Reinrassige Borderrassel abzugeben :-) Super Süß

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uniqua
    • 20.03.2005
    • 6628

Reinrassige Borderrassel abzugeben :-) Super Süß

hallo

ein bekannter von mir hat noch hundewelpen abzugeben......

sie sind 9 wochen alt, entwurmt und geimpft....

als ich fragte was für welche es denn sind, sagte die besitzerin nur es seien.....

reinrassige borderrassell musste echt lachen, doch es hört sich gut an, oder ????

mutter reinrassig jackrassell und papa reinrassig bordercollie :-)

ich habe gesagt ich würde sie hier mal anbieten .....

sie sind im raum cloppenburg zu besichtigen.....

alles weitere gerne per pm

lg

Zuletzt geändert von Uniqua; 11.09.2009, 18:10.
  • Schätzelein
    • 29.07.2009
    • 1229

Die Rasse heisst "Jack Russell"....die haben nichts mit Rasseln zu tun.

Ansonsten sag ich mal nichts dazu...

Kommentar

• Uniqua
      • 20.03.2005
      • 6628

und noch eins......

ach ja, ich glaub zwei bleinben eher kleiner und zwei werden eher größer :-)
      die fotos sind knapp zwei wochen alt....

danke schätzelein ;-)

Kommentar

• jackrussell
        • 11.07.2008
        • 644

Sowas!!!

musste da gerade sehr schmunzeln als ich das gelesen hatte, aber die Kleinen sind wirklich sehr knuffig!!!!
        Und was das witzige dabei ist, ich habe 2 Jack Russell (schon sehr betagte Senioren, Rüde 16 und Hündin 17 jahre) habe mir natürlich auch schon Gedanken über den Nachfolgerhund gemacht, und liebäugle sehr mit einem Bordercollie, da ich schon immer sehr aktive Hunde hatte!!!
        Da ja Jack Russell auch schon ziemliche energiegeladene Terrorzwerge mit super Power sind, und dann noch Bordercollie!!!!

Das sind doch dann absolute Powerbomben!!!

Tja wenn die Köterle im Liebesrausch sind, dann ist die Größe unerheblich!!!!

Hatte mein Rüden auch schon von der Rhodesian Ridgeback Hündin meiner Mutter runtergepflückt!!!! Puuuh zum Glück rechtzeitig bemerkt!!!

Leider habe ich noch keinen Bedarf an einem Nachfolgehund!!!!

Kommentar

• Inserinna
          • 13.04.2002
          • 1469

supersüß,
          sowas ähnliches hatten wir hier auch
          bei uns waren es *Münsterberger*,
          Papa war ein großer Münsterländer und die Mama ein Leonberger
          Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• Uniqua
            • 20.03.2005
            • 6628

lach....ja der liebesrausch :-)

Kommentar

• Ginella NB

Das sind doch dann absolute Powerbomben!!!
              Das hab ich mir auch grad gedacht

Süß sind die echt, aber erziehen möchte ich die nicht

Hatte die Jack Russell Hündin da beim Austragen bzw. der Geburt keine Schwierigkeiten, bei so einem Größenunterschied zum Rüden?

und wieviele Welpen waren es denn?

Kommentar

• Uniqua
                • 20.03.2005
                • 6628

....soviel ich weiß nicht , ist wohl alles glatt gelaufen :-)

ja das werden bestimmt richtige rabauken werden :-)

ich selber habe einen border mal labrador....puuhhhhhhhhhh

die ist nicht kaputt zu bekommen :-) lach, aber ein genialer hund ! und ich denke solange man genug platz hat kann man denen auch gut gerecht werden :-)

nur in eine kleine oberwohnung sollte man die schon mal nicht stecken :-)

lg

Kommentar

• Moonlight69
                  • 23.09.2006
                  • 1859

Ach was, Platz ist in der kleinsten Hütte. Die brauchen keine große Wohnung, sondern viel Bewegung und Beschäftigung außerhalb der 4 Wände, sonst könnten es echte kleine hündische Terroristen werden.
                  www.bunte-windspiele.de.tl
                  www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• amacado
                    • 19.12.2008
                    • 60

Die sehen echt total süß aus!hast du auch bilder von mutter und vater? und was würde denn ein welpe kosten? meine email eva_haderer@web.de
                    Grüßle amacado

Kommentar

• Faye
                      • 22.05.2007
                      • 803

Bei der Mischung hat sich ja echt einer was bei gedacht Terrier mal Border, sehr intelligente Anpaarung. Aggressionspotenzial plus Hypersensibilität, Herzlichen Glückwunsch. Das sind ja wahre Granaten. Aber ich sag mal nix dazu ...

Wozu macht man sich bei den Pferden eigentlich noch solche Gedanken über Hengst und Stute. Fohlis sind doch auch alle süß egal ob mit oder ohne Papier

Naja, viel Spaß mit den "Borderrasseln"

Kommentar

• Uniqua
                        • 20.03.2005
                        • 6628

hallo.....
                        also ersteinaml, stelle ich sie nur für bekannte ein.....

kenne die mama...... ist eine liebe, nette menschenbezogene tolle hundedame mit einem tollen charakter........
                        der papa war meines wissens nach ein nachbar border der abgehauen ist....also nicht vorsetzlich geplant !!!!!!!!!

also eben kinder der liebe.....
                        denn sie gehören einen recht erfolgreichen züchter (pferde) der sich ansich schon überlegt was er züchtet.... :-)

lg

Kommentar

• Faye
                          • 22.05.2007
                          • 803

Es war auch nicht auf dich bezogen, also nicht persönlich nehmen.

