Gestüt Moritzburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leifchen23
    Gesperrt
    • 22.03.2009
    • 192

Gestüt Moritzburg

Wir fahren nächstes Wochenende nach Dresden. Gerne würde ich auch das Gestüt Moritzburg besichtigen. Leider habe ich auf deren Homepage keine eindeutige Info gefunden. Weis jemand, ob man das Gestüt jederzeit besichtigen kann? Vielen Dank für die Infos!
  • Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14581

Warum rufst Du nicht einfach dort an ?
    Vielleicht ist ja gerade eine Gruppe zur Führung dort und Du schließt Dich dort an , bzw. vereinbarst einen Termin , welche Zeiten günstig sind ?!

Kommentar

• Ariadne
      • 18.10.2008
      • 923

Hallo,

ich war schon öfters in Moritzburg - wir sind einfach zum Tor reinspatziert und haben einen der Gestütsbeamten gefragt, ob man in die Ställe darf. Es hat keiner etwas dagegen gehabt, alle sind sehr freundlich. Zur Mittagszeit ab 12 Uhr bis 14 Uhr (ungefähr) darf man nicht mehr in die Ställe, es wird ja dann auch gefüttert.
      Besonders bei schönem Wetter und in den Schulferien ist recht viel los, man kann auch Kremserfahrten machen und das schöne Schloß besichtigen.

Vor dem Gestüt befindet sich ein großer Parkplatz und den "Adams Gasthof" kann ich empfehlen. Hinter diesem befindet sich auch der Paradeplatz, die zweite Reithalle und noch weitere Ställe.

Liebe Grüße

Kommentar

• Bobbala
        • 13.02.2005
        • 1520

Nächste Woche ( 22. Sonntag) ist Zentrale Stuteneintragung Trakehner in Moritzburg
        Wär vielleicht auch mal nen Blick wert
        Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• druenert
          • 25.11.2009
          • 1999

Ich war auch ganz spontan dort und mir wurde sehr freundlich alles gezeigt. Mich würde vor allem Eure Meinung zu dem Vollblüter Tipsy's Pet xx interessieren. Mir hat er sehr gut gefallen. Er hat eine gute HLP gemacht und wird offensichtlich mit Erfolg in Vielseitigkeits- und Springprüfungen geritten. Kennt jemand Fohlen von ihm?

Kommentar

• Gluecksgraf
            • 12.05.2010
            • 2067

Zitat von druenert Beitrag anzeigen
            Ich war auch ganz spontan dort und mir wurde sehr freundlich alles gezeigt. Mich würde vor allem Eure Meinung zu dem Vollblüter Tipsy's Pet xx interessieren. Mir hat er sehr gut gefallen. Er hat eine gute HLP gemacht und wird offensichtlich mit Erfolg in Vielseitigkeits- und Springprüfungen geritten. Kennt jemand Fohlen von ihm?
            Unser SF ist nun da und wir sind so begeistert, dass unsere Stute (Hann-Prämienstute) wieder von Tipsy's Pet xx besamt wird.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 23:06
            10.836 Antworten
            108.671 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Ramzes
            von Ramzes

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 11:01
            37.022 Antworten