..
Suche Dressurpferd zur Verfügung
Einklappen
X
-
also, ich wohne im Landkreis Ludwigsburg (das ist bei Stuttgart). Ich bin 18 Jahre alt, Schülerin und besitze LK4. Bisher L-Niveau auf Turnieren (Kandare)- viele Plazierungen. Da meine Stute aber der gewissen "Go" für die M und S Dressur fehlt, suche ich ein Pferd, welches mir zu Verfügung gestellt werden kann. Im Training reite ich mein Pferd S Dressur und bilde sie unter Anleitung selbst aus.
Falls noch mehr Fragen offen sind, dann einfach bescheid geben.
Kommentar
-
-
Ich bin auf der Suche nach einem Pferd für den großen Sport. Es wäre mir sehr lieb, wenn das Pferd auf jeden Fall schon L Niveau läuft, oder auch L Dressurpferde. Da ich mir aber solch ein Pferd preislich nicht leidten kann suche ich auf diesem Wege ein Pferd, welches mir zur Verfügung gestellt werden kann.
Kommentar
-
-
Wendy lässt grüßen,
bei entsprechendem Talent und Förderung stellen Züchter vielleicht talentierte Nachwuchspferde zur Verfügung, aber ob du jemanden finden wirst der Lust und Geld zuviel hat und einer "unerfahreren" Reiterin mal eben ein M oder S Pferd untern Hintern schiebt ist doch wohl mehr als fragwürdig
Aber ich lasse mich ja gern des besseren belehren
Kommentar
-
-
@wolle: Nun lass sie doch. Zwingt ja keiner jemanden, sein Pferd zur Verfügung zu stellen. Soo unrealistisch finde ich die Suche gar nicht. Gut Stuttgart und Umland ist jetzt vielleicht nicht Züchterhochburg aber wenn ich z.B. in der Lage wäre, mein Pferd längere Zeit nicht reiten zu können (Ausland/Studium oder was auch immer) würde ich doch eher nach einer solchen Gelegenheit suchen als das Pferd gleich zu verkaufen oder in seinen besten Lernjahren auf der Weide vor sich hingammeln zu lassen? Wendy-Allüren kann ich da nun nicht dran erkennen. Mit 18 sind viele schon vernünftiger als andere mit 58 nicht... Und die LK4 muss sie ja nun auch irgendwo her haben. L-Niveau Pferd ist kein fertiges M/S Pferd. Kann doch jeder versuchen was geht? Finde es besser, jemand erkennt, dass er realistischerweise das gesuchte Pferd zumindest jetzt nicht kaufen kann als das was viele andere in derselben Lage so machen. Nämlich Züchtern auf den Nerv gehen mit völlig irrationalen Preisvorstellungen für so weit ausgebildete Pferde. Wenn's passt wieso nicht?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
|
4 Antworten
1.534 Hits
0 Likes
|