Der Black Beauty und Glitzerbandagen Thread für Junge und jung gebliebene ;-)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mondnacht
    • 01.12.2009
    • 2470

Ich gehöre definitv auch zu den Dreckschweinen...

Obwohl ich mir auch schon Mühe gegeben habe. bin immer sehr verwundert, wenn Reiterinnen schicke feine Wollpullis auf dem Pferd anhaben, das wäre bei mir so verschwitzt und dreckig, das sähe einmal gut aus.

Die letzten Jahre hat mein liebster TT auch immer ein Handtuch mit zum Abreiten genommen, weil wir das doch nicht mehr so gut fanden, wenn meine Reitstiefel neben den Lackmodellen aussahen wie einmal durch die Pfütze gelaufen. Und den Pferdesabber hat sie immer weggemacht, damit kein grüner Schaum den Weg auf die weiße Schabracke oder Reithose findet.

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Zitat von Prima_Vera
      So geht's mir auch - aber mittlerweile schaut keiner mehr komisch, da der Reiterlook zwischenzeitlich ja recht en vogue ist
      Auch mit Heu- und Strohhalmen an den Klamotten (Fleecepullis sind da sehr undankbar! da pappt das Zeug ja sogar noch nach dem Waschen dran!)? Und Schlunzflecken vom Pferd, das einen nach dem Apfelfressen dankbar abknutschen wollte?
      Vielleicht sollten wir DAS mal zum Trend erklären. Da möcht ich mal sehen, wie all die Schickimicki-Tussis in der Stadt die Flecken auf ihre Fake-Reitklamotten kriegen!
      HA!!! Ich wäre modisch gesehen endlich mal vorne dran!

Kommentar

• Janitor
        • 22.09.2010
        • 77

Ich bin im Herbst mal mit Fleecejacke nach dem Stall einkaufen gegangen. Im Laden traf ich einen recht spiessigen, flüchtigen Bekannten. Er grüßte und starrte dann mit offenem Mund einmal an mir runter und wieder rauf. Da ich bei dem sicher sein konnte dass er mich nicht wegen meiner nicht vorhandenen Wespentaille anstiert bin ich mal eben neben einen Stapel Sonderposten geschlüpft und hab selbst nachgesehen - meine Vorderfront war komplett behaart, ich sah aus wie ein Pony im Tiefwinter, das war sogar mir peinlich

Kommentar

• Diego07
          • 08.04.2009
          • 167

@mc muddle
          naja, fast bis in Stall. Und da wir da alleine sind und mein Freund mich schon so lange kennt das ich mich vor ihm nicht mehr aufbrezeln muss ... von dort aus kann ich dann auch direkt ins Haus oder eine Kappe aufsetzen oder gleich duschen
          Und dann kommt man umgezogen und einigermassen sauber ins Haus dann kommt die haarige Katze angesaust und saut das Sofa und die Couchklamotten ein... Ne,ne...

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Ich hab mich mit den Haaren überall einfach abgefunden. Pferdehaare schlepp ich aus dem Stall heim (Fellwechsel und Fleecepullis sind ja auch so ne Sache für sich ... *umpf*), daheim scheinen die beiden Kater einen unendlichen Vorrat an Haaren zu haben (wo nehmen die die vielen Haare her? warum sind die nicht schon längst nackt?)

Wir haben vor einiger Zeit, als hier ein Mr. Wash aufgemacht hat und man für wenig Geld das Auto innen und aussen putzen lassen konnte, überlegt, ob die bald ein Schild "Keine Reiterautos" bei der Innenreinigung aufhängen werden
            Diverse reitende Bekannte von mir waren in der gleichen Woche wie ich dort und haben ihre Autos innen putzen lassen und bei uns allen wars so, dass sogar am Ende das Band angehalten werden musste, weil das Auto nicht bis zum Ende des Bandes fertig wurde

Aber eigentlich war das doch der Fred für die Schickimickis mit Glitzer und Flitter und Eskadron und nicht für die Schmuddelkinder. Oder?
            Zuletzt geändert von Lori; 19.05.2011, 13:29.

Kommentar

• Francis_C
              • 29.12.2009
              • 8557

Vielleicht sind die Schickimickies in einem anderen Forum????

Oder sie trauen sich nicht....
              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Diego07
                • 08.04.2009
                • 167

Ja, aber wo sind denn dann die Schickimickis Sind wir doch in der Überzahl

OK, ich oute mich die neue Trense hat auch ein Stirnband das glitzert...noch......
                Wenn Diego nicht überall die Nase dran und drin hätte.... es fehlen schon die ersten Steinchen. Irgendwie nicht für uns gemacht

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

Es gibt halt auch unter den Pferden Schmuddelkinder.

