Ebay!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta-Lotta
    • 19.11.2008
    • 3236

Ebay!

Hallo,

folgendes: Ich habe am Montag bei Ebay ein Handy per Sofortkauf bei einem Händler gekauft. Das Geld noch am selben Abend überwiesen und jetzt Donnerstag eine Mail von ihm bekommen, das er nicht liefern kann. Er fragt, ob ich 14 Tage - 1 Monat warten will (er wirbt aber mit "Blitzversand"), oder mein Geld zurück haben will. Ich bin "leicht" verärgert, zumal ich das Handy nicht für mich gekauft habe.

Ist es überhaupt rechtens, Ware anzubieten, die man nicht liefern kann? Ich denke ehr nicht, oder?! Zweitens ärgere ich mich sehr, das ich erst gestern eine Mail von ihm erhalten habe und mein Geld (was nicht gerade wenig ist) sich bei ihm befindet! Ich halte es für mehr als unseriös!
  • Funkenmarie
    • 18.03.2009
    • 120

Hast du per PayPal bezahlt? Dann kannst du es rückgängig machen ....

Kommentar

• Riesoll
      • 01.06.2008
      • 2247

Sowas gibt es, heißt: die Ebay-Händler beziehen die Waren vom Lieferer erst, wenn, so wie in Deinem Fall, eine Bestellung eingeht. Das weiß ich, weil ich auch so ein Blüte persönlich kenne, die lagert da nicht viel, sondern ordert erst nach Bestellung. Die Käufer beschweren sich reihenweise auch über die langen Lieferzeiten. Ob das nun rechtens oder im Sinne von ebay ist........? Keine Ahnung. Aber offensichtlich bist Du auch an "so einen" geraten.

Kommentar

Geld zurückfordern und wenn wieder vorhanden, entsprechende Bewertung bei Ebay abgeben!

Warten würd ich auf keinen Fall!

Kommentar

• Francis_C
          • 29.12.2009
          • 8541

Ganz ehrlich? Ich würde mein Geld sofort zurückverlangen.
          Ich weiß nicht, was das für ein Handy ist, ob es anderswo schwer zu bekommen ist, sein Preis sehr viel besser ist, Du es unbeding haben mußt, aber nicht wirklich brauchst. Das alles kannst nur Du beantworten.

Aber wenn der von ihm angebotene " Blitzversand " ein Grund ist, warum Du bei ihm kaufen wolltest, dann würde ich nich auf die Ware warten wollen. Solltest Du einen Monat bzw. noch länger warten müssen hats Du einen Zinsverlust (ich weiß, das ist sehr theoretisch, aber er ist real) Du kannst Dir also ausrechnen, ob sich dieser Kauf für Dich dann überhaupt noch lohnt.
          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Britta-Lotta
            • 19.11.2008
            • 3236

Danke Euch!

Ich habe ihm nun geschtrieben, das ich umgehed mein Geld zurück will und werde ihn dementsprechend bewerten (wenn das Geld eingetroffen ist)!

Leider habe ich das Geld altmodisch überwiesen

Kommentar

• Sentano S
              Gesperrt
              • 30.05.2005
              • 5277

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
              Danke Euch!

Ich habe ihm nun geschtrieben, das ich umgehed mein Geld zurück will und werde ihn dementsprechend bewerten (wenn das Geld eingetroffen ist)!

MElde den sofort bei Ebay, ich denke Du bist einem Betrüger auf den Leim gegangen! Und hohe Beträge immer nur mit PAYPAL!

Um was für ein Handy ging es?

Kommentar

• Britta-Lotta
                • 19.11.2008
                • 3236

Um das Motorola Gleam (grey) ... Ich warte mal ab! Habe um eine sofortige Überweisung "gebeten". Eine negative Bewertung erhält er allemal!!!

Kommentar

• Britta-Lotta
                  • 19.11.2008
                  • 3236

Na also ....

Liebe Frau XXXXX,

Sie hatten ja bei uns ein Motorola Gleam gekauft - was leider überverkauft ist.

