Schon wieder seltsame Anfragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rotspon
    • 02.04.2008
    • 1236

Schon wieder seltsame Anfragen

Auf meine Verkaufsanzeige für unser Hengstfohlen bekam ich folgende Anfrage:

Aufmerksamkeit Ich möchte der Inhaber dieser Pferde mit mir in Verbindung Ich möchte das Pferd kaufen sehr wichtig Dr. Morgan.
    Als Kontakt wurde folgende Email-Adresse angegeben:
    doctormorgan59@gmail.com

Hat sich der bei euch auch gemeldet?

Danke
    Rotspon
  • Donnalouisa
    • 21.11.2007
    • 1736

Ja, bei mir!Ich habe ganz genau den selben Text gesendet bekommen!
    www.reitponys-wessling.de

Kommentar

• dalowi
      • 27.02.2008
      • 872

VORSICHT!!!

Kommentar

• Vienna98
        • 13.01.2007
        • 6044

ja, bei mir auch...habs gleich gelöscht

Kommentar

• Timo
          Gesperrt
          • 01.04.2008
          • 2160

Zitat von Rotspon Beitrag anzeigen

Aufmerksamkeit Ich möchte der Inhaber dieser Pferde mit mir in Verbindung Ich möchte das Pferd kaufen sehr wichtig Dr. Morgan.
          doctormorgan59@gmail.com

Danke
          Rotspon
          gut sind auch immer die mails wo sie die ITEMs kaufen wollen

Kommentar

• Ginella NB

also irgendwas mach ich verkehrt

ich bekomm nicht mal solche lustigen anfragen

Kommentar

• Donnalouisa
              • 21.11.2007
              • 1736

...und ich hab die Anfrage gerade schon wieder für ein anderes Fohlen bekommen....
              www.reitponys-wessling.de

Kommentar

• wigigo
                • 11.10.2008
                • 34

Auch wir haben heute morgen gleich zweimal genau die gleiche Mail erhalten und gleich gelöscht. Solche Mails sind dieses Jahr scheinbar sehr verbreitet. Haben z.B. schon Anfrage für unser Hengstfohlen, das noch zu verkaufen ist , erhalten. Hier stellte sich dann im weitern Mailkontakt heraus, dass die Person (angblich?) an der Elfenbeinküste wohnen soll und wir einen gewissen Betrag als eine für den Geldtransfer notwendige Vorleistung erbringen sollten. Hier haben wir dann abgebrochen. Schade für sie verschwendeter Zeit.

Kommentar

• ponypower
                  • 13.07.2005
                  • 2441

Zitat von wigigo Beitrag anzeigen
                  Hier stellte sich dann im weitern Mailkontakt heraus, dass die Person (angblich?) an der Elfenbeinküste wohnen soll
                  aah, wieder mal madame dior
                  Zuletzt geändert von ponypower; 08.09.2009, 21:44.

Kommentar

• wigigo
                    • 11.10.2008
                    • 34

"aah, wieder mal madame dior "

Nein, bei uns war es laurent lalane. Bei einer anderen Person, die wir ausfindig gemacht haben, schrieb Madame Dior allerdings angeblich im Auftrag von laurent lalane.

Kommentar

• ponypower
                      • 13.07.2005
                      • 2441

Zitat von wigigo Beitrag anzeigen
                      "aah, wieder mal madame dior "

Nein, bei uns war es laurent lalane. Bei einer anderen Person, die wir ausfindig gemacht haben, schrieb Madame Dior allerdings angeblich im Auftrag von laurent lalane.
                      die sind identisch.

Kommentar

• Titania
                        • 22.04.2006
                        • 4370

Vlt. ist einer von denen auch John Morgan von 2007...
                        Er scheute damals nicht mal ein Telefonat (aus GB), um mich zum Verkauf mit Scheckzahlung zu überreden!
                        "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Collin
                          • 31.01.2008
                          • 1824

Ich bin zwar kein Verkäufer ... aber was wäre wenn ihr einfach mal zurückschreibt, aber in gleicher Art und Weise wie diese Personen euch anschreiben und mit einem kleinen Wink in Richtung Polizei / Anzeige, o.ä., sofern sie euch weiterhin belästigen.
                          Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• dumbledore
                            • 11.04.2006
                            • 1168

@ collin

Da erntest du höchstens schallendes Gelächter, denn die Leute sitzen nicht in Europa.

Kommentar

• Sambya
                              • 30.07.2009
                              • 88

Ich hoffe ich kann jetzt auch zum ersten Mal einen Text schreiben!
                              Bei uns hat sich dieser Dr Morgan auch gemeldet! Hab auch geantwortet. Mal sehen was passiert!

Kommentar

• Chellano
                                • 19.12.2008
                                • 32

Habe folgenden Text auf unserer Verbandsseite gefunden, also Vorsicht und Hände weg

Rip-Dealer im Pferde-Business

Es ist immer die gleiche Masche, mit der die Betrüger ihre Opfer um hohe Summen Geld prellen: Rip-Deals haben längst auch die Pferde-Szene erreicht. Bei diesem Geldwechselbetrug werden betrügerische Tauschgeschäfte eingefädelt und den Opfern im Tausch gegen eine hohe Summe Falschgeld unter gejubelt.

