Müllentsorgung wild auf Privatgrundstück - Straftat ?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carolinen
    • 11.03.2010
    • 3563

Müllentsorgung wild auf Privatgrundstück - Straftat ?!

ist es eigentlich eine Straftat, wenn fremde Menschen vor einem Privatgrundstück anhalten und einfach Säcke mit Müll auf dem Grundstück abstellen ? Kann man das bei der Polizei anzeigen ?
    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
  • King George
    • 05.02.2008
    • 1617

beim ordnungsamt anzeigen und kennzeichen notieren :-)
    "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
    Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• carolinen
      • 11.03.2010
      • 3563

Kennzeichen haben wir und eine Nachbarin hat die Leute sogar drauf angesprochen, dass das ja wohl so nicht ginge. Hat die nicht gestört. Fotografiert hat die Nachbarin die Leute auch noch...
      Macht das Ordnungamt etwas, wenn die das auf ein Privatgelände werfen ? Hätte ich nicht gedacht. Wir wollen denen die die Entsorgung in jedem Falle in Rechnung stellen.

Kommentar

• zhanna
        • 08.08.2008
        • 2812

Nicht Dein Ernst oder?

Das ist jawohl der Oberhammer.... Leute gibts!

Kommentar

• carolinen
          • 11.03.2010
          • 3563

Müssen die schon mehrfach gemacht haben. Die Nachbarin hat das schon zweimal gesehen und die gleiche Art Müllsack taucht immer wieder au, seit Wochen so ca. einer die Woche. Jedesmal muss der Hausmeister anrücken, den Sack mitnehmen und dann den Müll bei der Kippe entsorgen. Wir haben hier Sackabfuhr aber eben nur spezielle Säcke, die man kaufen muss. Säcke für paier und Plastik gibt es kostenlos, aber so ist das ja einfacher, alles in einen Sack und umsosnt irgendwo abstellen !!!
          Da es der Hausmeister ist, ist das Gewerbemüll und kostet. Somit steigen für uns alle die Betriebskosten, denn das wird natürlich umgelegt !!! Ich finde das auch kackfrech - älteres Ehepaar, da erwartet man sowas ja nun eigentlich nicht.

Kommentar

• King George
            • 05.02.2008
            • 1617

ja, die machen eine anzeige und je nach müllmenge kostet das ganz ordentlich

(leider wohne ich auch in einer gegend, in der die leute gerne müll einfach mal so entsorgen)
            "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
            Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• carolinen
              • 11.03.2010
              • 3563

Na das gefällt mir ja schonmal sehr gut. Dann bekommen die neben der rechnung der Hasuverwaltung auch noch eine des Ordnungsamtes. (wobei es ist ja immer nur ein Sack und die weren behaupten das waren die nicht).

Kommentar

• carolinen
                • 11.03.2010
                • 3563

Tonne finde ich nun wieder relativ simple. Entweder Tonne woanders "lagern" oder mit Schloss sichern.

Kommentar

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
                  Tonne finde ich nun wieder relativ simple. Entweder Tonne woanders "lagern" oder mit Schloss sichern.
                  Hab öfters schon irgendeinen Müll gefunden bei Spaziergängen durch Wohngebiete. Warum soll ich den ein paar km mit zu meiner Mülltonne schleppen ? Der kommt in die nächstbeste Tonne, was ist daran verwerflich? Mülltonne ist Mülltonne.
                  Und falls mein Hund in dieser Wohnsiedlung hinmachen sollte, da kommt der Hundehaufen in eine Tüte und in die nächste Tonne. Ist doch besser als wenn ich die Hundekacke da irgendwo vor einem Garten liegen lasse, oder ?

Kommentar

• stimp
                    • 08.12.2004
                    • 3694

Bei uns landen auch ab und an mal blaue Müllsäcke im Straßengraben. Die entsorge ich dann immer zähneknirschend, kann sie ja schlecht liegen lassen. Oder Leute schmeißen ihre leeren McDonalds Fresstüten einfach aus dem fahrenden Auto wenn sie bei uns vorbei fahren. *kopfschüttel*
                    Bei uns werden die Mülltonnen gewogen und nach Gewicht abgerechnet. Da hab ich dann schon ein Problem damit wenn jemand Fremdes hier was abläd.
                    Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

warum den langen weg übers ordnungsamt ?

wenn man das kennzeichen und fotos hat, kann man doch gleich selber zur polizei gehn und anzeige erstatten.

ich habe hier auf unserem grundstück auch immer mal das problem, der wilden müllentsorgung.
                      natürlich würd ich das zur anzeige bringen - nur passiert das bei mir meistens nachts und keiner kriegts mit :-(

Kommentar

• Roddick
                        • 07.10.2008
                        • 1485

Leider gibt es genügend Leute die das machen. Wir müssen hier auf dem Dorf die Müllsäcke kaufen, Papier und Plastik ist dagegen so zu bekommen. Unsere Nachbarn gegenüber haben ein Baby und komischerweise stehen immer nur sehr viele Papiersäcke vor der Tür. Er ist allgemein dafür bekannt, seinen Müll irgendwo anders abzulegen, erwischt wurde er nur von Privatpersonen und die konnten nichts gegen ihn tun... tja und sowas will Bürgermeister werden...

