Der Black Beauty und Glitzerbandagen Thread für Junge und jung gebliebene ;-)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Janitor
    • 22.09.2010
    • 77

Der Black Beauty und Glitzerbandagen Thread für Junge und jung gebliebene ;-)

Auf Wunsch von Finy und Annemarie eröffne ich hier einen Thread in dem man hemmungslos seine infantilsten Phantasien loswerden kann. Fachsimpelt über das Equipment das ihr sonst nur im Keller im Dunkeln in der Schulade streichelt und wehe ihr interpretiert das jetzt falsch ;-) Vielleicht könnten die Admins es einrichten dass man hier anonym posten kann? ;-)

Übrigens ist mir der Trend dazu auch bei über 12-jährigen aufgefallen. Wir haben im Stall eine Frau (promoviert u. S geritten) die ein Faible für Glitzer- und Leopardenbandagen hat ;-) Ich selbst habe pinke Bandagen (die waren so billig, ich konnte nicht daran vorbei) plus passende Gerte, die mir seltsamerweise nie geklaut wird. Als ich das Pferd allerdings so für den Beritt fertig machte verkündete der Bereiter er fühle sich schon ganz schwul, da ich das seiner Frau nicht antun wollte habe ich die Farbe gewechselt

Auf einer Messe habe ich mal Bandagen mit kleinen Blümchen drauf gesehen, weiss zufällig jemand wo es die gibt?
  • Amasia
    • 06.10.2009
    • 1582

ich hatte auch mal so eine phase, bei der ich alles farblich passend gekauft habe und meine amasia komplett nur schwarz eingekleidet hatte (sie war ein fuchs und an andere farben traute ich mich da net ran) und unseren schimmel in hübschem lila, aber irgendwann kommt man aus dieser phase wieder raus uns kauft (wie du schon sagtst Prima_Vera) hauptsächlich dinge die mehr qualität haben, aber aussehen sollten sie trotzdem schön und passend zum pferd. mittlerweile ist es auch net schlimm wenn mal eine schabracke nicht zu den gamaschen oder bandagen passt, mir ist wichtig das es ordentlich und sauber aussieht.

mein mann hatte sich allerdings mal geweigert seinen schimmel mit einer lila schabracke und lila bandagen zu reiten, er meinte das passt dann doch eher zu einer reiterin ;-)),

naja ich muss gestehen, einen kleinen glitzerfimmel hab ich schon, auf der letzten euro-cheval hab ich meiner carina ein stirnband mit straßsteinen in V-form gekauft und unsere lotti bekam auch gleich eins aber das sieht aber auch edel aus :-)), ansonsten muss es sonst niegends glitzern, vor allen an den satteldecken nicht, denn ich denke die steine gehen eh beim waschen schnell weg und da lohnt sich das geld ausgeben nicht.

eine beichte hab ich noch, bei reithosen werd ich auch ständig schwach, erst musste es eine graue sein mit schwarzen besatz und jetzt hab ich mir eine schwarz karierte mit schwarzem besatz beim krämer gekauft, da konnte ich net dran vorbei, gab ja auch 20 % drauf ;-)

PS.ich muss nicht anonym bleiben, ich steh zu meinem fable für glitzersteinchen, aber vor allem net nur beim pferd sondern auch bei mir, bei den kettchen und ringen kann es net genug blinken ;-))
    Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Francis_C
      • 29.12.2009
      • 8557

Mir ist das ganze Gewusel neben der Sinnlosigkeit zu viel Arbeit. Ich bin für praktisch und effizient und v.a. langlebig!

Ich verstehe auch nicht, wie man/frau es schafft in hellen Reithosen und gebügelten (!!!) Blüschen nicht nur zu reiten sondern auch ein Pferd fertig zu machen und dabei sauber zu bleiben. Ich bin meistens total vollgeschnoddert. Ich renne auch auf Turnieren mit der guten Weißen grundsätzlich in die Hängerkupplung.

Aber was mir aufgefallen ist, ist daß die Briten was Mode angeht die absoluten Geschmackspsychopaten sind. Lila Reithosen mit rosa Vollbesatz worauf dann in glitzersilber kleine Pferdchen gedruckt sind. Dazu schweinchenrosa Chaps.... sowas ist da nicht unnormal. Der Cob trägt Gitternetzmähne mit Schleifchen an jedem Haarkreuz und natürlich farblich abgestimmte Satteldecke und Gamaschen. Und das ist nur ein Beispiel was ich in meiner Zeit in England mit ansehen mußte...Ich habe irgendwo noch Fotos, glaube ich....
      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

Hab kürzlich in einer Werbung Reitstiefel in pink,orange,gelb,lila und mint gesehen.