Meiner ist auch eins.
                  Beweisfoto:

Kommentar

Zitat von Janitor Beitrag anzeigen
                    Ich bin im Herbst mal mit Fleecejacke nach dem Stall einkaufen gegangen. Im Laden traf ich einen recht spiessigen, flüchtigen Bekannten. Er grüßte und starrte dann mit offenem Mund einmal an mir runter und wieder rauf. Da ich bei dem sicher sein konnte dass er mich nicht wegen meiner nicht vorhandenen Wespentaille anstiert bin ich mal eben neben einen Stapel Sonderposten geschlüpft und hab selbst nachgesehen - meine Vorderfront war komplett behaart, ich sah aus wie ein Pony im Tiefwinter, das war sogar mir peinlich
                    In WAF, nähe des Landgestüts und nähe der großen Reitanlagen gibt es einen Edeka, da wär Dir das nicht passiert. Und da ist es keinem peinlich mal zwischendurch eben mal einkaufen zu gehen.
                    Von dem Standort kann man sogar fast den wunderbaren Geruch der Ställe schnuppern.

Kommentar

• Janitor
                      • 22.09.2010
                      • 77

ich glaube wunderbaren Geruch verströmte ich auch

Kommentar

• Amasia
                        • 06.10.2009
                        • 1582

hihi
                        einkaufen nach der stallarbeit und pferde putzen im fellwechsel kommt bei mir auch des öfteren vor, ich hab einfach keine lust mich nachm stall zu hause umzuziehen, da ist mir die zeit zu schade, naja man wird dementsprechend angestarrt, aber da wir in einer kleinstadt wohnen und fast jeder weiss das wir pferde haben ist es nicht ganz so peinlich, ausser meinem mann, der fühlt sich oft net so wohl, aber ich muss sagen der sieht aber auch manchmal fürchterlich aus vor allem wenn unsere hottes mal wieder einen schaden im stall angerichtet haben und mein mann ihn reparieren muss oder heu, stroh oder sägemehl geholt hat, dann kann man manchmal echt denken von welcher baustelle der wohl entsprungen ist ;-)), aber ich steh dazu, ich bin kein schickimickireiter und mir ist egal ob ich nachm pferd putzen dreckig bin, hauptsache mein pferd ist dann sauber (und ich dreckig) am anderen tag ist es dann wieder andersrum, ich komm sauber in stall und mein pferd ist wieder dreckig, und dann wiederholt sich alles wieder

aber es ist im gegenzug auch herrlich wenn man am eigenen stall rumlaufen kann wie man will und sich keine gedanken machen muss wie man aussieht wenn man verschwitzt vom pferd steigt oder im stall gebuddelt hat ......

aber a bissle strasszeug muss trotzdem sein, wenns auch keiner sieht, aber ich tu das ja auch für mich das mein hotti schee aussieht
                        Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Diego07
                          • 08.04.2009
                          • 167

Zitat von Amasia Beitrag anzeigen
                          aber es ist im gegenzug auch herrlich wenn man am eigenen stall rumlaufen kann wie man will und sich keine gedanken machen muss wie man aussieht wenn man verschwitzt vom pferd steigt oder im stall gebuddelt hat ......
                          STIMMT ..und wenn man Sonntag morgens halb nackt in den Stall flitzen kann zum füttern und Pferde rausschmeissen

Kommentar

• Diamond Girl
                            • 06.06.2010
                            • 139

Zitat von Amasia Beitrag anzeigen
                            aber es ist im gegenzug auch herrlich wenn man am eigenen stall rumlaufen kann wie man will und sich keine gedanken machen muss wie man aussieht wenn man verschwitzt vom pferd steigt oder im stall gebuddelt hat
                            Dazu sag ich nur:

Und zum Thema einkaufen gehen in Reitklamotten: Find ich gut, mach ich nämlich auch oft genug und geniesse es immer, wenn mich die anderen dann total blöd anglotzen Mir macht das nichts und mein Freund hat mich so kennengelernt. Da muß ich nicht immer top gestylt rumflitzen, sondern kann auch mal total verschwitzt und schmuddelig ausm Stall kommen. Und wenn ihn das stören würd, hätt ich nur gesagt: "Wer mich in Rethose nicht liebt, hat mich gestylt nicht verdient!"

