Doppelveranlagtes Nachwuchspferd gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lilie
    PREMIUM-Mitglied
    • 25.01.2011
    • 48

Doppelveranlagtes Nachwuchspferd gesucht

Nicht mehr aktuell! Nachwuchs ist gefunden
    Zuletzt geändert von Lilie; 24.02.2011, 16:51.
  • grouvie
    • 20.07.2010
    • 30

Hallo, habe eine Stute zu verkaufen, die genau richtig für sie wäre. Sie ist zwar schon 8,ca. 1,65 groß aber in der Dressur bis A/L ausgebildet und sie macht auch einen sehr schönen Sprung. Sie hat einen schönen lockeren Bewegungsablauf und ist leistungsbereit. Wir fahren 1 mal im Jahr in die Lüneburgerheide, da sind 6 Stunden Ausritte kein Problem. Ich habe sie als Dressurpferd gekauft, sie ist aber eher ein Vielseitigkeitstyp. Die Stute steht in der Nähe von Köln. Lg
    Zuletzt geändert von grouvie; 27.01.2011, 06:15.

Kommentar

Wir haben eine 4,5 jährige Stute, auf die diese Beschreibung passt. Sie hat SLP mit GGA 7,5/7,5/7,5, Rittigkeit 8 und Springen 7,5 und 8 abgelegt. Charakterlich ist sie einwandfrei, hat noch nie gebockt oder sonst was gemacht beim Anreiten. Will immer vorwärts, wird nicht müde. Geht alleine auf den Hänger, Strick über den Hals und los, ist beim Schmied brav und auch beim Tierarzt. Ausser Impfung, Wurmkur und einmal Pilz war nichts dran. Leider kommen wir mit dem Preis nicht hin. Sollte trotzdem seriöses Interesse bestehen, bitte PN.

Kommentar

• Lindenhof
        • 17.11.2004
        • 2253

Hallo - ich hätte hier genau IHR Pferd! Tolle, intelligente Stute mit viel Go und sehr leichtfüssig, blutgeprägt und tollem Charakter!

Ramada ist hier zu sehen:
        www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• vanessa243
          • 10.09.2009
          • 68

Guck mal bei ehorses 232746. Am Preis ist wohl noch etwas zu machen.

Kommentar

• Lilie
            PREMIUM-Mitglied
            • 25.01.2011
            • 48

Vielen Dank schonmal für die Angebote Bitte immer die Standorte mit angeben, damit ich schonmal nach Region sortieren kann

Kommentar

• scherenberg
              • 16.04.2010
              • 205

Hallo, ich kann Ihnen mehrere interessante Nachwuchspferde anbieten:
              3j. Stute von Light on, aus einer Rockwell-Mutter. Die Stute hat sehr gute Grundgangarten und genügend Pepp und go. Beim Freispringen macht sie einen guten Sprung. Sie war Reservesiegerfohlen auf der Stutenschau 2008. Der Vater Light on ist international im Springsport unter Rene Tebbel erfolgreich. Aus der Mutter stammt bereits ein erfolgreiches Auktionspferd, das nach England verkauft wurde und sich dort direkt beim ersten Start für das englische Bundeschampionat in der Dressur qualitfiziert hat und weitere in beiden Sparten der Reiterei erfolgreiche Nachkommen. Aus der weiteren Mutterlinie kommen u.a. ein gekörter Hengst, St.Pr. Stuten und Auktionspferde. Die Stute ist noch roh und hat zur Zeit ein Stockmaß von ca. 1,63/4.

DSC_5429.jpg

Lady Lou-Trab3.JPG

3j. Stute von Florenciano, aus einer Bormio xx-Mutter. Diese Stute ist großrahmig und hat sehr gute Grundgangarten. Die Nachkommen aus der Stute sind sehr vielseitig einsetzbar. Aus der Mutter gibt es u.a. einen Nachkommen, der 6j. bis M-Springen platziert war, Siegerfohlen und Nachkommen, die in Jungpferdeprüfungen erfolgreich sind. Auch diese Stute ist noch roh.

Florentine1.JPG
              4j. Stute von Quinta Real, aus einer Cornet Obolensky-Mutter. Eine noch in der Entwicklung stehende Stute mit sehr guten GGA und viel Springvermögen. Die Stute hat zur Zeit ein Stockmaß von ca. 1,64m, ist noch roh, wird aber zum Anreiten vorbereitet. Eine umgängliche Stute, mit der richtigen Einstellung.

