Suche Buschnachwuchs, Schwerpunkt Dressur 3-4J.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4240

Wow Utopie - der gefällt MIR ausgesprochen gut... kann aber momentan nicht noch ein Pferd kaufen! Aber du darfst gerne aktuelle Bilder einstellen

Ich denke, es ist schwierig ein Pferd zu finden, wenn man schon ein konkretes Bild im Kopf hat, wie das Tier aussehen soll. Davon abgesehen... 'ne A Vielseitigkeit ist ja wohl nicht sooo speziell, da muss man nicht unbedingt nach einem Buschpferd suchen...?

Kommentar

• grenos
      • 01.01.2010
      • 239

nein, so speziell ist es nicht ;-)
      mir geht es hauptsächlich darum, ein pferd zu finden, mit dem ich alles machen kann.
      und ein konkrektes bild muss ich schon von meinen vorstellungen haben, sonst kann ich nicht das passende pferd finden.
      was bringt es mir zb wenn das pferd wohl charakterlich ne 1 ist, dressurmäßig gut läuft, aber bei einfachen stangen schon seine beine nicht mehr sortiert bekommt?
      alternativ: super springen kann, aber ich mit den gängen kaum ne a-dressur reiten kann?
      genau so: was soll ich mit meinen 1,80m mit einem 1,60m kleinem pferd?

caspar du hast schon recht, die pferde sind ihren preis durchauswert!
      aber ich mag einfach keine 20.000 für ein pferd ausgeben ;-)

und ich möchte mein pferd gerne selber ausbilden (es ist nicht das erste pferd!)

Kommentar

• Sportschecke
        • 12.11.2009
        • 1022

Schau Dir mal meine jetzt knapp 3-jährige, noch rohe Dunkelbraunscheckstute Sissy C an (Vater: Samenco K, HB I, doppelt veranlagt, MV: Camaro/Trak.) - ein charakterlich tolles, gesundes und schickes Stütchen mit einem Endmaß von ca. 168 cm, offensichtliche Doppelveranlagung (als Fohlen prämiert), galoppiert unglaublich gern und ausdauernd. Ein Traum für die Vielseitigkeit, Vollschwester ist bereits im Sport. Bilder findest du auf meiner Homepage. Weitere Infos gern auf Anfrage.

LG Sportschecke
        LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Tina76
          • 13.05.2002
          • 4919

Kuck mal hier, etwas ganz interessantes für den Busch Grafenstolz x Stan the Man xx :

Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Radina
            • 27.10.2002
            • 3528

Super Grenos endlich mal einer der sofort sagt "hey sorry aber das Pferd spricht mich nicht so an ,zu teuer oder was "Man kennt immer nur ich muß mir aber noch x und y anschauen ,ich melde mich ..... kaum ein Mensch traut sich mal die Wahrheit zu sagen .

sorry für das Off Topic
            Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
            4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Llewella
              • 07.05.2002
              • 13529

Hier gibts noch ein Video von dem Laurel, da ist er 2 Jahre alt (vor dem Austrieb auf die Sommerweide gemacht):

Kommentar

• Tanja22
                • 19.08.2004
                • 2346

Seeeehr schick!!!!

Kommentar

• Suomi
                  • 04.12.2009
                  • 4240

Zitat von grenos Beitrag anzeigen
                  nein, so speziell ist es nicht ;-)
                  mir geht es hauptsächlich darum, ein pferd zu finden, mit dem ich alles machen kann.
                  und ein konkrektes bild muss ich schon von meinen vorstellungen haben, sonst kann ich nicht das passende pferd finden.
                  was bringt es mir zb wenn das pferd wohl charakterlich ne 1 ist, dressurmäßig gut läuft, aber bei einfachen stangen schon seine beine nicht mehr sortiert bekommt?
                  alternativ: super springen kann, aber ich mit den gängen kaum ne a-dressur reiten kann?
                  genau so: was soll ich mit meinen 1,80m mit einem 1,60m kleinem pferd?
                  so ein Pferd sollte doch zu finden sein! v.a. wenn man in einem anderen Topic liest, dass die meisten danach streben, vielseitige Pferde zu züchten. Und wie sagte Andreas Dibowski mal "über eine A-Vielseitigkeit kannste sogar mit ner Kuh drüber springen" (aus dem Gedächtnis zitiert, Fehler nicht ausgeschlossen).

Alfons hatte doch einen superschicken Careless Secretary der zum Verkauf steht. UND Schimmel ist . Muss mal schauen, ob ich den Thread finde.

Aus welcher Ecke kommst du denn, grenos?

Da isser http://www.horse-gate-forum.com/show...less+secretary guckst du auf der letzten Seite, da ist ein Video
                  Zuletzt geändert von Suomi; 02.03.2011, 18:05.

Kommentar

Preis: 4.500 € VB, Tel.0176-20152016

auf buschreiter.de 1.70 groß aber kein Schimmerl sondern Fuchs.

Ich vermute die CS werden nicht so groß werden...

Kommentar

• 4engelchen
                      • 22.02.2011
                      • 2

Guten Abend,
                      haben einen 3jährigen Schimmelhengst vom Cockpit aus einer Capital/Fantast (Trak.)/Klingstein (Trak.) Mutter.
                      Wird z.Zt. angeritten und ist ca. 1,65 groß.
                      Video bei youtube unter "Hengst von Cockpit".

