Die lieben Nachbarn...was würdet ihr machen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salsa1204
    • 21.05.2007
    • 3158

Die lieben Nachbarn...was würdet ihr machen?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe folgende Problematik:

Wir sind letzten Monat umgezogen und soweit ist alles wirklich perfekt, tolle Wohnung, Ställe und Wiesen direkt vor der Haustür, ganz viel Ruhe.

ABER

Über uns wohnt ein älteres Ehepaar so um die 65-70. Nachdem mein Schwiegervater (wohnt nebenan) sich anhören durfte, dass es ja wohl ein Unding sei, dass ich meine Wäsche auf dem Balkon aufhängen würde und wir tatsächlich eine ganze Woche ein grünes, selbstgeschriebenes Klingenschild hatten, haben sich Madame und der Herr überlegt, jeden, aber auch wirklich jeden Tag pünktlich zwischen 7.00-7.30 ihre Balkonmöbel aufzubauen, egal ob Sonntag, Feiertag oder unter der Woche.. Das ganze geschieht direkt über unserem Schlafzimmer und es klingt ungefähr so, als würde Madame ca. 20 Minuten durchgängig über uns auf und ab hüpfen. Das heißt mit Schlafen hat es sich dann erledigt. Nun ist es bei mir so, dass ich oft bis 11 Uhr abends arbeite und dementsprechend morgens wenigstens am Wochenende gerne ausschlafen würde.

Jetzt meine Frage:

Würdet ihr hochgehen und sagen, dass das einfach nicht geht?

Ich habe wirklich keinen Bock auf Stress, aber diese Frau ist dermaßen neugierig, will immer alles wissen und hat an allem was zu meckern und nichts anderes zu tun, als den ganzen Tag zu schnattern und über die Nachbarn zu lästern. Sie ist aber wirklich die EINZIGE von der man hier im Haus was hört.

Ich bin echt einfach nur müde :-(
  • Salsa1204
    • 21.05.2007
    • 3158

Sehr ihr wie müde ich bin? Das sollte natürlich in den "Small-Talk", könnte das wohl jemand verschieben?

Kommentar

• Shalom
      • 28.05.2009
      • 839

Härtere Seiten dürften ab 7 Uhr morgens schwierig werden. Da ist ja keine Nachtruhe mehr. Und du wirst ihr nicht "nachweisen" können, dass sie die Möbel aufstellt, um dich zu ärgern. Daher auf jeden Fall freundlich bleiben!
      http://www.magazin-pferderecht.de

Foto Avatar: http://pony-royal.magix.net/

Kommentar

• Bluna74
        • 12.06.2008
        • 1128

Bei unserem Nachbarn geht bald ab 6 wieder das Radio im Kirschbaum an und es wird mit Holzlöffeln auf Töpfe geschlagen.... Den Staren macht das schon nix mehr, die haben sich dran gewöhnt. Ich hingegen nicht! :-) Sprich deine Nachbarn freundlich darauf an. Wenigstens am WE könnten sie ja etwas Rücksicht nehmen....
        Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• Salsa1204
          • 21.05.2007
          • 3158

Ich finde die Situation ansich gar nicht so schlimm, ich lasse auch mal gerne was fallen oder laufe gegen die Tür das hört man sicher auch, deshalb habe ich gar kein Problem damit, wenn man die Kinder im Haus hört oder die Nachbarn mal die Musik etwas lauter machen. ABER ich kann es einfach nicht leiden, wenn der, der am meisten meckert und immer darauf achtet was andere machen und immer Rücksicht für sich und seine Bedürfnisse haben will am Ende der größte "Unruhestifter" ist...grrr!

Kommentar

• Riesoll
            • 01.06.2008
            • 2249

Ich würde auch erstmal freundlich, vlt. 1 o. 2x darauf hinweisen, ABER dann, wenn das nix nützt, würde ich mir lauter häßliche Sachen einfallen lassen..........

Kommentar

• dissens
              • 01.11.2010
              • 4063

Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigen
              ich lasse auch mal gerne was fallen oder laufe gegen die Tür
              Seltsame Hobbys ...

Aber zum Thema:
              Rechtlich ist da wohl wirklich nicht viel zu machen. Und wenn es wirklich darum geht, euch zu nerven, ist reagieren das letzte, was dagegen hilft. Merke: Eine Provokation ist erst dann gelungen, wenn der Gegner sich provozieren lässt.

Aussitzen und Ohropax?
              Oder bedanken für den Weckdienst, ohne den man viel schwerer aus den Federn käme, wo man doch am frühen Morgen noch so viel erledigen möchte (das muss natürlich völlig ernsthaft rüberkommen)? Könnte man dann mit Frühsport zu Sisters of Mercy oder änlichem, nach schwerem Magengeschwür klingendem, Krach kombinieren ...

Kommentar

• Francis_C
                • 29.12.2009
                • 8557

Ich sehe das so wie Dissens. Eine ärgerliche Situation und man kann es eigentlich nur ignorieren bzw. sich ganz freundlich dazu äußern. Natürlich könntest Du Deinerseits die "Nicht-Ruhezeiten" bis aufs äußerste ausreizen, nur wäre mir so ein Kleinkrieg zu anstrengend.

Was ich aber tun würde, wenn sich die Dame mal wieder bei Deinem Schwiegervater oder woanders über Dich beschwert, ist dies aktiv aufzugreufen und sie darauf und auf Dein Anliegen ansprechen. Nur Sprechenden kann geholfen werden.

