Unser Hund ist geboren...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sentano S
    Gesperrt
    • 30.05.2005
    • 5277

Zitat von ilvi Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber dem kann ich nicht zustimmen. Andere Jagdhundrassen haben auch lange Ruten und verscheuchen nicht das Wild. Und damit nichts vom Tisch gewischt wird, ist nun bestimmt kein Grund Hunde zu verstümmeln
    Schwachsinn, ich bin froh, dass meine Hündin kupiert ist, die Verletzungsgefahr ist gebannt, udn auch das Wild haut nicht ab! Udn meine hündin hat noch ca 15 cm Rute, sie räumt damit auch nicht den Tisch ab! ICh bin auf jedenfall für das Kupieren der Ruten! Aber so, dass die Hunde noch ihre Rute , also lang kupiert, nutzen können!

Ich kannt ene Dogge, die ständig offen am Rutenende war, alles mit Blut versaute, udn das Rutenende immer entzündet war! Was ist also besser? ständig ne offene, nicht heilende Wunde oder kupiert??

und cih bin absolut fürs Fohlenbrennen, chippen halte ich für gefährlich! Vor allem brim Fohlen! Evt. ja beim großen Pferd!

Kommentar

• ilvi
      • 17.06.2009
      • 94

Hast du Deine Hündin auch schon mal gefragt, ob sie froh ist, dass Du ihr wichtigstes Kommunikationsmittel abgeschnitten hast?

Und was ist denn nun mit den Jagdhundrassen mit langer Rute...alles Wildverscheucher und Versager???? Ach ja und zumindest die kurzhaarigen unter ihnen müßten ja auch alle mit blutigen Schwanzspitzen rumlaufen. Komisch dass es trotzdem so viele davon gibt...

Kommentar

• Mina
        • 15.06.2007
        • 951

Hi, den jagdhunden wird doch nicht der ganze schwanz abgeschnitten!!! so viel zur komunikation. meine schlägt sich öfter mal die schwanzspitze blutig, solltest unsere wände mal sehen! weil so ein vizsla zu erklähren das er jetzt nicht wedeln soll, bloß weil das blut ein bißchen rumspritzt is auch schwierig, weil das ist ja so die lieblingsbeschäftigung von den kleinen süßen........hi hi
        Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• ilvi
          • 17.06.2009
          • 94

nicht der ganze, aber doch das beweglichste Stück, und eine wirklich feine Kommunikation ist nun mal mit einem Stumpf nicht möglich. Ein Unterarmamputierter kann auch nicht den Zeigefinger heben, oder den Stinkefinger zeigen. Das ist auch alles wissenschaftlich schon längst erwiesen. Schmerzen macht es ausserdem.

Kommentar

• Sentano S
            Gesperrt
            • 30.05.2005
            • 5277

die Welpen werde mit 3-4 Tagen kupiert! und meien Hündin kann wunderbar kommunizieren! Und haut sich GsD nicht ständig die Rute auf und ist entzündet, es ist ja auch nicht gesund ständig eine offene,blutende Rutenspitze zu haben!GsD it das teilkupieren ja erlaubt!

Kommentar

• Schätzelein
              • 29.07.2009
              • 1229

Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
              GsD it das teilkupieren ja erlaubt!
              Nur bei Jagdhunden im Jagdeinsatz.

Kommentar

Und mit drei Tagen ist wohl noch keiner im Jagdeinsatz,....

Kommentar

• Schätzelein
                  • 29.07.2009
                  • 1229

Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigen
                  Und mit drei Tagen ist wohl noch keiner im Jagdeinsatz,....
                  Mein Gott, du wirst ja wohl wissen was ich meine. Wenn ich schreibe "bei Jagdhunden erlaubt" wäre es falsch, weil die Vorraussetzung ist, dass der Hund später (wenn er ERWACHSEN ist) im jagdlichen Einsatz geführt wird.
                  Meinen Hund (Jagdhunde, der theoretisch auch kupiert werden dürfte) hätte mir die Züchterin nicht kupieren dürfen, da ich nicht im Besitz eines Jagdscheines bin oder dies anstrebe.

Kommentar

Hey, war doch ironisch gemeint,...

Kommentar

• Sentano S
                      Gesperrt
                      • 30.05.2005
                      • 5277

Bei Jagdhunden ,die in Jägerhand sollen ! ABer ,wer weiß das mit 3-4 Tagen, wenn sie kupiert werden???:-)

Kommentar

Danke Sentano...

Ach ja, wer geht denn z.B. mit seinem Jacky auf Jagd, oder seinem Dobermann oder seinem Boxer,....

Kommentar

Jetzt sind sie drei Wochen alt...
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Schätzelein
                            • 29.07.2009
                            • 1229

Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
                            Bei Jagdhunden ,die in Jägerhand sollen ! ABer ,wer weiß das mit 3-4 Tagen, wenn sie kupiert werden???:-)
                            Genau darauf bezog sich ja meine allererste Frage hier im Fred, wie das vom Züchter gemanagt wird.

