Suche Buschnachwuchs, Schwerpunkt Dressur 3-4J.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • grenos
    • 01.01.2010
    • 239

Suche Buschnachwuchs, Schwerpunkt Dressur 3-4J.

ich bin auf der Suche nach einem Nachwuchspferd für mich.

Das Pferd sollte:
    3-4 Jahre alt sein
    Wallach oder Stute
    angeritten, ev auch noch roh
    ca. 1,70 m oder größer
    gerne mit viel Blut
    -> Halbblüter / Hannoveraner / Trakehner bevorzugt - aber andere Rassen sind selbstverständlich nicht ausgeschlossen
    -> Traumfarbe wäre Schimmel, aber auch hier sind andere Farben selbstverständlich nicht ausgeschlossen

Nutzen möchte ich das Pferd für Vielseitigkeiten (A) mit dem Schwerpunkt Dressur.

Haben Ihr Pferde im Angebot, die in diesen Rahmen passen könnten?
  • scherenberg
    • 16.04.2010
    • 205

Guten Tag,
    wir haben eine 4j. Halbblutstute von Douceur, aus einer reinen Vollblut-Mutter zu verkaufen. Sie Stute hat gute Grundgangarten und zeigt auch gutes Springvermögen. Sie ist aber noch roh und hat zur Zeit ein Stockmaß von ca. 1,64m. Standort der Stute ist Wuppertal, NRW.
    Gerne sende ich Ihnen aktuelle Bilder zu. Viele Grüße
    Familie Klaus Scherenberg, Wuppertal

Kommentar

• vivacontioz08
      • 23.06.2009
      • 146

Halbblüter von Ituango xx

hallo ich kenne einen 6 jährigen braunen Wallach von Ituango xx wurde erst ende 5 jährig angeritten (mangel an zeit)geht nun seit 4 monaten unterm sattel und zeigt nun das er schon weit entwickelt ist ,geht wie ein 6 jähriger gehen könnte super super rittig immer genug vorwärtsdrang ganz leicht in der hand und galloppieren seine welt:-) macht einen guten sprung wobei er bis jetz nur zum freispringen das zeigte unterm sattel bisher nur dressur.(wird beim freispringen wenn das blut durch kommt gerne schnell und flach)aber ich denk unterm sattel kann man das ja ganz anders beeinflussen!also bis klasse A-L wird er sicher ein guter partner werden .er müsste um die 170 cm sein +/- 1 cm steht in thüringen.

Kommentar

• Llewella
        • 07.05.2002
        • 13529

Im Gestüt St. Vitus gibt es welche, die evtl. in Frage kommen:

4jährige Stute v. Heops - Turnus - Germanist, deutlich über 1,70m groß, braun, seit Dezember unter dem Sattel, Standort bei Heilbronn

Die Dreijährigen haben die 1,70m noch nicht, wachsen aber bestimmt noch ein paar cm.

3jähriger dunkelbrauner Wallach v. Laurel - Lokator xx - Saint Cloud, derzeit ca. 1,66m groß, kennt den Reiter in Schritt und Trab an der Longe

3jähriger brauner Hengst v. Laurel - Finley M - Habicht, derzeit ca. 1,67m groß, longiert, Reiter ein paar Mal drauf gesessen.

Von den beiden Jungs hab ich Bilder, die müssen aber erst noch von der CF-Karte, kann ich bei Interesse nachreichen. Ach ja, Standort der Jungs ist 89312 Günzburg.

Kommentar

• Cha-Kira
          • 22.04.2008
          • 280

Guten Morgen.
          Schau mal unter www.sportpferde-linnenbrink.de
          Charly der könnte etwas sein
          LG

Kommentar

• grenos
            • 01.01.2010
            • 239

Ach ja, komme aus Hamburg!

