Suche ein Reitpferd für mich im Tausch gegen ein Fohlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Galoppa111
    • 03.12.2008
    • 1176

Suche ein Reitpferd für mich im Tausch gegen ein Fohlen

Hallo HG´ler,

nachdem ich nunmehr seit fast drei Jahren nur noch Miste, Fütter, Putze, Zäune baue ... etc bla bla - möchte ich gerne wieder ein Pferd zum Reiten haben

Aber da ich halt auch nicht unbegrenzt Platz und Geld habe, will ich mal nachhören, ob bei einem von Euch eventuell Interesse an einem Tausch besteht?

Wir erwarten am 24.04.11 ein Fohlen von Christ - Dynast - Ti Amo XX. Es wird hannoversch "gechippt" ... So denn alles läuft wie gewünscht, sollte ein doppelt veranlagtes Pferd mit Schwerpunkt Springen dabei herauskommen, voraussichtlich braun oder dunkler, 45% XX-Anteil.

Natürlich wird nur getauscht, wenn demjenigen das Fohlen auch gefällt und gesund ist etc.

Was suche ich?
    Eine(n) zum Reiten. Stute oder Wallach, kein Hengst. Kein großer Sport, keine Turniere mehr. Dafür habe ich eh keine Zeit. Zum Ausreiten und ein wenig Dressurarbeit, vielleicht ein bisserl Springgymnastik. Damit ich nicht ganz aus der Übung bin, wenn Irmi mal zum Anreiten ready ist. Buckeln stört mich nicht, aber vor einem Steiger hätte ich Angst. Groß genug für meine langen Beine heisst 1,65m, gerne mehr, oder halt so viel Fundament, dass es auch einen größeren Reiter abdeckt. Braucht kein Gewichtsträger zu sein. Lieb im Umgang weil mein Kind und seine Kumpels auch öfter über den Paddock laufen und sozial verträglich, damit es meine Rentnergang nicht aufmischt. Kein Rehekandidat, denn wir haben richtig viel Weide und ich möchte es nicht alleine den Sommer über auf dem Paddock einsperren müssen.

Wer Interesse hat, melde sich bitte bei mir.
    Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
    "Morgen versuche ich es wieder."
  • King George
    • 05.02.2008
    • 1616

wo kommst du denn her?
    "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
    Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Galoppa111
      • 03.12.2008
      • 1176

aus der Nähe von Wolfsburg - Braunschweig - Gifhorn
      Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
      "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Ronnie
        • 06.10.2010
        • 94

ich suche einen Platz für meine ZW Stute wo es ihr gut geht. Deine Beschreibung passt genau....aber wir wohnen echt weit auseinander
        Ich suche jemanden, bei dem sie am Haus leben kann, wo sie nur noch ins Gelände muss und niemand druck macht. Sie ist kern gesund, hab sie seit fast 10 Jahren, sie ist jetzt 17, hat aber nie schwer gearbeitet, komplett unverbraucht...wenn ich niemand finde, werde ich sie im Frühjahr wieder decken.....sie ist mit Leib und Seele Mama
        Sie ist 1,67m war früher ein ganz schlimmes PFerd, reite mitlerweile ausschließlich Gebisslos mit ihr ins Gelände...dann is sie glücklich und zufrieden....Turniere gehen gar nicht, dann knallt sie durch....
        Von daher würde deine Beschreibung soooo gut passen
        ach so, sie lebt immer draußen

Kommentar

• Merie
          • 12.05.2009
          • 614

hätte eine im Juni 15jährig werdende Stute, die vorwiegend im Gelände unterwegs ist.
          Letzten Jahre aus Zeitmangel wenig geritten, daher absolut unverbraucht.
          Ca 1,70m groß und Fuchs, Abstammung direkt von Rubinstein. Lieb im Umgang, hat schon alles im Leben gesehen (außer Tunierplatz )
          Günstig zu verkaufen.

Leider Standort etwas weiter weg, Sachsen.
          Wenn Interesse einfach bei mir melden.

Kommentar

Hallo Galoppa111,

ich hätte eine 13jährige super schöne Holsteiner Apfelschimmelstute von Lennon (v. Lord) x Landgraf x Frediricus. Sie ist eine Verbandsprämienstute. Stute ist 1,70 und hat 3 tolle GGA. Sie war bis Oktober 2009 Springen M-platziert, kann aber auch für die Dressur eingesetzt werden, da sie sich toll bewegt. Ich habe sie von der Züchterin und Reiterin als Zuchtstute erworben, aber leider wird sie nicht tragend. Nun möchte ich sie gerne an einen Freizeitreiter oder Reiter mit kleinen Turnierambitionen abgeben, da sie für meinen Zuchtstall aufgrund der Trächtigkeitsschwierigkeiten nicht mehr haltbar ist. Standort Land Brandenburg Nähe Berlin

Kommentar

• Virginia80
              • 29.05.2008
              • 1091

Hallo Galoppa111,
              meine Schwägerin hat eine 15-jährige Oldenburgerstute abzugeben. Für schmales Geld soweit ich informiert bin. Standort wäre 31712 Niedernwöhren.
              Falls Interesse besteht schick einfach eine PN, dann gebe ich die Kontaktdaten raus.

Kommentar

• Piko9786
                • 18.08.2010
                • 15

Hallo, würde gegen meine fitte alte Dame von grade mal 20 jahren tauschen, sie ist super fit und total lieb. Sie hat vor nichts angst, liebt Kinder und andere Tiere. Mein Tierarzt meinte, dass sie bestimmt noch bis ende 20 voll geritten werden kann. Sie ist von dem alten Deckhengst Sandro x Grandferdinand ll. Also wäre sie noch nachher super für die Zucht einsetzbar. Ich bin mit ihr ohne Sattel im Schritt und Trab ins Gelände gegangen und sie geht bei der Dressurarbeit sofort am Zügel. Ein ganz tolles Pferd, die es auch nicht stört wenn sie mal ne Woche oder länger steht, falls man mal keine Zeit hat.
                Gebe sie ab, da ich Turnierreiter bin und ich finde ein Pferd mit 20 jahren muss man nicht mehr diesem stress aussetzen. Würde gerne wieder ein Fohlen aufwachsen sehen und es weiter ausbilden. Habe viel Erfahrung mit jungen Pferden und Fohlen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                4 Antworten
                1.534 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag schnuff
                von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12
                4 Antworten