Hallo,
ich bin derzeit auf Pferdesuche und würde mich freuen, wenn der ein oder andere User hier einen Tipp für mich hätte
.
Folgende "Tatbestände" sollte das gesuche Pferd erfüllen:
-rittig
-gesund
-bevorzugt Wallach
-Stkm zw. 1,60 und 1,70
-3 (sehr) gute Grundgangarten
-mind. A Niveau Dressur - auf keinen Fall roh, Ausbildungsstand dem Alter angepasst
-Vermögen bis M Dressur (soweit dies zum jetzigen Ausbildungsstand zu beurteilen ist)
-verkehrssicher, geländesicher
-ab ca 5 Jahren bis max 8 Jahre
-brav aber keine Schlaftablette
-Standort bevorz. Bayern oder Baden-Württemberg
-Farbe egal (ich tue mich aber etwas schwer an Füchsen Gefallen zu finden)
Ich würde mich über Antworten mit Preisvorstellung und evtuellem Foto sehr freuen.
Das Pferd käme in beste Hände mit Aussicht auf Lebensstellung.
Ich habe einen mittlerweile 31jährigen fitten HannoveranerWallach, der seine Rente auch noch einige Zeit weiter genießen will
die letzten Jahre habe ich mich als Aushilfe/Reitbeteiligung/Krankheitsvertretung/Schwangerschaftsvertretung auf verschiedenen Pferden "durchgeschlagen" - und jetzt hätte ich doch gerne wieder ein eigenes Reitpferd.
Ich suche ein "vielseitiges" Dressurpferd, weil ich meine Pferde eben nicht nur Dressur reite, sondern auch gerne ins Gelände gehe und kleinere Gymnastiksprünge absolviere.
Ich freue mich über Antworten!
ich bin derzeit auf Pferdesuche und würde mich freuen, wenn der ein oder andere User hier einen Tipp für mich hätte

Folgende "Tatbestände" sollte das gesuche Pferd erfüllen:
-rittig
-gesund
-bevorzugt Wallach
-Stkm zw. 1,60 und 1,70
-3 (sehr) gute Grundgangarten
-mind. A Niveau Dressur - auf keinen Fall roh, Ausbildungsstand dem Alter angepasst
-Vermögen bis M Dressur (soweit dies zum jetzigen Ausbildungsstand zu beurteilen ist)
-verkehrssicher, geländesicher
-ab ca 5 Jahren bis max 8 Jahre
-brav aber keine Schlaftablette
-Standort bevorz. Bayern oder Baden-Württemberg
-Farbe egal (ich tue mich aber etwas schwer an Füchsen Gefallen zu finden)
Ich würde mich über Antworten mit Preisvorstellung und evtuellem Foto sehr freuen.
Das Pferd käme in beste Hände mit Aussicht auf Lebensstellung.
Ich habe einen mittlerweile 31jährigen fitten HannoveranerWallach, der seine Rente auch noch einige Zeit weiter genießen will

die letzten Jahre habe ich mich als Aushilfe/Reitbeteiligung/Krankheitsvertretung/Schwangerschaftsvertretung auf verschiedenen Pferden "durchgeschlagen" - und jetzt hätte ich doch gerne wieder ein eigenes Reitpferd.
Ich suche ein "vielseitiges" Dressurpferd, weil ich meine Pferde eben nicht nur Dressur reite, sondern auch gerne ins Gelände gehe und kleinere Gymnastiksprünge absolviere.
Ich freue mich über Antworten!
Kommentar