast, geht in Richtung Rufschädigung. Du scheinst ja auch explizit nach meiner Seite gesucht zu haben, auch wenn das nicht so schwer war.
                                          Zum Thema "Beizäumung". Weißt Du was das heißt? Keines der Pferde wird in Rollkur geritten, sondern reel in der senkrechten. Oder meinst Du das verwendete Zaumzeug, dann hättest Du den begriff falsch verwendet. Es handelt sich dabei um einen ST-Zaum, der weniger Druck auf das Genick des Pferdes bringt und somit viel schonender ist. So gehe ich mit meinen Pferden um.
                                          Ebenso habe ich Dich nicht gebeten meine Preisstruktur in Augenschein zu nehmen, das musst Du mir und einem potentiellen Käufer überlassen.
                                          Und dass ich nicht nochmal extra in diesem Thread meine email Adresse angeben wollte, ist aufgrund der allgemeinen Aufruhe momentan verständlich. Und wie du bemerkt haben wirst, haben one und ich das Problem anscheinend gelöst. Ich wußte nicht, daß nicht-Premium-Mitglieder z.Zt. noch eine einzige PN erhalten dürfen. Ich dachte, diese Funktion wäre ganz gestrichen worden.

@ all
                                          Ich habe mich auch schon das ein oder andere Mal über jemanden hier im Forum aufgeregt. Insbesondere wenn immer die gleichen Leute, die gleichen Fragen stellen und es mit einem guten Buch über "Fohlenaufzucht" hätte schon geklärt werden können. Aber ich habe diese Leute nie persönlich angegriffen oder defamiert. Wer wirklich züchtet, weiß auch, daß es Licht und Schatten gibt. Wenn ich aber diese "Wendy-Mentalität" erlebe, ich besame die Stute, nach 11 Monaten fällt problemlos ein Fohlen und bis zum Anreiten passiert auch nix, dann......ist das einfach blauäugig. Und da muss auch mal was zu gesagt werden.

In diesem Sinne, alle Gute für Euch

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          2.994 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.596 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.040 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          104.825 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...