Nach dem Tierschutzgesetz heisst es:

Abs. 1, Satz 1: Verboten ist das vollständige oder teilweise Amputieren von Körperteilen oder das vollständige oder teilweise Entnehmen oder Zerstören von Organen oder Geweben eines Wirbeltieres. Satz 2: Das Verbot gilt nicht, wenn
                            1.der Eingriff im Einzelfall
                            a) nach tierärztlicher Indikation geboten ist oder
                            b) bei jagdlich zu führenden Hunden für die vorgesehene Nutzung des Tieres unerläßlich ist und tierärztliche Bedenken nicht entgegenstehen
                            Ach ja, wer geht denn z.B. mit seinem Jacky auf Jagd, oder seinem Dobermann oder seinem Boxer,....
                            Als Jagdgebrauchshunde werden D nur bestimmte Rasse anerkannt/geprüft. Weder der Jack Russell (sondern nur der Parson Russell), noch der Boxer oder Dobermann (die ja eh keine Jagdhunde sind) könnten jemals kupiert werden unter der Behauptung, man wolle sie zur Jagd verwenden.

Kommentar

Richtig, trotzdem sieht man sie fast nur kupiert.
                              Im übrigen bin ich auch kein Freund des Kupierens, das "Langkupieren" bei Jagdhunden kann ich aber, aufgrund einiger weiter oben genannten Gründen, akzeptieren.

In diesem Thread wollte ich aber eigentlich nicht über das Kupieren diskutieren, sondern nur über die Entwicklung unseres Welpen berichten...

Kommentar

• Schätzelein
                                • 29.07.2009
                                • 1229

Kann ich nicht bestätigen.

Aber gut, weiter zu deinen Welpen!

Kommentar

• jufribe
                                  • 30.04.2008
                                  • 240

Ich habe gehört, das es Jackys geben soll, die schon mit kurzen Ruten zur Welt kommen. Ob das stimmt, weis ich nicht.....
                                  Boxer, Dobermänner, Rottis, die kupiert sind, kommen zumindest HIER meist aus Polen In D ist das kupieren verboten - Ausnahme Jagdhund.

Wir haben selber zwei bejagte Labradors, beide natürlich nicht kupiert, da zwar Jagdhunde aber Apportierhunde.

Zu unserem engeren Freundeskreis gehört ein langjähriger Deutsch Kurzhaar (Vorstehhund) Züchter, die Hunde werden ausnahmslos alle kupiert, sie gehen aber auch ausnahmslos alle an Jäger.

@SANTANA1980
                                  Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Welpen und werde den Werdegang und die Bilder hier weiter verfolgen
                                  Avatar: Stute geb. 2008 v. Rubinero - Hitchcock - Pik König

Kommentar

• Sentano S
                                    Gesperrt
                                    • 30.05.2005
                                    • 5277

Tolle Welpen! Wünsche Dir super viel Spaß! Würde mich über weitere Fotos Deines hundes freuen!

Kommentar

• Sentano S
                                      Gesperrt
                                      • 30.05.2005
                                      • 5277

Zitat von jufribe Beitrag anzeigen
                                      Ich habe gehört, das es Jackys geben soll, die schon mit kurzen Ruten zur Welt kommen. Ob das stimmt, weis ich nicht.....
                                      Boxer, Dobermänner, Rottis, die kupiert sind, kommen zumindest HIER meist aus Polen In D ist das kupieren verboten - Ausnahme Jagdhund.

Wir haben selber zwei bejagte Labradors, beide natürlich nicht kupiert, da zwar Jagdhunde aber Apportierhunde.

Zu unserem engeren Freundeskreis gehört ein langjähriger Deutsch Kurzhaar (Vorstehhund) Züchter, die Hunde werden ausnahmslos alle kupiert, sie gehen aber auch ausnahmslos alle an Jäger.

@SANTANA1980
                                      Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Welpen und werde den Werdegang und die Bilder hier weiter verfolgen
                                      @so kenne ich es von allen DK-Züchtern! Welcher Zwinger ist der Deines FREUNDES?GERNE PER pm

Kommentar

• ilvi
                                        • 17.06.2009
                                        • 94

.
                                        In diesem Thread wollte ich aber eigentlich nicht über das Kupieren diskutieren, sondern nur über die Entwicklung unseres Welpen berichten...
                                        Wenn Du verstümmelte Welpen hier vorstellst, mußt Du auch mit den Folgen rechnen.

Kommentar

• jufribe
                                          • 30.04.2008
                                          • 240

Wenn Du verstümmelte Welpen hier vorstellst, mußt Du auch mit den Folgen rechnen.
                                          schlecht geschlafen, oder was??
                                          Sorry, aber das ist ja wohl voll daneben.
                                          Avatar: Stute geb. 2008 v. Rubinero - Hitchcock - Pik König

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Paradox4life, 28.09.2012, 15:51
                                          51 Antworten
                                          8.002 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Dakona
                                          von Dakona

Erstellt von Bolaika2, 05.12.2015, 20:37
                                          0 Antworten
                                          977 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Bolaika2
                                          von Bolaika2

Erstellt von Höpfner, 03.12.2015, 11:35
                                          1 Antwort
                                          560 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Höpfner
                                          von Höpfner

Erstellt von Pani, 16.01.2015, 09:30
                                          0 Antworten
                                          839 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pani
                                          von Pani

Erstellt von eismannberni, 19.11.2014, 16:12
                                          0 Antworten
                                          695 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag eismannberni  
                                          Lädt...
                                          X