haflinger eilen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Galoppa111
    • 03.12.2008
    • 1176

Hallo Odi,

ich hatte wegen der Hafis bei meiner Freundin nachgefragt. Wir wohnen Ecke Gifhorn-BS. Aber sie sucht nicht mehr, sie hat inzwischen einen Einsteller als Gesellschaft für ihr Rehepony gefunden.

lgz
    Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
    "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Salsa1204
      • 21.05.2007
      • 3151

Vielleicht kann man ein gesondertes Topic mit unserer Idee eröffnen, damit mehr Leute das mitbekommen?! Kann mir vorstellen, dass es eine gute Resonanz geben würde...

Kommentar

• kathytre
        • 07.02.2009
        • 720

Ich wäre auch dabei! Ein Reitschulbetrieb bei uns in der Nähe hätte wohl auch Interesse! Da scheitert es bestimmt nur an der Entfernung!
        www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
          • 28.03.2009
          • 2629

wie wäre es denn mit dem horsegate "maskottchen"????

alle spenden und lassen sich eintragen als "unterhalter" und man stellt eines der tiere auf den gnadenhof.

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
            • 28.03.2009
            • 2629

Zitat von kathytre Beitrag anzeigen
            Ich wäre auch dabei! Ein Reitschulbetrieb bei uns in der Nähe hätte wohl auch Interesse! Da scheitert es bestimmt nur an der Entfernung!
            wie wäre es denn mit fahrgemeinschaften oder evtl bringen gg kosten????

Kommentar

• samira127
              • 20.07.2005
              • 2670

also interessiert an einem der pferde bin ich auch. müsste nur vorher ungefähr wissen in welchem preisrahmen man sich bei hafis im moment bewegt. ich fahre auch drei stunden mindestens bis dahin deswegen würde ich vorher lieber mehr infos haben. interessant klingen die auf jeden fall und da sie schon in kinderhänden und im schulbetrieb gelaufen sind würden die hier enorm gut reinpassen.

würde sonst jemand für mich mitbieten wenn ich es nicht schaffen würde? geld könnte ich vorher überwiesen. aber das bringt nichts wenn die meinen preisrahmen schon in der vermutung weit überschreiten. abholen könnte ich das tier später natürlich auch. will nur nicht so gerne umstonst fahren wenn ich weiß das die eh zu teuer werden könnten.

Kommentar

• No Limit
                • 23.12.2009
                • 1494

ich würde eventuell ein hengstfohlen oder auch jährling nehmen aber die liste was für pferde zum versteigern sind ist nicht mehr aufzumachen.weis da jemand was näheres ? Francis C vielleicht? ich kann keine pn schreiben.

Kommentar

• newbie
                  • 27.02.2008
                  • 2969

Wer die erste Seite liest und auf die Seite des Auktionshauses geht die dort steht ist klar im Vorteil ...
                  Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Francis_C
                    • 29.12.2009
                    • 8541

Ich werde Martin Lamprecht, den IV ( er ist in der Auktionsliste namentlich genannt, von daher ist der Name kein Geheimnis) am Mittwoch treffen. Wenn Ihr spezielle Fragen habt, werde ich die gerne direkt an ihn stellen. Mich persönlich interessiert explizit, wie er mir den Pferden umgeht, die kein Gebot bekommen - sollte es solche geben. Die wären ja dann u.U. noch zu erwerben z.B. als Beistellpferde, wie Galoppas Freundin eines sucht.

Die Auktionsbedingungen stehen in dem von newbie angeführten link hinten auf der letzten Seite. Die ersteigerten Pferde sind spätestens am Sonntag abzuholen. Es wäre also möglich, das nach der Versteigerung zu organisieren.
                    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• No Limit
                      • 23.12.2009
                      • 1494

newbie ich bin nicht blond aber wenn ich das aufgemacht habe kam heute vormittag not found. solche dummen kommentare kann man sich sparen.

Kommentar

• newbie
                        • 27.02.2008
                        • 2969

Zitat von No Limit Beitrag anzeigen
                        newbie ich bin nicht blond aber wenn ich das aufgemacht habe kam heute vormittag not found. solche dummen kommentare kann man sich sparen.
                        ... bei mir kam auch not found ... und in solchen Fällen ists sinnvoll in der Adressleiste einfach die hinteren Elemente zu entfernen, so dass man auf der Hauptseite (in dem Fall auf der des Auktionshauses) landet und dort den entsprechenden Link sucht.
                        Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• ponyhof
                          • 13.03.2007
                          • 341

Die Alten werden bei 200,-€ beginnen

Kommentar

• Kristin
                            • 16.04.2009
                            • 188

Wie ist das jetzt? Fährt jemand hin? Wer hätte den Plätze und ist vor Ort, wenn sich hier im Forum doch schon ein paar zusammen gefunden haben, die spenden würden...wie gesagt,-leider keinen eigenen Stall, sonst würde ich auch einen nehmen...

Kommentar

• Francis_C
                              • 29.12.2009
                              • 8541

So, ich habe heute mit dem IV gesprochen. Das ganze zieht mittlerweile große Kreise in den Medien. Neben allen lokalen Zeitungen und der BILD, waren auch schon so ziemlich alle dritten Programme vor Ort und RTL kommt wohl auch noch.

