Suche Vielseitigkeitspferd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nelly kim
    • 14.12.2010
    • 30

Suche Vielseitigkeitspferd

Ich suche für meine Tochter ein Vielseitigkeitspferd.
    Es sollte Potenzial für A-Vielseitigkeiten habe. Außerdem sollte es nicht so groß sein,da meine Tochter mit 14 Jahren selber erst 155cm ist und auch nicht mehr viel wächst.
    Gerne nehmen wir ein älteres Tier,es käme in Lebensstellung und dürfte mit unserem Pony alt werde.
    Da es mir momentan nicht möglich ist ein Pferd zukaufen,würde ich es gerne über eine längere Zeit in Raten bezahlen.Vielleicht zuerst zur Verfügung stellen mit monatlicher Rate bis es bezahlt ist.
    Ich hoffe auf diesem Wege, meinem Kind die Turnierreiterei weiterhin zuermöglichen.
    Warte voller Hoffnung auf Antworten
  • Salsa1204
    • 21.05.2007
    • 3151

Na ja manchmal hat man eben nicht das nötige Kleingeld auf der Bank um ein Pferd zu bezahlen, aber sich die monatlichen Kosten zu leisten. Kleiner Tipp: Spart ein Jahr die Unterhaltskosten, dann hat man so um die 2-3000€ zusammen...

Kommentar

• nelly kim
      • 14.12.2010
      • 30

Hallo
      prima vera ich arbeite seit über 10 Jahren im Reitstall und habe seit 12 Jahren Ponys/Pferde daher sind mir die Kosten voll bewust.Ich kann 2 Pferde/Ponys kostenfrei einstallen somit sind Box und Futter gesichert.Die anderen Kosten habe ich all die Jahre problemlos bewältigen können(auch bei Krankheiten).Es bleibt nur kein Geld über, um eine größere Summe anzusparen.Vor einigen Monaten habe ich eines meiner Ponys an die Reitbeteiligung verschenkt,da der Gute absolut nicht springen wollte und meine Tochter lieber springt und ich nur hin und wieder mit ihm ausgeritten bin.Die Mutter konnte auch kein Geld für ihn bezahlen ,der Unterhalt ist aber kein Problem.Er hat es jetzt sehr gut und das Mädel ist super glücklich.
      Salsa 1204,da ich die Einstallung kostenlos habe und auch keinen Ausgleich bekomme,wenn ich nur ein Pony besitze,kann ich leider nicht soviel sparen.
      Außerdem hat sich meine Tochter diese Saison den Platz in der Mannschaft erkämpft(durch Leistung)und würde gerne da weiterreiten.Mit unserm Pony ist es nicht möglich,die Sprünge werden zu hoch,und wenn sie ausscheidet rückt ein Anderer nach.Wer weiß,ob es noch einen Platz gibt ,wenn ich irgrndwann das Geld gespart habe.
      So dachte ich vielleicht gibt es hier im Forum jemanden der die Situation versteht und helfen möchte.
      Ich bin eben eine Mutter und leide mit dem Kind,das nicht weiter machen kann(Goldene Schärpe usw.).
      Hoffe,das jetzt einiges klarer ist.

Kommentar

• Salsa1204
        • 21.05.2007
        • 3151

Dann würde ich eventuell mal die Platzierungen deiner Tochter dazuschreiben und gezielt nach einem Großpony suchen, da müsste sie doch super draufpassen. Außerdem eventuell den Stall benennen, Trainer etc.

Kommentar

Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigen
          Dann würde ich eventuell mal die Platzierungen deiner Tochter dazuschreiben und gezielt nach einem Großpony suchen, da müsste sie doch super draufpassen. Außerdem eventuell den Stall benennen, Trainer etc.
          Falls Deine Tochter wirklich gut reiten kann und Du Dich in der Pferdeszene auskennst, müßtest Du doch ein Pferd -Pony finden können.Ich kannte/kenne einige Pferdehalter und Züchter die einem talentierten Jugendlichen ein Pferd/Pony zur Verfügung stellen.Im Fall eines jungen Pferdes sogar die Kosten für Lehrgänge übernehmen würden, in dem Bestreben,daß ihr Pferd weiter kommt.Und falls Du als Mutter in dem Stall dann auch noch etwas Pferdepflege für lau machen würdest,manche wären Dir sehr dankbar. Ab 15 darf Deine Tochter offiziell auch arbeiten,sie könnte z.B.in einem Reitstall- Vielseitigkeitsstall in allen Ferien arbeiten und nach der Schule auch für ein oder zwei Stunden,dafür würde sie dann im Gegenzug evt.Reitunterricht bekommen,könnte mit einem Pferd an Jugendprüfungen teilnehmen.Sowas müßte sich doch finden lassen.Der bisherige RL Deiner Tochter hat da evt.Beziehungen. Der Vereinsvorstand tut meist auch gerne was für die talentierten Jugendlichen ohne eigenes Pferd.Irgendwas müßte doch gehen.In meinem früheren Verein wurde mal der zweite Platz bei der goldenen Schärpe von den Jugendlichen geholt.Zwei davon hatten auch keine eigenen Ponies.Einem sehr talentierten Mädl wurde sogar ein Pony zur Verfügung gestellt,daß sogar schon größere Preise gewonnen hatte .
          Aber ein Pferd auf Raten kaufen,davon habe ich noch nie gehört,außer unter ganz guten Freunden.Fremde Leute sagen Dir:"Hol Dir das Dahrlehen doch von Deiner Bank".Ich hatte ein Fohlen von einem sehr,sehr guten Freund gekauft für 4500,-, hatte nur 8 Wochen Zeit zum bezahlen,weil er von fremden Leuten das Geld sofort in bar bekommen hätte.So ist es nunmal im Pferdehandel,auch unter Freunden.
          Du könntest evt.in einem Stall arbeiten,wo Du für Deine Tochter ein passendes Pferd gefunden hast,und so den Kaufpreis für das Pferd abarbeiten.Aber das Pferd wird sicher erst Deins sein,bei genügend Arbeitsstunden,keinen Monat vorher.
          Du mußt allerdings auch die Versicherungs-und Haftungsangelegenheiten bei minderjährigen Reitern beachten.
          Viel Erfolg wünsche ich Dir für Deine Tochter
          Zuletzt geändert von Gast; 16.12.2010, 23:15.