Quitte.JPG
              DSC_5370.jpgStandort der Pferde ist Wuppertal.

Wir würden uns freuen, wenn Sie Interesse hätten und stehen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
              Familie Klaus Scherenberg

Kommentar

• jooo!
                • 29.04.2009
                • 8

Hallo. Haben eine tolle dunkelbraune Stute welche heuer fünf wird. Ist angeritten und hat sehr gute GGA,
                sie wird schweren Herzens nur in gute Hände verkauft. Aktueller Tüv vorhanden. Ist ein Pferd was sehr klar im Kopf ist und dem einer sportlichen Karriere nichts im Weg steht. Pferd war von Fohlen auf jeden Tag von morgens bis Abends draußen und Nachts in der Box. Bilder und Video gerne bei Interesse und Zusendung der E-Mailadresse. Standort 94113 Tiefenbach bei Passau.

Kommentar

• Oppenheim
                  • 27.01.2003
                  • 3234

Bekannte Züchter von mir verkaufen eine 4-jährige Trakehnerstute v. Handryk a. d. Gotin v. EH Grossist, Schimmel, Stm. ca. 167. Sie hat im Dezember erfolgreich ihre SLP abgelegt in Neustadt/Dosse.
                  Doppelt veranlagtes Pferd, absolut geländesicher. Ganz toller Charakter, sehr menschenbezogen. Mutter Gotin war bereits erfolgreich in der VS unterwegs. Stammt aus einem sehr wertvollen Stutenstamm (Fam. der Glöckchen).
                  Stute steht in Rondeshagen bei Silke Buck zur Ausbildung.
                  Bei Interesse bitte mit den Züchtern/Besitzern in Verbindung setzen.
                  Zuletzt geändert von Oppenheim; 15.09.2011, 14:43.
                  Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Fife
                    • 06.02.2009
                    • 4316

schau mal da unter "Verkauf"
                    Reitponystation Reiner Bockholt, Steinfurt. Zucht und Hengsthaltung.

und auch mal anrufen. Nicht alle verkäuflichen Pferde sind da angegeben.

Kommentar

• aha
                      • 13.12.2008
                      • 634

Hallo,

ich kann einen 3-jährigen, äußerst bewegungsstarken Wallach anbieten. Er ist schwarzbraun, dabei auffällig gezeichnet und hat einen einwandfreien Charakter. Schmiede- und verladefromm, leicht anlongiert, dabei ist er super artig und lernt ganz schnell.
                      Wegen Bestandsverkleinerung günstig abzugeben.
                      Standort ist 59199 Bönen (Kreis Unna)

LG,
                      aha

Kommentar

• Tiger
                        • 10.12.2009
                        • 1775

Hatte mit den Züchtern schon netten Kontakt, war mir aber zu weit, ist bei Lübeck.
                        Ein sehr veranlagtes Pferd, finde ich.

Kommentar

• Tiger
                          • 10.12.2009
                          • 1775

5000,- Euro!!!

Lohnt sich

Kommentar

• clara
                            • 28.01.2004
                            • 305

Trakehner Stute

gehört einer Freundin und passt perfekt auf die Beschreibung

LG

Kommentar

• Galoppa111
                              • 03.12.2008
                              • 1176

Gehört nicht mir, haben wir neulich angeschaut:
                              (und nur deshalb nicht genommen, weil für die Interessentin noch nicht weit genug ausgebildet)

6-j. Hann. Rappstute, 1,64m, mords Kragen, macht sich richtig groß unter dem Reiter, ganz viel Go, nicht altersentsprechend gefördert, aber willig und leistungsbereit, etwas heiß gewesen aber immer händelbar, sehr vermögendes Freispringen, GGA vom feinsten, schon i.O. getüvt, VB 7.500. Bei Interesse bitte PN, dann schicke ich Ihnen die Kontaktdaten der Besitzer und wir haben auch Fotos gemacht, die könnte ich von meiner Freundin besorgen.
                              Zuletzt geändert von Galoppa111; 28.01.2011, 20:11. Grund: Standort: östl. Niedersachsen
                              Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                              "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

Hallo Lilie,
                                wüßte da evt.3 passende junge Stuten für Dich.