Wir haben mit Hochdruck daran gearbeitet, die Bestellung doch ausführen zu können.
                  Mit Freude können wir Ihnen nun mitteilen, dass wir noch ein Gleam bekommen haben und Ihnen das heute noch per DHL zuschicken.

Natürlich möchten wir uns für den Fehler entschuldigen und packen Ihnen dafür eine kleine Überraschung ins Paket.

Viele liebe Grüße
                  XXXXXX

Kommentar

Noch ist es nicht da....
                    so fing das bei mir mit dem gekauften Sattel auc an. Dann: meine Mutter hat vergessen, das Päckchen loszuschicken, dann: ich war krank, dann: ich war im Urlaub,......
                    mußte auch erst einen Anwalt bemühen, auf den Kosten bin ich auch sitzengeblieben, weil sie Privatinsolvenz angemeldet hat....
                    Viel Glück!!!

Kommentar

• Britta-Lotta
                      • 19.11.2008
                      • 3236

Doch, verschickt haben sie es. Ich habe eine Auftragsnummer von DHL und kann gucken wo es ist!

Ich glaube jetzt einfach mal an das Gute.

Kommentar

• dissens
                        • 01.11.2010
                        • 4060

Jetzt kannste nur noch hoffen, dass der DHL-Bote schlau genug ist, Deine Adresse zu finden.

Hatte mal ne supereilige Weihnachtsbestellung offen. DHL-Bote kurvt hier rum, fragt noch (!) die normale Postbotin, wo wir seien, die zeigt ihm das Haus ... und der Vollpfosten findet uns trotzdem nicht! Vermerkt dann aber in der Sendungsverfolgung, er habe niemanden angetroffen (ich war nachweislich den GANZEN Tag zuhause). Da war aber auch was los!

Kommentar

Ja, das hatte ich auch schon!!! Wir haben einen Laden, da bin ich von 5.00Uhr morgens bis mind. 19.00 abends, und die sagten nachher, es wäre keiner da gewesen---Hermes!!!

Kommentar

• Britta-Lotta
                            • 19.11.2008
                            • 3236

Nein, nein, ... alles wird gut. Bestimmt.

Kommentar

• Britta-Lotta
                              • 19.11.2008
                              • 3236

So, das Handy ist heute angekommen. Neuware, so wie ich es mir vorgestellt habe. Die Überraschung suche ich allerdings vergeblich

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

Die Überraschung ist vielleicht, dass es dann doch gleich kam

Kommentar

• Britta-Lotta
                                  • 19.11.2008
                                  • 3236

Möglich Oder das es keine Überraschung gab. Moment, es war eine Werbekarte für Ökostrom drin. Vielleicht war das die Überraschung.

Ach egal, das Handy sieht gut aus und ich hoffe es ist auch gut. Das muss aber meine Mutter entscheiden!

Was wäre das Leben ohne Ebay...

Kommentar

• Sentano S
                                    Gesperrt
                                    • 30.05.2005
                                    • 5277

puuh, prima, dass alles gut gegangen ist!

Kommentar

• Britta-Lotta
                                      • 19.11.2008
                                      • 3236

So!

Gestern kam dann überraschend doch noch die Überraschung

Eine Handytasche. Da ich nun wirklich nicht mehr mit gerechnet habe, sage ich mal:

Überraschung geglückt!

Und damit nun alle zufrieden sind, gibts von mir eine positive Bewertung!

Kommentar

• cleopatras magic
                                        • 15.05.2007
                                        • 4751

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
                                        Danke Euch!

wir hatten auch seit märz so einen fall, sofort überwiesen altmodisch natürlich, ware kam NIE!!an. es wurde ein offener fall bei EBAY auch ich setze fristen bis wann die ware da zu sein hatte und schrieb das eine nagative bewertung folgt...

nach nun 4 wochen immer noch keine ware, auch die verspr. ersatzware nicht und jetzt droht der der verkäufer mit den anwalt das ich im vorfeld den "verkäufer mit einer negativ bwertung gedroht habe" - diese dann auch abgegeben habe , mit einen ANWALT!!

bin mal gespannt wie das ausgeht...
                                        Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        3.003 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.601 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.045 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        104.939 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...