Kommentar

• Amasia
          • 06.10.2009
          • 1582

Zitat von mcuddle Beitrag anzeigen
          Ich verstehe auch nicht, wie man/frau es schafft in hellen Reithosen und gebügelten (!!!) Blüschen nicht nur zu reiten sondern auch ein Pferd fertig zu machen und dabei sauber zu bleiben. Ich bin meistens total vollgeschnoddert. Ich renne auch auf Turnieren mit der guten Weißen grundsätzlich in die Hängerkupplung.
          da stimm ich dir allerdings zu, meine hellgraue reithose ist nach jedem waschen sofort wieder gesprenkelt und deshalb hab ich mir auch nochmal ne schwarzkariete gekauft, ich hoff die ist net so schmutzempfindlich wenn ich meine staubigen hottis putze oder eben auch nachm reiten ausmiste...
          Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Salsa1204
            • 21.05.2007
            • 3158

Ich mag es auch gerne farblich passend, allerdings auch eher dezent. Meine "kleine" Füchsin wird komplett in dunkelblau/grau "eingekleidet", das steht ihr einfach am besten. Als Fohlen brauchte sie mal ganz dringend ein neues Halfter und es gab nur ein dunkelblaues auf den in goldenen Lettern "I love my Pony" stand, passend dazu gabs kleine goldene Pferdchen

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Für die Pink-Fans kann ich dieses Teil hier empfehlen:

Für die Westernfraktion dann dieses:

Ich stöbere manchmal noch in einem anderen Forum rum, wo viele Kids schreiben. Da staune ich schon bisweilen, was da alles an sackteurem Eskadron-Zeugs gekauft wird. Hätten mir meine Eltern im Leben nicht bezahlt ...
              Und da werden dann die Pferde von Kopf bis Fuß verhüllt: Fliegenmütze, Schabracke, Bandagen, Glocken, Abschwitzdecke in 2-3 Varianten ... *staun*
              (*lästermodusein* Besonders interessant sieht diese schicke Ausstattung dann immer an völlig verbauten Feld-Wald-und-Wiesen-Mixen im dicken Winterpelz aus, die vermutlich auch in ihrem nächsten Leben niemals nicht über ne E-Dressur rauskommen werden ... *lästermodusaus*)

Ich war nie so veranlagt irgendwie. Früher - zu Reitvereinszeiten - gabs schon immer zur Schabracke passende Bandagen. Aber Glitzer und Glitter mochte ich noch nie.
              Und heute ist mein Equipment einfach nur auf "praktisch" ausgelegt.
              Aber mein Pferd lebt ja auch als nur noch im Gelände gerittener Teilzeitrentner in einem winzigen Selbstversorgeroffenstall im absoluten Nirgendwo - da würde ja keine Sa* meinen Glitzerkram sehen, wenn ich denn welchen hätte
              Zuletzt geändert von Lori; 18.05.2011, 14:37.

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Paar Kilometer? Geographie war nicht dein bestes Fach, was?
                Aber wenn ich genug Glitzer ans Pferd (und an mich) bauen würde, würde es vielleicht tatsächlich lässig das bisschen Wald und die paar Hügel bis zu euch überstrahlen ...

Suomi ist aber so nah dran, die würde dann vermutlich erblinden vor lauter Glitter
                Zuletzt geändert von Lori; 18.05.2011, 15:00.

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

Keine Sorge, ich hab dich schon verstanden
                  Wollte dich doch nur ärgern ...

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Dann sind wir ja jetzt quitt

Kommentar

• Janitor
                      • 22.09.2010
                      • 77

Egal was ich anziehe - ich sehe immer nach wenigen Minuten im Stall total schmuddelig aus. Wir haben aber eine von der schmutzabweisenden Sorte die es schafft im weissen oder hellrosa Blüschen zu reiten und sogar verschwitzt noch appetitlich auszusehen.

Kommentar

was bitte sind "infantile Phantasien" ???

na egal - sowas hab ich bestimmt nicht........