Es beginnt mit einer email oder einem Anruf auf eine Pferde-Verkaufsanzeige im Internet. „Wir haben großes Interesse an Ihrem Pferd“, heißt es meist im gebrochenen Deutsch. „Welches sind Ihre teuersten Pferde?“, kann dazu kommen. Schnell werden Fotos und Videos hin und her geschickt, denn der potenzielle Käufer hat finanzkräftige Kunden aus Dubai an der Hand. Da er aber geschäftlich dermaßen eingespannt ist, werden die Verkäufer vorwiegend nach Mailand, Turin, Paris oder Amsterdam gelockt, um dort alles weitere zu besprechen. Dort fällt auf, dass die Kunden kein allzu großes Interesse an den Pferden signalisieren, jedoch geschickt Vertrauen gewinnen durch Fachfragen wie Quarantäne-Bestimmungen für den Flug, Erfolge oder Vet-Checks. Relativ schnell wird das Gespräch jedoch in eine ganz andere Richtung gelenkt. „Der sehr souverän und höflich auftretende Mann berichtete, er wolle offen und ehrlich sein, er würde die Pferde nur kaufen, um sein Geld zu waschen. Deswegen bat er darum, einen Teil zu überweisen, den anderen als Bargeldaktion abzuwickeln“, berichtet ein Verkäufer, der ungenannt bleiben möchte. Der Brennpunkt: „Das Bargeld sollen wir in Mailand abholen und dem Käufer zusätzlich 100.000 Euro in bar mitbringen. Die bräuchte er in kleinen Scheinen“, so der Bayer. „Im Gegenzug würden wir sofort die Barsumme erhalten und sogar noch eine Provision in Höhe von 20.000 Euro für die Bargeldaktion.“ Spätestens jetzt klingelten bei dem bayerischen Händler die Alarmglocken. Im Internet wurde er schnell fündig: Rip-Deals heißen die kriminellen Handlungen, mit denen bereits über 50 Millionen Euro erbeutet wurden. Dabei wird Falschgeld gegen echtes getauscht.
                                Der vertrauensselige Verkäufer, der mit 100.000 Euro in bar nach Mailand reist, findet sich schnell auf dem Abgrund wieder. Die Geldübergabe verläuft in großer Hektik in noblen Luxushotels, die obersten Scheine sind echt, die unteren Falschgeld mit dem Aufdruck „Facsimilie“. Derartig gekennzeichnet, ist der Besitz von Falschgeld in Italien nicht strafbar. Wer sich wehrt und das Geld genauer prüfen will, wird bedroht und bekommt den Koffer notfalls mit Gewalt entwendet. Mindestens eine Person verlor ihr Leben dabei – erschossen.
                                In Deutschland wurden bereits mehrere tausend Fälle gemeldet, die Dunkelziffer liegt um ein Vielfaches höher, da sich viele Geschädigte schämen, sich der Polizei zu offenbaren. Betroffen sind vor allem Immobilienverkäufer. Doch auch auf Anzeigen, in denen teure Schiffe, Autos oder eben immer mehr auch Zucht- und Sportpferde angeboten werden, reagieren die Betrüger. In letzter Zeit wurden vielfach auch Züchter aus Norddeutschland kontaktiert.
                                Die Fantasie der Täter kennt keine Grenzen. Diese geht von der Übergabe von Falschgeld bzw. sogenannten Facsimile-Noten, über raffinierte Geldkoffer-Umtauschaktionen, sowie mit einzelnen echten Geldscheinen präparierte Papierbündel, bis hin zum einfachen Trickdiebstahl und Raub. Die kriminelle Energie der Täter ist hoch. Gemeinsam ist ihnen ein seriöses Auftreten, sie agieren in Gruppen, betonen ihre Geschäftsbeziehungen zu Italien und geben sich oft als Investoren aus Dubai aus. Das deutsche Generalkonsulat in Mailand hat bereits Warnungen ausgesprochen und auch die bayerische Polizei beschäftigt sich intensiv mit Rip-Dealern. Wer etwas Verdächtiges erlebt, sollte umgehend die Polizei verständigen.

Kommentar

• Fraser
                                  • 06.01.2006
                                  • 151

Zitat von Rotspon Beitrag anzeigen

doctormorgan59@gmail.com

Danke
                                  Rotspon
                                  Haben genau den gleich Text auf zwei Anzeigen bekommen.
                                  Habe ich auch gleich gelöscht

Kommentar

• bouvier
                                    • 30.12.2005
                                    • 128

auch ich hatte so einen mail ,mit genau der selbe wortlaut,wer da dahinter steckt wissen wir wohl alle,,besser mann antwortet da nicht ,die sind ziemlich unérschrocken.

Kommentar

*kicher* Also die Geschichte mit den Mulis ist leider nicht mehr online, das war die erste "scam the scammer"-Geschichte von Kristin M. und die war richtig goldig! Aber immerhin habe ich noch das hier gefunden, für alle, die was zum Lachen haben wollen!

Kommentar

• Waluga
                                        • 13.08.2003
                                        • 1942

Merken diese Mailversender eigentlich nicht, wie plump ihre Masche ist? Fast jedesmal, wenn eine Anzeige neu ist, kommen solche doofen Mails, einfach nur lästig! Da steht in der Anzeige ausdrücklich: "Alles weitere im persönlichen Gespräch", das merken diese Spammer nichtmal!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Radina, 10.11.2009, 05:35
                                        19 Antworten
                                        6.897 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag dalowi
                                        von dalowi

Erstellt von Waluga, 03.07.2012, 21:05
                                        0 Antworten
                                        541 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Waluga
                                        von Waluga

Erstellt von Chagall, 28.07.2009, 17:36
                                        5 Antworten
                                        1.420 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Pani
                                        von Pani

Erstellt von Ginella NB, 01.05.2009, 19:36
                                        12 Antworten
                                        3.128 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Allenig
                                        von Allenig

Erstellt von Utopie, 15.06.2009, 09:23
                                        10 Antworten
                                        3.101 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Diamond Girl  
                                        Lädt...
                                        X