Kommentar

• Alfons
                        • 03.01.2009
                        • 2551

Zitat von Suomi Beitrag anzeigen

Alfons hatte doch einen superschicken Careless Secretary der zum Verkauf steht. UND Schimmel ist . Muss mal schauen, ob ich den Thread finde.

Aus welcher Ecke kommst du denn, grenos?

Da isser http://www.horse-gate-forum.com/show...less+secretary guckst du auf der letzten Seite, da ist ein Video
                        Danke, Suomi - der ist ein Erstling und wird keine 170 - ist auch schon im Januar in erstklassige Schweizer Vielseitigkeitshände verkauft worden.

Aber - vielleicht ist ja dieser 2-jährige xx - Schimmelhengst (Careless Secretary - Lomitas) interessant - angeritten und seeehr ambitioniert. War Ende des Sommers 167, wird jetzt 3 und wächst ja noch

Kommentar

• grenos
                          • 01.01.2010
                          • 239

Nochmal zwischendurch:
                          Vielen Dank für die vielen tollen Angebote!

Ich hoffe, ich habe allen geantwortet und nichts vergessen...

Einige wenige haben noch keine Antwort von mir erhalten:
                          Hier bitte ich um etwas Geduld, da konnte ich mich noch nicht entscheiden.
                          Zuletzt geändert von grenos; 02.03.2011, 23:31.

Kommentar

• Big Ben
                            • 05.08.2007
                            • 108

Moin Moin, falls do deine suche noch nicht beendet hast gucke mal hier:

noch Hengst, For Editon - Zacharias - Lemonxx

Kommentar

• grenos
                              • 01.01.2010
                              • 239

Die Suche ist noch nicht beendet!

Big Ben, Danke, doch er passt nicht ganz.

Kommentar

• pepsyhb
                                • 06.04.2010
                                • 534

Hallo!
                                Wir haben eine 3 Jährige Hannoveranerstute von Don Ricoss aus einer AlCapone /Waldfrieden (Waldspecht xx) Mutter-06/2008 geboren-zu verkaufen. Kennt Longe (aber ohne Ausbinder) mit Sattel, Freispringen. Sie ist sehr lernwillig, macht ihre Arbeit beim Freispringen sehr gut. Sehr nervenstark. Ihre Mama hat überwiegend erfolgreiche Jagdpferde gebracht und ist im Gelände eine absolute Lebensversicherung mit sehr viel Power, Ehrgeiz und ganz viel Mut. Djin hat relativ wenig Vollblut im Pedigree, aber dennoch sehr viel Power und vor allem Ehrgeiz... Bilder hier: www.pferdezucht-piehl.de
                                dort Djin anklicken.
                                Bei Interesse bitte melden
                                y.piehl@googlemail.com

Kommentar

• milliding
                                  • 26.02.2005
                                  • 340

Hallo grenos,
                                  Ich hätte da vielleicht das Passende.
                                  3-jährige Hannoveraner Stute von Crazy Classic - Heraldik xx - Calypso II - Graphit mit besonderer "Lackierung": Fuchs mit dunklen und hellen Flecken, Stichelhaaren und heller Mähne. Der Mutterstamm ist rein abstammungstechnisch recht springlastig, die 1. und 2. Mutter sind aber deutlich doppelveranlagt mit sehr schönen GGA und guter Rittigkeit. Der Mutterstamm ist auch durchaus erfolgreich (bei Inetresse gern mehr). Vater Crazy Classic hat gute Dressurpferde gemacht.
                                  Chilli ist charkterlich ein Schätzchen: menschenbezogen, artig und unerschrocken.
                                  Da die Vermarktung gar nicht für sofort geplant war habe ich noch kar kein aktuelles Foto, kann aber demnächst gemacht werden. TÜV ist für in 2 wochen vorgesehen. Gesundheitlich gibt es keine Probleme. Wir habe die "Kleine" (über 1,70, ich halte in diesen Tagen mal ein Stockmaß dran) erst vor einigen Tagen aufgestallt. Zuvor war sie in Ganzjahres-Weiden-Herden-Aufzucht. Die ersten Male an der Longe waren erwartungsgemäß völlig unproblematisch, sie ist wohl froh, dass sie jetzt endlich mal gefordert wird. Anreiten soll auch durch Walter Freitag erfolgen nach den Grundsätzen des Phillipe Karl.
                                  hier der Aufzucht- und Ausbildungsbetrieb: http://www.klassische-pferdeausbildung.de
                                  Anfragen aber bitte, falls Interesse besteht, an mich.

Kommentar

hatte ich schon empfohlen > siehe oben

Kommentar

• Kristin
                                      • 16.04.2009
                                      • 188

Hallo Grenos,

lösch mal bitte Deinen Postkasten...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 11:27
                                      4 Antworten
                                      1.565 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag schnuff
                                      von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 13:12
                                      4 Antworten
                                      669 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Linu
                                      von Linu

Erstellt von zwerg123, 28.07.2024, 00:13
                                      57 Antworten
                                      2.477 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag dana-s
                                      von dana-s

Erstellt von Tapi, 09.12.2024, 10:21