Wie handhabt ihr das bei jungen Pferden, wenn die während des reitens Äpfeln müssen?
Nehmt ihr darauf Rücksicht und haltet an?
Oder versucht langsam im Schritt weiter zu gehn?
Kurz zur Problematik:
Meine 4jährige Stute hat die ganze Zeit sehr viel während des Reitens geäpfelt.
Nicht vor Aufregung oder so, sondern weil sie halt einfach musste.
Anfangs ist die Reiterin immer stehn geblieben.
Ich hab ihr gesagt, sie solle weiterreiten.
Auf dem Turnier kann sie in der Prüfung auch nicht einfach stehn bleiben, wenn sie mal "muss". Soweit so gut.......
Jetzt fängt die Stute an, zwar nicht mehr so viel zu misten, bleibt aber während des reitens immer mal wieder unvermittelt stehn (meistens an der gleichen Stelle) und man denkt, sie "muss" vielleicht mal. Tut sich aber nix.
Die Reiterin "traut" sich nicht, da mal durchzugreifen und energisch weiter zu reiten. Sie meint "sie tut ihr leid.......wenn sie doch vielleicht mal "muss"......."
Ich bin eher der Meinung, das die Stute sie nur verarschen will und sie mal richtig die Beine zumachen soll, wenn sie merkt, das sie wieder die Bremse reinhaut.
Was meint ihr dazu?
Nehmt ihr darauf Rücksicht und haltet an?
Oder versucht langsam im Schritt weiter zu gehn?
Kurz zur Problematik:
Meine 4jährige Stute hat die ganze Zeit sehr viel während des Reitens geäpfelt.
Nicht vor Aufregung oder so, sondern weil sie halt einfach musste.
Anfangs ist die Reiterin immer stehn geblieben.
Ich hab ihr gesagt, sie solle weiterreiten.
Auf dem Turnier kann sie in der Prüfung auch nicht einfach stehn bleiben, wenn sie mal "muss". Soweit so gut.......
Jetzt fängt die Stute an, zwar nicht mehr so viel zu misten, bleibt aber während des reitens immer mal wieder unvermittelt stehn (meistens an der gleichen Stelle) und man denkt, sie "muss" vielleicht mal. Tut sich aber nix.
Die Reiterin "traut" sich nicht, da mal durchzugreifen und energisch weiter zu reiten. Sie meint "sie tut ihr leid.......wenn sie doch vielleicht mal "muss"......."
Ich bin eher der Meinung, das die Stute sie nur verarschen will und sie mal richtig die Beine zumachen soll, wenn sie merkt, das sie wieder die Bremse reinhaut.
Was meint ihr dazu?
Kommentar