Kommentar

• Amasia
                              • 06.10.2009
                              • 1582

Zitat von Diamond Girl Beitrag anzeigen
                              Dazu sag ich nur:

Und zum Thema einkaufen gehen in Reitklamotten: Find ich gut, mach ich nämlich auch oft genug und geniesse es immer, wenn mich die anderen dann total blöd anglotzen Mir macht das nichts und mein Freund hat mich so kennengelernt. Da muß ich nicht immer top gestylt rumflitzen, sondern kann auch mal total verschwitzt und schmuddelig ausm Stall kommen. Und wenn ihn das stören würd, hätt ich nur gesagt: "Wer mich in Rethose nicht liebt, hat mich gestylt nicht verdient!"
                              richtig, ich denke auch, wer sich in einen reiter/in verliebt, muss damit klar kommen, das man numal nicht immer top gestylt und wohlriechend durch die gegend rennt, zum glück ist meiner auch reiter und sieht das alles net so eng ;-))

Zitat von Diego07 Beitrag anzeigen
                              STIMMT ..und wenn man Sonntag morgens halb nackt in den Stall flitzen kann zum füttern und Pferde rausschmeissen
                              halb nackt hab ich´s noch net versucht, aber in ausgeleiererten jogginghosen und ungekämmt und dann schnell wieder heim und frühstücken und hoffen das einem kein nachbar begegnet oder hundebesitzer die ihren morgendlichen spaziergang machen
                              Zuletzt geändert von Amasia; 19.05.2011, 15:04.
                              Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• streeone
                                • 26.03.2010
                                • 1309

Also mir war das immer ziemlich egal, ob mein Pferd passend zu mir angezogen ist. Ich hab für sowas einfach keinen Sinn. Im Stall zieh ich sowieso das an, was mir gerade in die Finger kommt und beim Pferd ist es nicht anders. Deshalb hab ich auch ohne zu murren die Babyblau-Phase meiner Schwester mitgemacht (wir hatten einen dicken Fuchs-Wallach!!!).
                                Am besten seh ich im Winter aus: Snowboard-Jacke in schwarz-weiß mit mehr weiß - ergo nach einem Tag braun, dazu einer schwarze Skihose und meine dicken Winterreitstiefel. Wenn ich dann das Paddock abgeäppelt habe, bin ich mindestens bis zu den Knien braun und wenn ich DANACH einkaufen gehe, ziehe ich meistens eine Schmutzspur durch den Aldi nebenan

Die 16jährigen Girlies dagegen kommen nur komplett geschminkt in den Stall. Aber die sehen auch nicht besser aus als ich, nur sauberer: ich finde nämlich diesen Kniestrumpf-über-der-Reithose-Trend an sich ganz nett, aber karierte Reithose mit völlig anders karierten Strümpfen??!!
                                Zuletzt geändert von streeone; 19.05.2011, 15:08.
                                Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
                                26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Francis_C
                                  • 29.12.2009
                                  • 8557

Ich oute mich jetzt hier als "Karrierte - Reithosen -Trägerin" Also ich meine die Hosen sind karriert...

Aber die trage ich schon seit 10 Jahren. Ich habe so 5-6 karrierte im Schrank in allen Abarten des Karo-Musters. Einfarbige habe ich nur die Weißen und eine schlammbraune sowie eine schwarze Winterreithose...

Ich finde nämlich, daß man auf karrierten Hosen den Dreck viel weniger sieht.

Kommentar

• streeone
                                    • 26.03.2010
                                    • 1309

Ich oute mich jetzt hier als "Karrierte - Reithosen -Trägerin" Also ich meine die Hosen sind karriert...
                                    Karierte Reithosen habe ich auch, aber ich zieh doch über eine braun-karierte Reithose (da sieht man übrigens nix drauf! Zumindest, solange der Schlamm nicht trocknet...) keine blau-grün-karierten Strümpfe an. DAS sieht sogar mir zu albern aus...
                                    Zuletzt geändert von streeone; 19.05.2011, 15:35.
                                    Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
                                    26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Francis_C
                                      • 29.12.2009
                                      • 8557

Nö, das stimmt!

Kommentar

• Nessi
                                        • 15.06.2007
                                        • 498

Ich finde die dreckigen Klammotten weit weniger schlimm, als die Tatsache, das ich, wenn ich schon mal mit Sneakern o. ä. kurz in die Box hüpfe das Talent habe in frische Pipi zu treten.
                                        Das alleine ist nicht wirklich schlimm, dummerweise zieht dieser Geruch dann sehr gut in die Schuhsohle ein, ohne das die Schuhe dann unbedingt richtig schlimm aussehen. Peinlich wird diese Angelegenheit, wenn man dann versehentlich auf die schnelle diese Schuhe ins Büro anzieht......"Also irgendwas ist heute wieder mit der Klimaanlage nicht ok......"

Kommentar

• Diamond Girl
                                          • 06.06.2010
                                          • 139

Zitat von Nessi Beitrag anzeigen
                                          "Also irgendwas ist heute wieder mit der Klimaanlage nicht ok......"
                                          Sehr gute Ausrede!!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.283 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.114 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          73 Antworten
                                          1.607 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          213 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.533.263 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Lädt...
                                          X