Suche Trakehnerstute ALEXANDRA II v. Summertime im Raum HANNOVER

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tempelhueter
    • 22.05.2007
    • 5

Suche Trakehnerstute ALEXANDRA II v. Summertime im Raum HANNOVER

Hallo zusammen!

Ich suche die Trakehnerstute

Alexandra II von Summertime a.d. Antonia VII v. Fontainebleau
    dbraun o. A.
    geb. 2004
    ca. 170 cm

Die Stute soll im Tausch als Beisteller an einen Züchter im Raum Hannover abgegeben worden sein.

Und weil ich keine Ahnung habe wie ich sonst noch etwas über deren Verbleib herausfinden könnte, hoffe ich auf Eure Mithilfe. FN, Google und Co. waren bisher nämlich keine Hilfe.

Wer die Stute kennt oder mir etwas über deren Verbleib sagen kann, bitte melden!
    Gern auch per PN.
    Ein paar Infos wären toll.

Euch allen vielen Dank im Voraus.

LG,
    Anne
  • ulix2604
    PREMIUM-Mitglied
    • 22.11.2009
    • 76

Am besten, Du rufst mal den Trakehner Verband an und lässt Dich mit der Stutbuchabteilung verbinden, die können sicher eine Auskunft geben, die Dich weiter bringt.
    Avatar: Csica AA (Hun) v. Gazal I u.d. Csipke v. Csako/Fenek VI

Kommentar

• Tempelhueter
      • 22.05.2007
      • 5

Danke, aber das haben wir alles schon durchexerziert.
      Deshalb das Gesuch. Aber ich glaube, damit haben wir auch kein Glück.

Kommentar

• pepsyhb
        • 06.04.2010
        • 535

Meine alte Stute habe ich über eine Suchanzeige bei "deine Tierwelt" vom DHD im Internet wiedergefunden-hat etwas gedauert und die neue besitzerin hat auch erst gezögert, ob sie mich anrufen soll, aber zum Glück hat sie es getan! Meine Stute habe ich damals für einen Schutzbetrag, der ungefähr dem wert des Sattels entsprach mit allem Zubehör in gute Hände gegeben- sie hatt eeine schiefe Hüfte und sollte nicht er mehr auf dem Platz geritten werden. Da in meinem altemn Stall ausreiten ab Herbst unmöglich war (Moorland) und sie möglichst täglich wegen Arthrosegefahr bewegt werden sollte, habe ich mcih damals zu Abgabe entschlossen- im neuen Zuhause habe ich sie am Anfang 3mal die Woche besucht und auch auf Wunsch der Käuferin geritten (sie hatte Angst, da die Stute die Umgebung nicht kannte)- dann sollte sie auf einmal von heuete auf morgen "weg"-ich wollte sie zurückkaufen, da wir eh mitten in den Kaufvorbereitungen unseres neuen Hofes steckten-aber dann hat sie die Stute einfach in fremde Hände verkauft und den Kontakt abgebrochen- keine Emails, keine Anrufe, keine opersönlichen Besuche wurden entgegen genommen. Wie ich dann von der neuen Besitzerin erfahren habe, hat diese den dreifachen KP für das Pferd ohne Zubehör bezahlt und auch nichts von den Vorerkrankungen gewusst. Die ursprüngliche Käuferin hat dies scheinbar auch nicht zum ersten Mal gemacht (das hat die neue Käuferin herausgefunden)- scheinbar hat meine Stute dann aber am Ende doch sehr viel Glück gehabt udn lebt nun in einem tollem Zuhause und die neuen Besitzer wollen sie auch nicht wieder hergeben... Mir geht es nun zumindest besser, da ich jetzt weiß, was mit ihr ist!
        Die Anzeigen sind kostenlos und aus meiner sicht einen Versuch wert:-)
        Vielleicht wurde die gesuchte Stute auch bei einem anderen Verband vorgestellt und eingetragen? Oldenburg oder hannover- dort mal angefragt? Die Oldenburger sind sehr nett- Hannover lt meiner erfahrung nicht ganz so auskunftswillig...
        Viel Erfolg!

Kommentar

• BIPASA
          BIPASA kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hallo! Falls noch aktiv, mal bitte melden. Hier ging es um die Trakehner Stute...befindet sich nun in unserem Besitz. LG
      • Tiger
        • 10.12.2009
        • 1777

War die Stute mal in den www.trakehner-sales.com für 5000 Euro feilgeboten worden?

Kommentar

• Tempelhueter
          • 22.05.2007
          • 5

@ pepsyhb
          Danke für die aufmunternden Worte. Wir haben auch mehrere Anzeigen aufgegeben.
          Unser Fall ist übrigens ähnlich gelagert. Die Käuferin kam mit der Stute anscheinend nicht zurecht und hat sie dann als Beisteller abgegeben. Allerdings weigert sie sich Auskunft über den Verbleib zu geben. Schade, daß da jemand nicht über seinen Schatten springen kann...

@Tiger
          Ja, das kann durchaus sein. Die Stute wurde damals vom Züchter verkauft und ab der Käuferin verliert sich Ihre Spur. Weißt Du Näheres?

Wir wollen niemand Ärger machen. Wir wollen erstmal nur wissen wo sie ist und sehn, ob es ihr gut geht.

Kommentar

• BIPASA
            BIPASA kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hallo! Vielleicht bist du ja noch aktiv, dann gerne melden. VG
        • Tiger
          • 10.12.2009
          • 1777

Damals wollte ich die Stute gerne kaufen als Sportpferd, die Verkäuferin schwankte aber so hin und her, daß ich es dann gelassen habe- ungutes Gefühl...
          Später habe ich nochmal nachgefragt, ob sie noch da wäre, sie verneinte es und sagte aber auch nicht wohin.
          An Deiner Stelle würde ich mal den Besitzer von Tabaluga anrufen, Gestüt Isselhook oder so ähnlich, der weiß eigentlich immer alles
          Viel Glück und halte uns mal auf dem laufenden!

Kommentar

• BIPASA
            BIPASA kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hallo! Vielleicht bist du ja noch aktiv, dann gerne melden. VG
        • Tempelhueter
          • 22.05.2007
          • 5

Ja, das ist sie.
          Leider hat sich bisher noch niemand gemeldet.

Kommentar

• Heradine
            • 10.08.2004
            • 792

leider immer noch keine heisse spur :-(

Kommentar

• Tempelhueter
              • 22.05.2007
              • 5

Weiß denn wirklich niemand irgendwas!?

Sie soll bei einem Hanno- Züchter im Raum Hannover als Beisteller stehn.

Kommentar

• BIPASA
                • 08.11.2019
                • 1

Hallo!
                Ich suche schon seit Tagen etwas über diese Stute...Bei uns Alex genannt, zieht Sonntag bei uns ein...Al Pacina Alexandra II

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                4 Antworten
                1.490 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag schnuff
                von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12
                4 Antworten