1.eine jetzt 4 jährige braune noch rohe Stute,ca.1,65m. Von Floribot-Florestan-Weinberg-Ribot-Ramiro,
                                aus einer Mutter von Ehrentanz-Ehrentusch-Graziano-Radetzky.
                                2.ihre jetzt 5 jährige braune Volschwester,ca.1,67m,seit ca.einem Jahr unter dem Sattel,zuerst von dem
                                sehr erfahrenen Züchter mit ganz feiner Hand geritten,seit Ende 2010 von einer fast jugendlichen
                                S-Spring-Reiterin.
                                Die Schwestern haben sehr feine und leichte Bewegungen,sind sehr menschenbezogen und wie ich nach jahrzehnte langer Erfahrung beurteilen kann wirklich OK.Sie sind sicherlich sehr gut für alle Bereiche der Reiterei geeignet.Ich denke auch für kleinere VS-Prüfungen.
                                3.eine jetzt 5 jährige Schimmelstute,ca.1,67m,ein Jahr unter dem Sattel,von Sterling-Sandro Hit,aus einer
                                einer Mutter von Montmartre-Artwig-Doktor-Duellant.Mutter,Großmutter und Urgroßmutter gingen
                                erfolgreich bis M-Dressur,aber auch eine vielseitige Abstammung.Kommt also nur auf den zukünftigen
                                Reiter an.
                                Der Standort ist ein paar Kilometer nördlich von Münster.Falls ich Dein Interesse geweckt habe,schicke ich Dir gerne die Adresse und die Tel.Nr.per E-Mail.Auf dem Hof sind eine Reithalle,ein Allwetter-Reitplatz und Sandreitwege,zum evt.ausprobieren.

PS An die Züchter: alle drei Stuten sind sicherlich für die Zucht geeignet,sie stammen aus durchgezüchteten Mutterstämmen,nachweislich bis 1870,edles Warmblut.Schaut bitte oben nach den Abstammungen.

PS II Ich versuche diese 3 Stuten in gute Hände zu bringen,da der Besitzer,ein alter Freund von mir, erkrankt ist und wahrscheinlich selbst kaum noch reiten kann.Er hatte eigentlich immer seine Nachzucht weiter ausgebildet,bzw.sogar etwas höher ausbilden lassen,um sie dann erst zu verkaufen.
                                Etliche Pferde aus dieser Zucht gingen/gehen bis S-Dressur-Springen.Waren aber auch sehr gut zu händelnde Pferde für den anspruchsvolleren Freizeit-Reiter.Für den Reiter der einfach ein Pferd mit guten Bewegungen und einem gewissen Potential unter dem Sattel haben wollte.
                                PS III Die Pferde gehen für weit unter dem Wert an einen korrekten neuen Besitzer nicht so gerne weiter.
                                Ich freue mich auf Deine Antwort,auf Eure Antworten.
                                Gruß Annemarie

Kommentar

• Lilie
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 25.01.2011
                                  • 48

Hallo,

vielen Dank für die vielen Angebote

Bitte erstmal nichts mehr anbieten, da ich nun eine riesen Auswahl habe und nun erstmal die ganzen Angebote durchgehen und je nach dem auch anschauen werde

Kommentar

• Antigone
                                    • 22.12.2010
                                    • 8

Hallo Annemarie,
                                    dein Postfach ist leider voll...... Meld dich wenn es wieder leer ist, mich würde die 5-jährige Stute interessieren

Kommentar

Zitat von Antigone Beitrag anzeigen
                                      Hallo Annemarie,
                                      dein Postfach ist leider voll...... Meld dich wenn es wieder leer ist, mich würde die 5-jährige Stute interessieren
                                      Hallo Antigone,schicke mir bitte eine E Mail.Ich möchte die alten PN erst nochmal lesen,evt.abspeichern,dann erst löschen.
                                      Gruß

Kommentar

• Lilie
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 25.01.2011
                                        • 48

Bin fündig geworden!

Danke an alle die mir Angebote oder Tipps geschickt haben

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                                        4 Antworten
                                        1.534 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12
                                        4 Antworten
                                        647 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von zwerg123, 27.07.2024, 23:13
                                        57 Antworten
                                        2.416 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag dana-s
                                        von dana-s

Erstellt von Tapi, 09.12.2024, 09:21
                                        0 Antworten
                                        268 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tapi
                                        von Tapi

Erstellt von Dieda, 29.10.2024, 16:33