Schiebung auch hier....lang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • macedonia
    • 06.05.2006
    • 1185

Schiebung auch hier....lang

Schiebung gibt es auch in den Unteren Klassen ........

Prüfungen Klasse A Einspännig, Dressur, Kegel und Geländefahren.
    Geländefahrt nur dann möglich, wenn in Dressur mind 50 % erreicht werden, also eine Wertnote von 5,0 oder besser.

In der Einspännerdressur war ein sehr erfahrener Fahrer am Start.

Pferd und das ist schon mehrere Jahre so, taktet von Anfang der Dressur bis Ende. ( Meiner Meinung nach Lahm, aber na ja.... )

Keine Stillstehen beim Grüßen

Keine Stellung und Biegung.

Pferd kennt die Aufgabe Auswendig ( FA 1 ) und macht z.b. aus der Ecke kehrt von alleine, wo es will. ( kürzt Ecken ab )

Leine a.d.H.k. nicht zu erkennen.

Zulegen knapp mit ununterbrochenem Taktfehler

3 Bögen d.d.B. man sieht, das das Pferd nicht auf den Fahrer „wartet“ sondern selbtst. Abwendet

Und zum guten Schluß hatte sich der Fahrer noch 2 mal in dieser Aufgabe verfahren = 1,5 Abzug von der Grundnote.

Ja, nun ist der Fahrer jmd, der sehr Bekannt ist und auch auf anderen Turnieren die ein oder andere Prüfung sponsort.

Bekommt als Grundnote eine 5,0 !!!! Abzüglich 1,5 wegen Verfahren und darf damit ins Gelände starten !?!?!?!

Ja, hier geht es also nicht darum, die Dressur nach Leistung zu Bewerten, sondern so, das der Fahrer noch ins Gelände starten darf !

D.H. man kann Dressurfahren so schlecht Fahren wie man will, unter aller Sau, was solls, man bekommt auf jeden Fall seine 5,0. Sonst könnte man ja nicht ins Gelände.

Wozu gibt es dann die 50 % Regelung wenn man Sie so umgeht ? Dann schafft Sie wieder
    ab !!!

Ausserdem ist es eine Unverschämtheit und eine Ohrfeige gegenüber den andern, die sich Bemühen und mit einer 5,0 oder 5,5 Gewertet werden, aber eine deutlich bessere Leistung gebracht haben, als DER Fahrer !!!

Der Fahrer hat dann, ungerechterweise die Geländeprüfung Gewonnen, was ja sozusagen auch ein geschenkter Sieg war. Er wäre ja eigtl nicht Startberechtigt gewesen, hätte er DIE Wertnote bekommen , die er verdient hat !!!
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Anderes Turnier, anderer Fahrer ......

Dressur Einspänner FA 1...

Grußaufstellung am Ende sollte bei G erfolgen. Fahrer hält bei X, Grüßt und verlässt den Fahrplatz. Richter weisen mündlich darauf hin, das er nächstes mal bei G halten soll. Kein Abzug von 0,5 bei der Wertnote wegen Verfahren !!!

Hallooooooooo ???

Müßte ja eigentlich als Verfahren abgeläutet werden und vom Fahrer korrigiert werden.

Wozu gibt es eine Dressuraufgabe in der steht, welche Lektion wo ausgeführt werden
    soll ??

Kann ich jetzt alle Lektionen machen wo ich will ? Wo es mir oder meinem Pferd gerade passt ??
    Wenn ich meine Zirkel nicht bei C Anfang sondern den Mittelzirkel nehme, dann werde ich doch auch abgeläutet !

Ich kann ja auch das Anhalten oder Antraben am Punkt auch nicht machen wo ich will, ohne das ich abgeläutet werde wegen Verfahren ???

Dann bitte Dressuraufgaben abschaffen, jeder bekommt 7 Minuten und kann sich seine Aufgabe selber zusammen stellen.

Immerhin liegen zwischen X und G ca 30 Meter !!! und net nur ein paar cm.

Leider ist der Fahrsport nicht so Populär wie der Reitsport. Und Veranstalter sind froh über jeden, der zum Turnier kommt.

