Erfahrung Flockdruck Pferdedecke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roddick
    • 07.10.2008
    • 1483

Erfahrung Flockdruck Pferdedecke

Ich überlege mir eine Fleeceabschwitzdecke zu kaufen und mit Flockprint bedrucken zu lassen.

Hat jemand Erfahrung ob es
    a) überhaupt geht
    b) ob Fleece dafür geeignet ist?

Funktioniert sowas auch bei Schabracken??

Ich finde das Sticken zwar nicht schlecht, aber Flockprint gefällt mir persönlich viel besser. Es geht hier auch nur um Abschwitzdecken und keine Allwetterdecken, die im Dreck landen.

Ich persönlich habe meine ganzen Vereinsshirts, etc. mit Flockprint und die sehen auch noch nach 3 jahren bei regelmäßigen tragen/waschen noch gut aus.

Habt ihr Erfahrungswerte??
  • Lady~Dracula
    • 13.04.2010
    • 30

Hallo, ich arbeite in einem Werbetechnik- Betrieb, unter anderem gehört auch Flocken zu unserem 'täglich Brot'. Auf qualitativ gutem Fleece (dass nicht sofort Pilling zeigt etc) hält der Druck (natürlich mit qualitativ guter Flockfolie) sehr lange, allerdings darf man ihn natürlich nicht jeden Tag hoher Belastung aussetzen (hohe Temperatur, waschen, zerren...) Das ist aber bei Abschwitzdecken normalerweise nicht der Fall

Auf T-Shirt-Stoff hält der Druck in dem Sinne besser als dass die Tragschicht (worauf gedruckt ist) nicht so starker mechanischer Beanspruchung ausgesetzt wird und nicht so schnell von selbst 'knickt' (Ich kann das schlecht beschreiben, ich meine dass die Teilchen der Oberfläche des Stoffes sich voneinander lösen und so eine 'Kraterlandschaft' entsteht, Risse im Flock entstehen etc). Das passiert bei Fleece schneller.

''Nebenbei'' kann man mit Folie schönere und deutlichere Bilder oder Schriftzüge aufbringen als durch Sticken.

Edit:

Die Frage nach den Schabracken habe ich übersehen. Das ist natürlich möglich, aber schwieriger. Ein gutes Druckergebnis hängt natürlich auch vom Untergrund ab Da die meisten Schabracken eine unterschiedliche Struktur haben (zB die kleinen genähten Karos) ist der Druck der Maschine an einigen Stellen höher, an anderen geringer - die Folie kann also unter Umständen an einigen Stellen nicht so gut haften und bietet Angriffsfläche für Ablösungen durch Flüssigkeiten etc.
    Zuletzt geändert von Lady~Dracula; 18.07.2011, 19:26. Grund: Schabracken

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
    118 Antworten
    3.027 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag donnerlottchen  
    Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
    115 Antworten