Hat sie sich mal bei Dir persönlich beschwert?
                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Riesoll
                  • 01.06.2008
                  • 2249

och ich denke, auch wenn sie noch nicht schlafen nervt eine Bohrmaschine so um 21.55 Uhr.......
                  (bis 22.00 Uhr darf man doch, oder)
                  Im übrigen find ich diese blöde Regelung, dass ab 6.00 Uhr morgens Wochentags Rabatz gemacht werden kann ohnehin unmöglich. Ab dieser Zeit kann jeder Idiot Rasenmähen etc. oder mit Möbeln rumpoltern..... leider.

Kommentar

• Salsa1204
                    • 21.05.2007
                    • 3158

Ja über das grüne Klingelschild und darüber, dass wir nach zwei Tagen (dazu gehörte ein Sonntag, an dem wir extra nicht bohren wollten) nicht mit unserer Küche fertig sind, das würde ja unmöglich aussehen (Küche liegt als einziges Zimmer, dank Hanglage, im EG). Eigentlich hat es mir schonmal geholfen Bestätigung zu hören und mich mal auszulassen. Ich habe sicherlich nicht vor, auf irgendeinen Rechtstreit zu gehen, ist mir viel zu aufwendig und nervenraubend.

Ach nur damit ihr es wisst: Gegen 22 Uhr werden die Möbel alle wieder fein säuberlich in die Wohnung geholt, jeden Tag auch bei schönstem Wetter und natürlich mit lautem Gepolter

Kommentar

• Francis_C
                      • 29.12.2009
                      • 8557

Was hast du ihr geantwortet?

Kommentar

• Salsa1204
                        • 21.05.2007
                        • 3158

"Das werden wir noch ändern", man will ja erstmal freundlich sein und keinen verärgern!

Kommentar

• Sentano S
                          Gesperrt
                          • 30.05.2005
                          • 5285

ach weißte, da fallen mir so eingie Möglichkeiten ein!!! Kommste an den Stromkasten?n oder den Kabeklanschluß? Satschüsse?
                          Zuletzt geändert von Sentano S; 02.05.2011, 15:54.

Kommentar

• Francis_C
                            • 29.12.2009
                            • 8557

Ich glaube, da wäre mir schon gleich der Kragen geplatzt.

Was interessiert die, wie es in Eurer Küche aussieht? Als Gegenfrage würde mich mal interessieren, ob sie nichts Besseres zu tun hat als in Eure Wohnung zu gaffen. Oder Du hättest Ihr die Bohrmaschine in die Hand drücken können. "Nicht meckern, helfen!!!"

Ich glaube, an dem Tag hätte ich bis 3 Uhr morgen gehämmert und gemacht und getan und wenn sie isch dann beschwert hätte, hätte ich ihr gesagt, daß ihr den Krach ihr zu Liebe veranstaltet habt, damit Eure Wohnung Ihren Augen nicht so weh tut.

Und was das Klingelschild angeht - Wird einem soetwas nicht in schön geblümt von der Nachbarin zum Einzug geschenkt?

Kommentar

• Maren
                              • 08.08.2009
                              • 823

Hallo Salsa,
                              das ist ja nervig!
                              Aber wenn es so olle Mega-Spießer sind hilft vielleicht die Hardcore Schleimnummer. Also klassisches Vorstellen, erkundigen nach Gepflogenheiten- vll mit Hinweis ob die Herrschaften bestimmte Ruhezeiten haben. Man könnte gerne Rücksicht nehmen, auch wenn es im Gesetz nicht verlangt wird, schließlich müsste man selber auch manchmal lange arbeiten... (Vorher Baldrian nehmen. Oder Alkohol...).
                              Manchmal sind solche Leute dann ganz entzückend. Und wenn nicht, kannst du immer noch eklig werden.

Unsere Nachbarn sind total süß, die meckern nieeee wenn es bei uns laut ist. Aber deren Hund kläfft ca 22 h am Tag. Super nach dem Nachtdienst. Positiv: keiner der anderen Nachbarn meckert mehr über unsere Hunde...

Lg Maren

Kommentar

• Tanja22
                                • 19.08.2004
                                • 2360

Finde Marens Vorschlag super.
                                Ältere Leute, besonders wenn sie Zuhause sich langweilen und der Alte/ die alte Partnerin auch nicht mehr so dolle ist, haben viiiiiiel Zeit und besondere Vorstellungen, dazu gehört, dass man sich vorstellt. Meine Schwester hat sich übrigens auch über ihre neuen Nachbarn und das sie sich nicht einmal vorgestellt haben, aufgeregt. Und die ist 32 Jahre alt

Schleim die mal voll, vielleicht ein Schnäpschen zur Begrüßung.....wenn Du dann Deine Ruhe hast, was solls!!

Kommentar

• Britta-Lotta
                                  • 19.11.2008
                                  • 3238

Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigen
                                  Jetzt meine Frage:

Würdet ihr hochgehen und sagen, dass das einfach nicht geht?
                                  Ja!

Ich frage mich immer wieder, warum Leute es nicht schaffen miteinader zu reden
                                  Wieso kann man nicht freundlich hoch gehen und denen die Sache erklären oder das Ehepaar zu einem Stück Kuchen einladen (so zusagen zum Einstand im neuen Haus) und ihnen dabei die Sache erklären , oder, oder, oder, ....?

Nur weil sich das Ehepaar hintenrum über euch beschwert hat, muss man doch nicht auch "blöd" werden. Ich glaube mit freundlichkeit wirst du den beiden den Wind aus den Segeln nehmen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                  115 Antworten
                                  7.547 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Flix
                                  von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                  41 Antworten