Aber wenn solche Vorfälle sich häufen, dann kommen irgendwann die Fahrer nicht mehr, denen die Wertnote nicht hinterher getragen wird. Und die sich Bemühen, Ihre Pferde ordentlich vorzustellen.

Sonja
  • King George
    • 05.02.2008
    • 1616

ich war am wochenende ja auch los zu turnier (dressur und hindernisfahren mit geländehindernissen)
    was ich da gesehen habe und wie die lpo ausgeweitet wurde.......

da werden einfach mal hindernissfehler übersehen (mir ein rätsel, da überall hindernispersonal) dann werden eigentliche ausschlüsse (im geländehindernis ein tor von der falschen richtung vor erstdurchfahrt) nicht gegeben.........

aber sind ja bekannte fahrer, die auch mal eben am nächsten tag ja noch im vierspänner starten wollten
    "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
    Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• chilii
      • 08.02.2011
      • 8089

alles schon zig mal erlebt!
      Das mit dem Hindernisfehler nicht erkannt erst kürzlich.
      Auch das verfahren und nicht abläuten, sogar an zwei WE hintereinander! einmal FA2 in der bekanntlich nach dem Rückwärtsrichten erst bei M angetrabt wird, der Fahrer trabte aber direkt an und wurde abenfalls nicht abgeläutet...
      Am zweiten WE dann die FM2, da wurde mal kurz der ganze Mittelzirkel vergessen auch ohne abläuten. Lediglich im Nachhinein eine 0 in der Lektion...
      Zum Mäusemelken.
      Habe mir vorgenommen beim nächsten mal 50€ auf den Tisch zu legen und Einspruch einzulegen!

lg aus der Pfalz

Kommentar

• macedonia
        • 06.05.2006
        • 1185

hey ihrs,

ja das ist auch echt ärgerlich.

irgendwann hat man keine lust mehr, sich das anzutun. der aufwand, das geld, und dann so vorfälle. ich habe diese vorfälle an den zuständigen bei verband gemeldet. er hat auch schon geantwortet. ............

Sehr geehrte Frau Dessecker,

wir haben Verständnis, wenn Sie sich auf Grund der geschilderten Fälle den Frust von der Seele schreiben. Dies nützt uns aber so leider wenig, weil wir ohne Nennung von „Ross und Reiter sowie Ort und Richter“ das Problem auf Dauer nicht beseitigen können.

jo, ich geb die daten weiter. wenn das alle machen, können wir evtl zumindest im direkten umfeld was bewirken. wenn nicht habe ich es wenigstens versucht. ich hab nix zu verlieren.

bei dem einen turnier mit dem verfahren, da gab es ja noch einen weiteren vorfall bei den 2 spännern.

eines der pferde offensichtlich stocklahm. aber anstatt das gespann abzuläuten, haben sie es 6:30 min laufen lassen um dann hinterher den fahrer zum richterwagen zu rufen und ihm mitzuteilen, wenn er verspricht, am nächsten tag das pferd auszuwechseln, bekäme er die benötigte 5,0. aber nur dann. der fahrer hat das auch gemacht. aber ist auch nicht korrekt. ein lahmendes, stark lahmendes pferd, gehört aus rücksicht auf das pferd abgeläutet und das nicht erst nach 6:30 min ( ca. ) und wenn dann kein geländestart möglich ist, dann halt nicht. aber das kann nicht das kriterium sein, sondern die leistung.

gebt es an den verband weiter. wenn sie es nicht wissen, können sie auch nix dagegen machen.

auf dem turnier was sagen ist zwecklos. weil dort wirst du dann eh nur als nestbeschmutzer und aussätziger behandelt. wie kann man nur was kritisieren ? wie kannst du nur was dagegen sagen ? angiften und anfeindungen sind dann da an der tagesordnung.

ach ja, der mit dem verfahren in der dressur, der wurde auch noch 3 kreismeister. nur mal so am rande.

grüße sonja

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8089

ich werde als nächstes Zweibrücken und Katzenelnbogen fahren. mal gespannt...
          Ich habe kein Problem damit direkt Einspruch einzulegen. Das ist ja der offizielle Weg den die LPO vorgibt.
          warten wir ab...

lg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
          118 Antworten
          2.982 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag donnerlottchen  
          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12