Herr Lambrecht geht davon aus, daß die Resonanz am Samstag sehr groß sein wird. 5 Gnadenbrothöfe haben sich gemeldet, die wohl auch erscheinen werden, falls das ein oder andere Pferd kein Gebot erhält. Was den Preis angeht.... Er rechnet nicht mit einem Durchschnittserlös von > 1000 Euro je Pferd, eher weit darunter. Ich persönlich habe so ein bißchen Bedenken daß da Leute hinkommen, die "billig ein Pferd für die Tochter" erwerben und sich nicht im klaren darüber sind, was für Kosten auf sie zu kommen. Aber daran ist wohl nichts zu ändern. Mit dem Startgebot liegt ponyhof etwas unter dem, was der IV mir gesagt hat, aber nicht viel.

Wer kommen kann und mitsteigern kann, bitte erscheinen. Je mehr Leute, desto besser.

Kommentar

• verhuelsdonk
                                • 08.06.2007
                                • 800

Mal was anderes....

ich finde es ziemlich erschreckend, das man mit einer reitschule,
                                die wöchentlich 300 schüler hat und noch dazu ferien und sonstigen
                                gedöns anbietet, nicht kostendeckend respektive sogar gewinnbringend
                                arbeiten kann. ich kenne den betrieb nicht persönlich aber die webseite
                                macht mir (mit ihren aussagen) einen sehr guten und vernünftigen, durchdachten eindruck, schade das da kein investor geld in die hand nehmen mag, wo es doch mehr
                                als sinnvoll ist, kinder an die natur / tiere heranzuführen und sportlich zu
                                betätigen....

muss schlimm sein, "seine" pferde, die man generationen in der hand hat
                                so auseiander geschossen zu sehen....ich kenne am niederrhein bauern,
                                die sich damals im zuge der bse und schweinepest in die scheune gehängt haben
                                als man ihre betriebe gekeult hat...

Gern schmeiss ich euch was in den Klingelbeutel, würde mich aber lieber
                                an einem Reitschul- oder Therapiepferd beteiligen (Gnadenhöfe machen
                                wir mich in den wenigsten Fällen einen Sinn....)

Vielleicht könnte man auf einem solchen Haflinger als Reitschulpferd
                                benachteiligte oder Kinder aus einkommensschwachen Familien verbilligt
                                reiten lassen.... macht dann den kreis rund...

Kommentar

• Francis_C
                                  • 29.12.2009
                                  • 8541

@ verhuelsdonk:

Ich gebe Dir recht, daß die Idee hinter dem Hof theoretisch sehr gut ist. Ob die 300 Schüler stimmen, wage ich zu bezweifeln. In Rommerskirchen bekommt man die Kindergärten kaum voll. Daß all diese Kinder reiten wollen glaube ich nicht. Einen Ponyhof mit 57 Pferden zu führen... daß muß organisiert werden. Dort gibt es keine Einsteller, d.h. alle Kosten müssen vom Unterreicht und den Events getragen werden.

Die Probleme lagen hier in der Umsetzung. M.E. hätte hier eine Person angestellt werden müssen, die unabhängig von den Pferden, sich um die Wirtschaftichkeit kümmert. Dazu kommt, daß man, wenn man züchtet auch mal Pferde verkaufen muß. Bis es zu einer Insolvenz kommet halten Gläubiger, wie Banken wirklich lange durch. Die wollen ihr Geld zurück, in einer Insolvenz bekommen sie nur einen kleinen Teil (20- 30%, wenn sie Glück haben). Bevor es dazu kommt, werden Restrukturierungspläne aufgesetzt etc. Potentielle Investoren haben sich das schon mal angesehen. Die Eigentümer müssen bei sowas natürlich mitziehen... und das ist oft ein Problem.

Es ist in Roki schon lange bekannt, daß der Hof in Schwierigkeiten ist. Das es so schlimm ist wußte ich nicht. Die Insolvenz kam aber nicht überraschend über Nacht.

Kommentar

• GipsyRoyal
                                    • 19.08.2008
                                    • 517

wer fährt denn hin?
                                    Gruß

Tine

Kommentar

• verhuelsdonk
                                      • 08.06.2007
                                      • 800

Ohne Einsteller oder Beritt und Verkauf geht natürlich mal gar nichts.
                                      Die Rechnung ist auch schnell aufgestellt. Wie viele Reitstunden kann
                                      ein Pferd am Tag gehen? Sagen wir mal 2-3 x 15 Euro... mal 20 Tage..
                                      da bleibt natürlich nichts über.

Ich bleu meinen Kunden immer ein, das das eigene Pferd im Stall das doppelte
                                      von dem kostet, was ein Pensionspferd bringt ....

Kommentar

• GipsyRoyal
                                        • 19.08.2008
                                        • 517

Niemand der hinfährt???
                                        Gruß

Tine

Kommentar

• TanjaT
                                          • 11.07.2008
                                          • 212

12. November 2011
                                          11.00 Uhr
                                          Insolvenzversteigerung des Haflingerzuchtbestandes des Ziegelhofes in Anstel
                                          Die Versteigerung ist ABGESAGT.

Vielen Dank für Ihr Interesse.

?

Avatar :"Lugana" von Lissacor (v.Lissabon) a.e. Mutter v. Primero (v.Pilot)xGrünberg geb.2008

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Titania, 08.07.2025, 07:28
                                          0 Antworten
                                          121 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Lauriefan, 26.04.2025, 17:06
                                          11 Antworten
                                          898 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Lauriefan
                                          von Lauriefan

Erstellt von Scara Mia, 23.01.2025, 21:21
                                          0 Antworten
                                          294 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Scara Mia
                                          von Scara Mia

Erstellt von zwerg123, 10.10.2023, 14:15
                                          24 Antworten
                                          1.167 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Drenchia
                                          von Drenchia

Erstellt von Fife, 27.02.2024, 17:10
                                          0 Antworten
                                          356 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fife
                                          von Fife

Lädt...