Reiterhochburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4240

Reiterhochburg

Geht es nur mir so, oder gibt es unter euch auch welche, die in Reiterhochburgen leben?

Sicherlich wird es in den grossen Zuchtgebieten zahlenmässig mehr Pferde (Stuten, Fohlen, Jungpferde) geben als bei uns hier... allerdings stelle ich immer wieder mit Erstaunen fest, dass hier in meiner direkten Umgebung extremst viele Reiter und Reitpferde gibt.

Wenn ich schreibe, dass hier im Umkreis von etwa 10 km mindestens jedes zweite DORF eine Reithalle ( und mehrere Ställe) hat, dann ist das nicht übertrieben.

Entweder hat man hier ein eigenes Pferd, oder man reitet, die Verwandten reiten, die Freunde oder Bekannten reiten... Also ich find das hier bei uns echt extrem. Bei mir im Mehrfamilienhaus wohnen noch 3 (!) andere Mädels die reiten. Ein Haus weiter wohnt einer der reitet, eine Strasse unter mir... zwei Strassen über mir... usw.

Wenn du hier im Ort oder im Nachbardorf (haben beide mehrere Ställe inkl. Halle(n)) in Reithosen einkaufen gehst, fällst du gar nicht auf...

Wenn man woanders erzählt, dass man ein Pferd hat, dann heisst's oft "Wow, du hast ein Pferd!" - wenn du das hier im Dorf erzählst wird gefragt: "Bei wem hast du es stehen?"

Und bei euch?

Wow, ist ja gewaltig, lol ;-)
    Ich glaube, hier im Umkreis von 30km stehen ca 40 Reithallen :-)
    Menslage ca10
    Löningen ca12
    Ankum ca10
    Bersenbrück ca6
    Berge 2
    Nortrup 3
    .....
    wahrscheinlich sogar einige mehr!

Kommentar

Ich wohnte viele Jahre in Warendorf, meine Tochter war aber die einzige Schülerin in der Klasse die ein eigenes Pony und ab 14 sogar auch noch ein Pferd hatte.
      Die Mitschüler sagten oft zu ihr: "Ihr müsst aber reich sein".

Kommentar

• Suomi
        • 04.12.2009
        • 4240

Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigen
        Wow, ist ja gewaltig, lol ;-)
        Ich glaube, hier im Umkreis von 30km stehen ca 40 Reithallen :-)
        Menslage ca10
        Löningen ca12
        Ankum ca10
        Bersenbrück ca6
        Berge 2
        Nortrup 3
        .....
        wahrscheinlich sogar einige mehr!
        Bei euch ist aber auch ganz schön viel...vermutlich sogar noch mehr als bei uns? DasWitzige bei uns ist, dass es eigentlich nur so viele Ställe im Radius von etwa 8 - 10 km gibt... danach relativiert sich das Ganze. Allerdings halten sich die Einstellkosten hier so ziemlich die Waage und sind für den Grossraum Stgt sehr moderat.

Santana - sind die Hallen bei euch desöfteren an Gestüte angegliedert? Oder gehören sie zu Reitställen?

Übrigens dass man bei uns nicht auffällt, wenn man in Reithosen einkaufen geht, sollte sich nicht darauf beziehen, dass hier alle Leute Reithosen tragen (das wäre doch etwas too much ) sondern, dass hier öfters jemand in Reithosen einkaufen geht... war etwas unverständlich geschrieben von mir.
        Zuletzt geändert von Suomi; 06.08.2011, 14:43.

Kommentar

• burberry
          • 16.06.2010
          • 115

Wo ist denn "bei uns" @ Suomi?

Kommentar

• Suomi
            • 04.12.2009
            • 4240

nördlich von Stuttgart

Kommentar

• samira127
              • 20.07.2005
              • 2670

im LK CLP (auch mein wohnort) sind die hallen häufig an reitställe angeschlossen. auch bei uns in der ecke haben wir viele hallen. einige auch in privater hand. kleiner stall mit ein paar pferden und dann ne halle dabei. aber wir haben wirklich viele hallen hier in der ecke. bei mir sind im umkreis von 10 km 7 reithallen. davon zwei reitvereine und die anderen in privater hand.

aber mit reithosen einkaufen gehen zieht immer sehr viele blicke auf einen. mache es trotzdem immer mal wieder wenn es gerade passt, aber man wird doch teilweise komisch angeschaut.

Kommentar

• angie
                • 17.04.2010
                • 275

Ich glaube, dass ich das sogar noch toppen kann - im Umkreis von 10-15 km gibt es hier mindestens (!) 25 Reithallen und noch diverse weitere (Freizeit-)Reitställe. Hier ist es sogar soweit, dass man in diversen Lokalitäten auch in Reitklamotten zu Essen gehen kann, ohne schief angeguckt zu werden!
                Die meisten Reitanlagen sind in Privatbesitz mit ggf. angeschlossenem Reitverein.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                118 Antworten
                2.994 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag donnerlottchen  
                Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                115 Antworten
                7.597 Hits