Ausreitpferd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peking-Power
    • 11.10.2010
    • 6

Ausreitpferd

Hallo,
    Ich bin ein Schüler und suche ein braves, gesundes Pferd zum Ausreiten auf Schlachtpreis-Basis,Rasse spielt keine Rolle.Es sollte aber so groß sein,das ein 1,65m großer Junge darauf reiten kann.

Ich fände es nett wenn sich einige melden würden.

Gruß Peking-Power

P.S. Es würde in gute Hände kommen.
  • Antonius
    • 24.06.2010
    • 1832

setz mal vor das ausreitpferd suche

Kommentar

• Winni M
      • 09.11.2010
      • 303

Ich weiss einen sehr braven Hannoveraner-Wallach, er ist allerdings erst 3jährig! Habe ihn mir heute angesehen, ist noch voll in der Entwicklung, wird ca 1,70m groß, macht einen sehr ehrlichen Eindruck. Kommt direkt vom Züchter

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
        • 28.03.2009
        • 2629

Zitat von Winni M Beitrag anzeigen
        Ich weiss einen sehr braven Hannoveraner-Wallach, er ist allerdings erst 3jährig! Habe ihn mir heute angesehen, ist noch voll in der Entwicklung, wird ca 1,70m groß, macht einen sehr ehrlichen Eindruck. Kommt direkt vom Züchter

zum schlachtpreis????????????

Kommentar

• samira127
          • 20.07.2005
          • 2670

wo suchst du?

Kommentar

• Winni M
            • 09.11.2010
            • 303

Der Locksley II Wallach geht für ganz kleines Geld weg! Er ist nicht der Schönste, hat aber gute GGA (alle 3).
            Wird derzeit mit Gurt und ausgebunden longiert, ist dabei ganz artig. Wird demnächst eingeritten. Hat ein leicht dickes Sprunggelenk, weil er vor kurzem in der Herde einen Schlag bekommen hat. Röntgenologisch ist das Gelenk aber ohne Befund.

Kommentar

• charlysgirl
              • 04.09.2006
              • 4401

endmassponywallach, grottenbrav, kann sehr günstig für diesen zweck abgegeben werden.
              ein reiter von 165 cm wäre sehr passend.

Kommentar

• Peking-Power
                • 11.10.2010
                • 6

[QUOTE=samira127;824281]wo suchst du?[/QU
                Nähe Bonn

Kommentar

• Peking-Power
                  • 11.10.2010
                  • 6

Zitat von charlysgirl Beitrag anzeigen
                  endmassponywallach, grottenbrav, kann sehr günstig für diesen zweck abgegeben werden.
                  ein reiter von 165 cm wäre sehr passend.
                  Hört sich gut an...
                  Wie alt ist es denn?
                  Welche Farbe hat es?
                  Wo steht das Pony?

Kommentar

• Winni M
                    • 09.11.2010
                    • 303

Ricky, Deine Einwände kann ich verstehen. Bevor nicht geklärt ist, ob der zukünftige Besitzer überhaupt in der Lage ist, sich vernünftig um das Pferd zu kümmern, geht der Wallach auch nicht weg. Sonst könnte der Züchter ihn ja auch direkt zum Händler bringen.
                    Ich gebe Dir Recht, ein bisschen merkwürdig klingt die Anzeige schon.

Kommentar

• Ramzes
                      • 15.03.2006
                      • 14562

http://www.horse-gate-forum.com/show...Hallo-zusammen!

Kann man die WBler nicht zum Ausreiten benutzen ?

Kommentar

• Antonius
                        • 24.06.2010
                        • 1832

Schlachtpreis = genaues Preislimit

Kleines Geld = relativ

Glaube nicht, daß PP sich die Truhe mit Fleisch und den Schrank mit Würsten voll machen will, oder gar einen Schlachtpferdetransport nach Italien oder Frankreich organisiert. Man kann ja Stern TV und ähliches gucken, brauch aber dennoch nicht hinter jedem Busch einen Räuber vermuten.

Ich denke PP ist einfach nur ein Junge mit wenig Geld, der auf diesem Weg einen halbwegs reitbaren Untersatz sucht.

Man kann sich den zukünftigen Stall und die Leute ja auch angucken, oder erst mal mit den Eltern reden. Ob die überhaupt was davon wissen?

Kommentar

• Aimee
                          • 15.07.2008
                          • 586

Kann man die Warmblüter die ihr angeblich züchtet nicht reiten?
                          Humor ist der Knopf, der verhindert, das uns der Kragen platzt.