Wäre daher schön, wenn die Pferde nicht zu weit weg stehen würden, d.h. 200 - 300 km wären gerade noch ok
            es sei denn, Pferd erfüllt alle Bedingungen ;-)

Herr Scherenberg, habe Ihnen eine E-Mail geschrieben

Vivacontioz08, das Pferd ist mir leider zu alt, auch wenn er gerade erst angeritten wurde.

Llewall, ich schau mich mal auf der HP um. Ansonsten würde mich der Wallach interessieren.

Leider kann ich im Moment keine PN schicken, da angeblich bei allen das Postfach voll ist.
            Kann mir da einer helfen?

Kommentar

• Oppenheim
              • 27.01.2003
              • 3238

Das http://www.gestuet-am-kirschberg.de verkauft eine 4-jährige Trakehnerstute v. Handryk a. d. Gotin v. EH Grossist. Stm. momentan ca. 167, ist aber noch am Wachsen, Schimmel, SLP im Dezember abgelegt. Ganz dolle Stute, gute GGA, unerschrocken, geländesicher, charakterstark und vor allem sehr menschenbezogen. Sie soll dringend in fördernde Hände verkauft werden. Ihre Mutter Gotin lief selbst erfolgreich in der Vielseitigkeit.
              Kontakt über: Peter Kunath, Tel. 0172-9736946
              Wegen der Entfernung könnte man sich einigen.
              Zuletzt geändert von Oppenheim; 15.09.2011, 15:42.
              Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Drossel
                • 24.10.2005
                • 348

Kann Ihnen aus eigener Zucht und Aufzucht folgende Pferde anbieten:

5-jährigen (geb. 02/2006) dunkelbraunen Wallach mit STM 173 cm, 4-jährig angeritten, derzeit in Dressur auf A-Niveau und Springen auf E-Niveau ausgebildet, Reitpferde platziert, Gelände kein Problem, schmiede- und verladefromm, leichtrittig, unkompliziert, Standort derzeit Berlin

3-jährigen (04/2008) schwarzbraunen Hengst (auf Wunsch kastriert) mit guten GGA und Springvermögen, noch nicht angeritten, STM z.Zt. 165 cm, Standort Nordbayern

Beide Pferde haben Papiere des Trakehner Verbandes und stammen von Konvoi (Kallistos AA - Elfenglanz), der selbst in Vielseitigkeit erfolgreich war bis zur Europameisterschaft. Von beiden Pferden sind Videos vorhanden.

Zuletzt geändert von Drossel; 02.03.2011, 08:49.
                Avatar: Trakehnerhengst Konvoi von Kallistos x - Elfenglanz

www.gestuet-frank.de

Kommentar

• grenos
                  • 01.01.2010
                  • 239

Oppenheim, habe gerade über die HP zwecks Fotos eine E-Mail geschrieben :-)

Kommentar

• grenos
                    • 01.01.2010
                    • 239

Drossel, danke für die Angebote, leider sprechen mich beide nicht direkt an.

Kommentar

Hier :http://www.top-eventers.com/sales_da...tion_2011.html

top aktuell !!

Kommentar

• grenos
                        • 01.01.2010
                        • 239

die hab ich auch schon gesehen
                        leider spricht mich nur light of silvermoon an und die ist zum einen schon 8 und zum anderen weit über dem preis, den ich für ein neues pferd ausgeben wollte (kostete beim letzten mal über 20 t, das ist dann doch etwas zuviel des guten...)

Kommentar

• Holsteiner BS
                          • 01.02.2010
                          • 5

Hallo,
                          komme aus Dithmarschen.
                          0170 - 7854290

Kommentar

• grenos
                            • 01.01.2010
                            • 239

Holsteiner, danke für das Angebot!
                            aber auch er spricht mich nicht direkt an

Kommentar

• Utopie
                              • 30.08.2003
                              • 819

Wir haben einen 4j. Halbblüter von Björsells Briar - Königsstuhl xx, angeritten, sehr intelligent und wach, mit drei sehr guten GGA, mehr Infos gerne unter 01782922624 oder unter www.gestuet-zum-hahnhof.de

Foto zeigt ihn als Jährling in der Weide, aktuelle Fotos folgen in den nächsten tagen
                              http://www.gestuet-zum-hahnhof.de

Kommentar

• countess
                                • 20.02.2008
                                • 2252

hast pn!