Es fällt mir nur unheimlich schwer diese unbedarften "Ich lass mal meine Hündin von dem Stallhund decken" -Aktionen gutzuheißen. Zeugt nicht von viel Verantwortung den Tieren gegenüber. Und was da teilweise gemischt wird - wirklich, unglaublich, denkt da auch einer mal an die Viecher? So toll "gleichen" sich Charackterzüge nämlich nicht aus, man kann nicht einfach so ne Border-Light-Variante züchten, oder den Jagtrieb abschwächen, oder oder oder ... Und dann hat man plötzlich einen Hund der nicht weiß ob er Fisch oder Fleisch ist und dem am Ende niemand gerecht wird (im krassesten Fall jetzt mal ....)

Von den gesundheitlichen und erblichen Erkrankungen, die da so eine Rolle spielen können mal gänzlich abgesehen.

Unfälle können mal passieren, aber im Sinne der Tiere sollte man doch einfach ein bisschen aufpassen

Kommentar

• Uniqua
                            • 20.03.2005
                            • 6628

seh ich auch so....und deshalb hab ich meine beiden hündinen schon sehr früh sterilisieren lassen....denn auch hier laufen viele rüden frei herum ......

...und trotzdem hoffe ich das diese kleinen ein gutes zu hause finden :-)

lg

Kommentar

• amacado
                              • 19.12.2008
                              • 60

Also ich muss ja schon sagen, ihr geht immer vom schlimmmsten fall aus!ich kenne einige Border-mixe und die sind echt super erzogen und keine so verrückten fiecher. Außerdem geht es hier ja wohl drum die kleinen zu vermitteln oder?Man muss halt schauen, dass die kleinen in die richtigen hände kommen! Liebe Grüße Amacado

Kommentar

• Britta-Lotta
                                • 19.11.2008
                                • 3236

Zitat von Faye Beitrag anzeigen
                                Bei der Mischung hat sich ja echt einer was bei gedacht Terrier mal Border, sehr intelligente Anpaarung. Aggressionspotenzial plus Hypersensibilität, Herzlichen Glückwunsch. Das sind ja wahre Granaten. Aber ich sag mal nix dazu ...

Es muss ja nun nicht der Fall sein Ich hatte eine Mischlingshündin Vater: Pitbull-Akita Inu, Mutter Schäferhund-Schnauzer. Also alles überhaupt keine einfachen Rassen.
                                Die Hündin die da raus kam war der artigste Hund den ich je hatte! Genau wie die Geschwister. Man kann jeden Hund erziehen und jeden Hund versauen! das ist eine Frage der Auslastung, körperlich und geistig!
                                Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 14.09.2009, 08:12.

Kommentar

• Faye
                                  • 22.05.2007
                                  • 803

Ja, kann, muss aber nicht und das Risiko ist einfach nicht zu unterschätzen. Das man viel mit Ausbildung und Erziehung machen kann, wird wohl keiner bestreiten. Ich sage auch nicht, das Mischlinge schlechte Hunde sind - um Gottes Willen, auf keinen Fall - aber ich verstehe nicht warum man sie absichtlich produziert und warum viele das völlig in Ordnung finden - denn meistens werden diese Hunde leider ohne das nötige Hintergrundwissen über korrekte Aufzucht und Gesundheitsvorsorge in die "Welt gesetzt" und dann halt noch für ne Menge Kohle vertickt - das hat für mich nichts mit Zucht zutun und es gibt schon genug arme Seelen im Tierheim, da muss man nicht noch neue produzieren.

Wenn ich nen Warmbluthengst auf ne Shettystute packe, dürfte ich dieses Forum auch nicht mehr betreten

So, und nun ist gut - ich wollte hier jetzt keine Diskussion lostreten, nur mal anmerken, dass man solche Verpaarungen - ob nun absichtlich oder versehentlich - ruhig auch mal kritisch betrachten sollte.

Ist ja nicht so, als fände ich die Welpen nicht auch süß.

Kommentar

• amacado
                                    • 19.12.2008
                                    • 60

Völlig absichtlich "produziert" was ist den das für ein Ausdruck?Tiere kann man nicht produzieren!
                                    und außerdem war der wurf nicht absichtlich.
                                    Kritisch überdenken ist vollkommen in Ordnung aber nicht so abwertend werden weil die kleinen racker können einfach nix dafür und außerdem soll ja hier ein guter Platz für die Bengel gefunden werden, Oder? grüßle amacado

Kommentar

• Uniqua
                                      • 20.03.2005
                                      • 6628

... ja das soll es :-)

Kommentar

• Faye
                                        • 22.05.2007
                                        • 803

Doch Tiere kann man produzieren, oder wo bitteschön kommt dein Fleisch her, das du isst?

Und wie ich schon sagte, geht es hier um die Tiere und gerade weil sie nun mal "nichts dafür" können, sollte man sie doch nicht einfach wahllos in die Welt setzen.

Ich wünsche ihnen aber allen, dass sie zu tollen Leuten kommen. Würd mich ja mal interessieren, wie die später aussehen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Paradox4life, 28.09.2012, 15:51
                                        51 Antworten
                                        8.006 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Dakona
                                        von Dakona

Erstellt von Bolaika2, 05.12.2015, 20:37
                                        0 Antworten
                                        978 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Bolaika2
                                        von Bolaika2

Erstellt von Höpfner, 03.12.2015, 11:35
                                        1 Antwort
                                        560 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Höpfner
                                        von Höpfner

Erstellt von Pani, 16.01.2015, 09:30
                                        0 Antworten
                                        840 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Pani
                                        von Pani

Erstellt von eismannberni, 19.11.2014, 16:12
                                        0 Antworten
                                        695 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag eismannberni  
                                        Lädt...
                                        X