Kommentar

• Peking-Power
                            • 11.10.2010
                            • 6

Klar,aber da wir zur Zeit nur eine 3 jährige,rohe Weinzauberstute besitzen,die mein Vater noch einreiten muss,geht das gerade nicht.

Kommentar

Ich hatte vor vielen Jahren eine 16 jährige Endmaß -Ponystute für 1200 DM gekauft,meine Kinder hatten sich in sie verliebt.Sie wäre sonst auch an den Metzger verkauft worden.Sie war gesund und sehr brav.Sie hatte nur einen Fehler,sie war vorher von Kindern und Jugendlichen geritten worden ,die nur ziehen kannten.Das arme Tier hatte einen schlimmen Unterhals,weil sie durch dieses viele Ziehen nur noch den Kopf hoch nahm,und teilweise für Kinder sogar gefährlich war.Sie war ein Durchgänger,Kopf hoch und durch! Im Gelände war es besonders schlimm,da ist sie mit meinem damals 11 jährigen Sohn über eine Straße geprescht,wußte ich vorher nicht,wie schlimm das wirklich war.An der Longe mit meinen Kindern war sie sehr ruhig und brav.
                              Der Sohn des Vorbesitzers erzählte mir,da kannste ziehen was de willst,die wird immer schneller ! Mein Sohn wollte sie aber danach nie mehr im Gelände reiten.Er hatte vorher die ersten Reiterfahrungen gemacht auf einem älteren frei auf dem Hufschlag laufendem Großpferd,ganz ohne Zügel.Dann hatten wir getauscht,sah schon sehr lustig aus,das Kind auf meiner 1,70 er Stute und ich auf dem Pony.Habe mir das Tierchen dann auf dem Viereck vorgenommen,bin zwar 1,74 groß,es ging grad noch so.Ich hab der Pony-Stute erstmal mit ganz viel Geduld beigebracht was es heißt geritten zu werden. Sie brauchte eigentlich nur ein paar wenige Gramm auf dem Zügel,das war ihr "Problem".
                              Nach ein paar Wochen hatte ich ihr den Unterhals weggeritten,tat aber bei meinem Sohn immer die Lauffer-Ausbindezügel drauf.Meine Tochter war damals erst 8 Jahre,sie hat das Pony dann noch viele Jahre aktiv geritten,sogar als 13 jährige mit ihr L-Dressur Lehrgänge besucht.Wir hatten das Pony,bis 30 1/2 Jahre.
                              Ich halte absolut nichts davon,wenn Kinder auf irgendwelchen Ponies rumjuckeln,vor allem wenn kein erfahrener Reiter dazu fähig und bereit ist, ein irgendwie schlecht gerittenes Pony zu korrigieren,daß die Kinder besser reiten lernen.
                              Kinder sollten nach diesen alten Regeln:junge Reiter nur auf gut gerittene ältere Pferde/Ponies,das Reiten erlernen.Sonst wird da nie was draus !
                              Ich halte auch nicht viel von diesen Ponies mit diesem Nähmaschinen-Trab,da lernen Kinder nie und nimmer das richtige sitzen.Unsere Ponystute hatte die Bewegungen eines Großpferdes,das hatte ich sofort gesehen,sonst hätte ich sie nicht gekauft,auch nicht für 1200 DM.Sie war halt nur verritten,das hatte ich aber recht schnell korrigiert.
                              @ PP Was willst Du mit einem Pony,das für wenig Geld zu haben ist? Nur rumjuckeln ? Dein Vater wird wahrscheinlich nicht helfen können,Männer sind meist für Ponies zu groß und zu schwer.Ponies womit Du richtig reiten lernen kannst sind meist etwas höher im Preis.Spare das Geld lieber.Dein Vater sollte Dir helfen auf einem älteren gut ausgebildeten Pferd von irgendwelchen Bekannten,das richtige Sitzen zu lernen.
                              Was würde Dir jetzt ein Pony nützen,in ein/zwei Jahren bist Du viel zu groß dafür.Und wenn Du dann richtig gelernt hast zu reiten ,kannst Du dann Euren Weinzauber selbständig reiten.Meine Tochter hat sogar schon im Alter von 14 mit Hilfe eines Reitlehrers und meiner Hilfe unseren 4 jährigen Warmblüter selbst angeritten,den hat sie jetzt immer noch,er ist jetzt schon 17,meine Tochter 27.Sie hatte aber vorher auf dem von mir korrigierten Pony,meiner großen gut gerittenen Stute und noch auf drei anderen Pferden bei einer sehr guten Reitlehrerin richtig sitzen gelernt, mit ganz feiner Hand.Meine alte Stute war so:wenn sich ein Anfänger/Kind am Zügel festhielt,blieb sie einfach stehen und machte garnichts mehr.
                              Ich wünsche Dir viel Spaß und viel Erfolg.