Kommentar

• Jule89
                                  • 26.04.2010
                                  • 1173

Hallo,

wir haben aus eigener Zucht einen 3-jährigen, blutgeprägten Wallach zu verkaufen!
                                  Abstammung: v. Carel Deak (Trak v. Markus Deak xx x Arogno) a.d. StPrSt v. Wild Dance (Hann v. Wolkenstein II x Matcho AA) x Wild Life (Halbblüter v. Wousselt)
                                  volle Abstammung hier: http://www.horsetelex.de/pedigree.ph...24&maxniveau=5

Caruso steht noch in der Entwicklung, zeigt sich aber schon harmonisch mit sehr guten Reitpferdepartien und ansprechenden Grundgangarten. In den kommenden Wochen soll er angeritten werden und kennt schon Sattel und Trense. Caruso verfügt über einen raumgreifenden Schritt mit viel Übersetzung und eine tolle Bergaufgaloppade. Sportlich sehen wir seine Zukunft sowohl in der Dressur als auch in der Vielseitigkeit. Sein Vater Carel Deak ist doppeltveranlagt, der Muttervater Wild Dance belegte in seiner HLP sowohl im Springen als auch in der Dressur den 1. Platz und MMV Wild Life brachte Wild Boy, der 1998 Bundeschampion der VS-Pferde wurde.

Unsere Pferde wachsen im Herdenverband auf großen Weiden auf und kennen Schmied, Tierarzt und Hänger. Wir züchten mit Stuten der Familie 37/B60/1 Lilie, aus der schon Sportpferde, mehrere Staatsprämienstuten, etliche Championats- und Prämienfohlen sowie aktuell ein Hengstanwärter hervorgegangen sind.

Bilder und weitere Infos gerne per PN!! Standort des Pferdes: Raum PLZ 39599

mfg, J. Meutzner

Kommentar

• Llewella
                                    • 07.05.2002
                                    • 13529

Zitat von Llewella Beitrag anzeigen
                                    3jähriger dunkelbrauner Wallach v. Laurel - Lokator xx - Saint Cloud, derzeit ca. 1,66m groß, kennt den Reiter in Schritt und Trab an der Longe
                                    Postfach ist wieder leer

Hier Bilder vom 'Blitz', gestern gemacht. Habe den Burschen heute bewegt, der macht sich klasse, prima Nervenkostüm und wird die nächsten Male dann wohl von der Longe weg können

Kommentar

Ist ein typischer Laurel....hihihi....
                                      Muß euch jetzt doch mal besuchen kommen..

Kommentar

Hmmm, das könnte schwierig werden.
                                        Es wurde ja jetzt eigentlich von Allem was angeboten.

Aber es ist halt so, daß die Preise bei Buschpferden zum Glück jetzt deutlich angezogen haben.
                                        Die Zeiten, da man sein Buschpferd beim Bauern um die Ecke fand, das war der, den sonst keiner wollte, sind vorbei.

Diese Pferde müssen am meisten können und sollten deshalb eigentlich im Preisgefüge an der Spitze stehen.

Unter diesem Gesichtspunkt sind bei den Top-Evenrter Spring-Sales schon einige sehr interessante Pferde dabei.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 11:27
                                        4 Antworten
                                        1.574 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 13:12
                                        4 Antworten
                                        676 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von zwerg123, 28.07.2024, 00:13
                                        57 Antworten
                                        2.506 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag dana-s
                                        von dana-s

Erstellt von Tapi, 09.12.2024, 10:21
                                        0 Antworten
                                        303 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tapi
                                        von Tapi

Erstellt von Dieda, 29.10.2024, 17:33