mich auch :-)
Reinrassige Borderrassel abzugeben :-) Super Süß
Einklappen
X
-
woher weißt du, das ich Fleisch esse. und das ne hündin mal abgeht und ein rüde findet ist normal. ich finde es auch nicht gut wenn man sein hund nicht im griff hat, aber die hunde die hier vermittelt werden sollen sind nicht absichtlich produziert. das wurde extra nochmal reingeschrieben.ich wünsch den kleinen trotzdem alles gute und einen großen Schutzengel
Kommentar
-
-
Nein, es entstehen keine PROBLEMhunde, da es auch keine PROBLEMrassen gibt - denn wie du ja selber sagtest, macht der Mensch den Hund erst zum Problem.
Es entstehen Mischlinge, bei denen man nur schlecht voraussagen kann was für genetische und gesundheitliche Merkmale sie mit sich bringen und was für Charakterzüge sie aufweisen werden. Und wenn man Rassen völlig unterschiedlicher Art, die für völlig unterschiedliche Aufgaben gezüchtet wurden miteinander kreuzt, kann man nicht davon ausgehen, dass diese Eigenschaften sich gegenseitig abschwächen, komplett verschwinden, oder zum Teil erhalten bleiben .. was auch immer. Diese Hunde sind nun mal Überraschungspakete und wenn solche Hunde aus Unwissenheit bei den falschen Leuten landen, die mit den individuell unterschiedlichen Wesenmerkmalen nicht zurecht kommen oder einfach nicht in der Lage sind ihren Hund richtig zu interpretieren, kann so eine Bombe auch mal früher oder später hochgehen. Man kann nur hoffen, dass diese Welpen wenigstens nicht in einer isolierten Box oder einem Verschlag aufgezogen werden und dann mit 8 Wochen ohne Prägung in die große Welt entlassen werden ... (das gilt nicht für diese Threadhunde, ist eher allgemein gefasst), wie es bei Vermehrern leider häufig der Fall ist.
Von der Gesundheit mal ganz zu schweigen, die bei einer Verpaarung von Hunden, deren genetischer und gesundheitlicher Background gar nicht bekannt ist, sowieso im Argen liegt. So und nun wollte ich dieses Thema hier auch nicht weiter vollmüllen, aber es liegt mir doch auf dem Herzen, dass man der Tiere zuliebe auch mal über solche Dinge nachdenkt und nicht eine scheinbar "Traumverpaarung" zweier sympathischer Rassen liest und gleich loszieht und sich ohne weitere Gedanken einen Welpen holt und später irgendwann damit auf die Nase fällt und sich wundert.
So und nun halte ich endlich meine Klappe, versprochen!
Kommentar
-
-
mich verwundert, wie sehr Britta-Lotta verrissen wird, nur weil sie versucht, für mischlingswelpen, welche durch einen "unfall" entstanden sind, ein gutes Plätzchen zu finden.
was sollte sie denn nach meinung derer, die hier direkt den Finger heben , tun?
die welpen umbringen, aussetzen, ins tierheim bringen oder was?!
es ist passiert und ich finde es gut, dass versucht wird , ein gutes Plätzchen für die rasselbande zu finden. Zumal es noch nicht mal ihre eigenen sind .
Leute lasst doch mal die Kuh im Dorf.
Britta, ich wünsche dir und deiner Bekannten, dass ihr ganz tolle neue Dosenöffner für die kleinen Racker findet
Kommentar
-
-
Zitat von Charly Beitrag anzeigenmich verwundert, wie sehr Britta-Lotta verrissen wird, nur weil sie versucht, für mischlingswelpen, welche durch einen "unfall" entstanden sind, ein gutes Plätzchen zu finden.
was sollte sie denn nach meinung derer, die hier direkt den Finger heben , tun?
die welpen umbringen, aussetzen, ins tierheim bringen oder was?!
es ist passiert und ich finde es gut, dass versucht wird , ein gutes Plätzchen für die rasselbande zu finden. Zumal es noch nicht mal ihre eigenen sind .
Leute lasst doch mal die Kuh im Dorf.
Britta, ich wünsche dir und deiner Bekannten, dass ihr ganz tolle neue Dosenöffner für die kleinen Racker findetAber ich wünsche den Welpen natürlich alles erdenklich gute!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Paradox4life, 28.09.2012, 15:51
|
51 Antworten
7.990 Hits
0 Likes
|