Kommentar

• Diamond Girl
                          • 06.06.2010
                          • 139

Zitat von Janitor Beitrag anzeigen
                          Egal was ich anziehe - ich sehe immer nach wenigen Minuten im Stall total schmuddelig aus.
                          Ist bei mir auch nicht anders und ich finde es absolut nicht schlimm. Es gehört nunmal einfach dazu!

Zitat von Janitor Beitrag anzeigen
                          Wir haben aber eine von der schmutzabweisenden Sorte die es schafft im weissen oder hellrosa Blüschen zu reiten und sogar verschwitzt noch appetitlich auszusehen.
                          Wie bittesehr geht DAS denn??? Hab ich bisher noch nicht ein einziges Mal geschafft...

Kommentar

• engelchen0815
                            • 29.01.2010
                            • 1443

och, bling bling mag ich auch.....am pferd.....mus halt passen....
                            ich finde braune trensen ja sooooo schön....habe mir auch mal eine gegönnt ( ganz hell braun )....passte nur leider nicht zu meinen pferden....lag dann nur im schrank.....und es hat sich dann doch tatsächlich ein opfer gefunden dem ich die trense schenken konnte.....

ha !!! ich war ja versucht !!! nein nein....zum glück war der sattel ne katastrophe...aber ....der hätte ja alles ....hihi ....komplett set bei ebay ....in PINK....trense,martingal und sattel....war schon fast meins....und das mit 41 jahren...

tja und das mit dem sich nicht dreckig machen ist mir ein absolutes rätzel....ich seh nach dem reiten/stall immer wie ne sau aus....

Kommentar

• Janitor
                              • 22.09.2010
                              • 77

Ich habe sie einfach mal angesprochen nachdem ich schmuddelig und mit Pferdesabber beschmiert neben ihr stand und mir total schäbig vorkam. Sie fühlte sich fast ein wenig schuldig, meinte sie wäre doch auch total voller Haare, hat ihre Fleecejacke nach nicht vorhandenen Pferdehäärchen abgesucht und musste dann selber lachen. Nichtmal am Fleece will der Dreck haften. Sie putzt ohne Schutzkleidung oder sowas ;-) Ich sah allerdings als Kind schon so aus und erinnere mich daran dass meine Freundin immer sauber aus dem Sandkasten kam...

Kommentar

• Diamond Girl
                                • 06.06.2010
                                • 139

@ Janitor: Genau so war es bei mir auch immer und ist bis heute noch so Meine Mutter hat mich immer sofort unter die Dusche gejagt, sobald ich aus dem Stall kam, weil ich echt aussah, als hätte ich mich permanent im Dreck gewälzt, dabei hab ich doch nur mein Pony geputzt, bin geritten und hab gemistet... *ganz unschuldig guck* Ich find's nach wie vor noch rätselhaft, wie ein Mensch komplett sauber aus dem Stall kommen kann...

Kommentar

• Diego07
                                  • 08.04.2009
                                  • 167

Oh, endlich bin ich nicht mehr die gefühlte Einzige die immer vollgehaart und vollgesabbert ist ehe ich noch auf dem Pferd sitze
                                  Es gibt so eine Sorte Reiter, die immer sauber sind, bin auch noch nicht dahinter gestiegen wie sowas funktioniert...
                                  Oder solche die den Helm absetzen und die Frisur sitzt. Ich behalte meinen immer auf bis ich wieder im Haus bin

Kommentar

• Francis_C
                                    • 29.12.2009
                                    • 8557

Zitat von Diego07 Beitrag anzeigen
                                    Ich behalte meinen immer auf bis ich wieder im Haus bin

Echt???
                                    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

Was das angeht bin ich auch ein echtes Schmuddelkind. Kaum im Stall ist da auch irgendwo schon ein Fleck auf dem T-Shirt oder sonst wo ... *seufz* Ich behaupte einfach immer, dass das halt so ist, wenn man als Selbstversorger misten und füttern muss und Pferde reinholen und was weiss ich ...
                                      Und dann geh ich ja immer auf dem Heimweg vom Stall noch einkaufen ...

Kommentar

• tantan
                                        • 23.08.2005
                                        • 18403

Juhuuu!! Ich bin nicht allein auf weiter Flur. *gg*
                                        Mir geht es genauso. Seh innerhalb kürzester Zeit aus wie ein Ferkel....
                                        sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        110 Antworten
                                        7.282 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Rigoletto
                                        von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        29 Antworten
                                        1.113 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        73 Antworten
                                        1.607 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        213 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                        37.021 Antworten
                                        1.533.259 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Lädt...
                                        X