Wir haben viel Wald in der Nähe und da werden schon mal Elektrogeräte, vollständige Wohnzimmer oder letztens auch Schlafzimmer gefunden. Bei dem Schlafzimmer klebte ein Zettel "Bitte entsorgen" drauf. Muss sowas sein? Ein Ort weiter ist ein Wertstoffhof, da können Privatleute alles kostenfrei abgeben.

Kommentar

• angel36
                          • 18.07.2002
                          • 2782

Bei meinen Eltern (Gegend mit größeren Mietshäusern) fuhren immer freitags abends Autos vor, anhalten, Klappe auf, riesige Müllsäcke in die Container. Anscheinend sind das Einfamilienhausbesitzer gewesen, die die schwarze Tonne sparen wollten. Jetzt ist ein Zaun um die Container und ein Schloss davor... und seitdem muss die Müllabfuhr nur noch halb so oft kommen.

Würde das auch dokumentieren und anzeigen!

Kommentar

• Fife
                            • 06.02.2009
                            • 4401

bei uns in de Gegend haben die pensionierten Waldarbeiter mal nen wilden Ensorger gestellt und die Polizei vor Ort gerufen. Der hatte dann die Wahl wieder aufladen oder Anzeige. Er hat NICHT wieder aufgeladen ..... das waren dann ca 5000Euro Geldstrafe.
                            2 Wochen später haben die den noch mal erwischt......

Kommentar

• Fife
                              • 06.02.2009
                              • 4401

theoretisch ist der für die Entsorgung zuständig bei den es liegt. Es sei denn, er findet den Verursacher. (so die Rechtslage)
                              es wäre mal interessant jede Tüte von Mc zur Anzeige zu bringen. = die sind ja eindeutig die Verursacher, bzw. dehren Kunden

Kommentar

• Mondnacht
                                • 01.12.2009
                                • 2470

Leider werden die Müllentsorger viel zu selten gestellt.

Bei uns im Wald gegenüber liegt auch immer alles mögliche rum, von Grünabfällen, wo noch Blumendrähte und Schleifen zwischen sind bis zu ganzen Küchen. Einer scheint immer heimlich Jägermeister zu trinken und schmeisst die Flaschen einfach an den Straßenrand. Bei einer Müllsammelaktion haben wir über 40 leere Jägermeister Flaschen gefunden. Das war im übrigen Ende März und der Wald sieht schon wieder aus wie ein Müllplatz. da könnte ich mich richtig aufregen!!!!

Von mir aus darf ja ein Hundebesitzer seine Plastiktüten in unsere Tonne schmeissen (besser als die Tüte gefüllt im Wald liegen zu lassen...), aber ansonsten sollte doch bitte jeder seinen Müll selbst entsorgen!!!

Kommentar

• Hundeschnautze
                                  • 07.09.2009
                                  • 560

[QUOTE=Mondnacht;870677]Leider werden die Müllentsorger viel zu selten gestellt.

Einer scheint immer heimlich Jägermeister zu trinken und schmeisst die Flaschen einfach an den Straßenrand. Bei einer Müllsammelaktion haben wir über 40 leere Jägermeister Flaschen gefunden.

Der wohnt bei mir auch!!! Direkt bei mir gegenüber am Wegesrand liegen regelmäßig kleine Jägermeister. Man muss höllisch aufpassen, wenn man mit den Pferden dort im höheren Gras reitet.

Bei uns im Wald liegen Fernseher und ein Autositz! Am Feldweg wird Gartenabfall inklusive so einem grünen Plastikgartenabfallsammelbehälter abgelegt.

Und die McDonaldstüten liegen ja überall! Das scheint wohl zum Mal dazuzugehören, danach die Tüte aus dem Fenster auf die Straße zu werfen.

Ebenso normal ist es aber wohl heutzutage auch, mal eben sein Bonbonpapier dort fallen zu lassen wo man gerade langgeht. Wenn ich als Kind das getan habe, hat meine Mutter darauf bestanden, dass ich es wieder aufhebe. Heute scheint niemand mehr auf so etwas zu achten...

Kommentar

• carolinen
                                    • 11.03.2010
                                    • 3563

Bin gespannt, Die hasuverwaltung wird nun eine Halteranfrage starten und an alle möglichen und unmöglichen Stellen herantreten. Die haben so oft Müllprobleme.
                                    Noch schöner ist wieder Sperrmüll. Wenn sie den auf den Fussweg werfen würden, dann würde er normal wie jeder anemeldete Sperrmüll abgeholt werden. Aber nein, schön über den Zaun schmeissen, damit der Hausbesitzer direkt bezahlen muss.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                    37.021 Antworten
                                    1.530.796 Hits
                                    1 Likes
                                    Letzter Beitrag schnuff
                                    von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                    10.821 Antworten
                                    100.849 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Ramzes
                                    von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                    108 Antworten
                                    7.112 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Nickelo
                                    von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04