Kommentar

• Antonius
                                • 24.06.2010
                                • 1832

Zitat von Ricky25469
                                sorry PP; aber dieses komische Bauchgefühl werde ich bei dir nicht los....

OFF TOPIC: Muss jeder selber wissen, aber HIER ist was faul!! OFF TOPIC Ende!

Vater züchterte Pferde und hat nix zum reiten für den Sohnemann?? Hallo?? Wie blind seid ihr eigentlich???
                                Hallo, hier ist Papa-Peking-Power. Hier ist nichts faul.
                                In den letzten Jahren sind bei uns fast nur Hengstfohlen gefallen, die verkauft wurden. Dann setzte das Stutensterben ein. 4 järige von Rheinblick mit mit Fohlen bei Fuß wurde in der Klinik eingeschläfert weil das Fohlen ihr vor der Geburt 12 m Darm zertreten hat. Fohlen mit der Flasche aufgezogen und PP geschenkt. Flaschenkind 4 jährig eingeschläfert weil auf der Winterweide in einen Rohrhaken getreten, der nicht von uns stammte. Man konnte nichts mehr machen. Geblieben ist die oben erwähnte Weinzauber-Stute, die dieses Jahr gedeckt werden soll.
                                Bevor jetzt hier wieder einige schreien, nur eine Stute, dann steht die ja alleine. Wir haben ein paar Freizeitreiter als Einsteller. Also für Gesllschaft ist gesorgt.
                                PP nervt mich seid seine Stute eingeschläfert wurde, Papa wann kriege ich endlich wieder ein Pferd. Aus Gründen die hier nichts zur Sache tun, habe ich ihn immer vertröstet, bis es mir zu bunt wurde und ich ihm sagte, such dir doch eins im Internet. Das hat er wie ich finde
                                höflich un d ordentlich gemacht.

Nochmal für die Gespensterseher unter Ihnen, an der Sache ist nichts faul.
                                Wollte mich hier eigentlich nicht reinhängen, aber das wurde mir jetzt doch ein bißchen zu blöd.
                                Gruß
                                P-P-P
                                Zuletzt geändert von Antonius; 17.02.2011, 08:38.

Kommentar

• dissens
                                  • 01.11.2010
                                  • 4060

Hört sich soweit recht vernünftig an. Das einzige Problem, das ich sehe: Peking-Power ist JETZT (vierzehnjährig) 1,65 groß. Das wird aber nicht so bleiben, vermute ich. (Habe selbst einen 13jährigen Sohn, der zurzeit wächst wie Unkraut...)
                                  Von daher weiß ich nicht, ob ein Pony mittelfristig "passend" wäre bzw. bliebe. Vielleicht eher einen nicht allzu großen Warmblüter? Der hat dann wohl auch in den nächsten Jahren noch die richtige "Passform".

Kommentar

• Lori
                                    • 20.03.2003
                                    • 51442

Antonius, ich denke, das Schlüsselwort für die "Gespensterseher" war "Schlachtpreis"
                                    Ansonsten finde ich, dass PP die Anzeige doch ordentlich und freundlich formuliert hat.

Kommentar

• Auntie Little
                                      • 02.09.2009
                                      • 484

Schau doch mal hier: http://www.komet-network.de/
                                      Dort suchen ständig recht günstige Pferde ein gutes Zuhause.

Kommentar

• Avinia
                                        • 17.12.2009
                                        • 582

Hallo P-P-P die Aufklärung war eine klasse Idee und für den Sohn bestimmt eine hilfreiche Unterstützung. Er hätte sonst ja kaum eine Chance gehabt, sich hier angemessen zu wehren.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                                        4 Antworten
                                        1.534 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12
                                        4 Antworten
                                        647 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von zwerg123, 27.07.2024, 23:13
                                        57 Antworten
                                        2.415 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag dana-s
                                        von dana-s

Erstellt von Tapi, 09.12.2024, 09:21
                                        0 Antworten
                                        268 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tapi
                                        von Tapi

Erstellt von Dieda, 29.10.2024, 16:33