Kommentar

• Ive
            • 01.08.2008
            • 1006

http://www.pferd-zur-verfügung.de/

Kommentar

• nelly kim
              • 14.12.2010
              • 30

Ive für die Seite bin ich zu "blöd" oder da gibt es nichts für uns.
              Ich hatte einfach geglaubt es gibt jemanden der helfen will,sehe die Welt wie immer durch die rosarot Brille.
              Da ich,wenn ich könnte in so einem Fall immer helfen würde,dachte ich es gibt vielleicht mehr davon.
              Ich arbeite jeden Tag 6 Stunden am Reitstall dazu kommt der Haushalt,da bleibt keine Zeit noch woanders zuarbeiten.Aüßerdem fahre ich nachmittags meine Tochter mit Pferd durch die Gegend.
              Bei uns im Verein hat keiner Interesse jemanden ohne Pferd zufördern. Es gibt genug mit erstklassigen Tieren.In dem Verein spielt Geld keine Rolle.
              Die Ponys der anderen Kinder sind alle schon mindestens A-Vielseitigkeiten hoch platziert.Die meiste waren sogar bei den Deutschen Meisterschaften vorne dabei.Deshalb war es ja so toll,dass sie es mit dem alten Tier soweit geschafft hat.

Kommentar

• King George
                • 05.02.2008
                • 1616

von wo kommst du?
                "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• nelly kim
                  • 14.12.2010
                  • 30

Komme vom Niederrhein

Kommentar

• King George
                    • 05.02.2008
                    • 1616

schade, zu weit weg
                    "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                    Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Ive
                      • 01.08.2008
                      • 1006

Da findet sich bestimmt was. Guck doch mal ins Buschforum oder schalte eine Anzeige bei Buschreiter.de

Kommentar

• Tanja22
                        • 19.08.2004
                        • 2346

Hey Nelly Kim, nicht aufgeben, ich finde das toll und wünschte, ich hätte eine Mutter gehabt, die sich so für ihr Kind einsetzt, Meine ist super lieb, hat aber meinen Pferdevirus bis heute nicht verstanden;-))
                        Also, die Anfrage ist völlig in Ordnung und nicht eine rosarote Brille, versuche unbedingt weiter!!

Drück Daumen
                        Tanja

Kommentar

• nelly kim
                          • 14.12.2010
                          • 30

Danke Tanja 22,meine Mutter hat mich auch nie verstanden,denke deshalb kämpfe ich für mein Kind.
                          Lg

Kommentar

• Nice
                            • 14.04.2008
                            • 563

Schau mal hier:
                            Tiere kaufen oder kostenlos Anzeige aufgeben bei Deutschlands bestem Tiermarkt. Über 150.000 Kleinanzeigen ? Züchter ? Tierheim ? Zubehör ?

Ist aber noch roh.

Kommentar

• Farbzüchter
                              • 25.07.2009
                              • 1009

Kannst mir mal die Erfolge Deiner Tochter usw. per PM schicken, hab da was ;-)
                              http://www.bunte-pferde.de/
                              Avatar: Roxett von Ramiro/ Cor de la Bryere/ Marlon xx
                              sigpic

Kommentar

Zitat von Nice Beitrag anzeigen
                                Schau mal hier:
                                Tiere kaufen oder kostenlos Anzeige aufgeben bei Deutschlands bestem Tiermarkt. Über 150.000 Kleinanzeigen ? Züchter ? Tierheim ? Zubehör ?

Ist aber noch roh.
                                Die Frau sucht ein Pferd für ihre 14 jährige Tochter mit dem sie im nächsten Jahr kleine VS-Prüfungen reiten könnte.
                                Meinst Du,daß dieses Pferd paßt ?

Kommentar

• Nice
                                  • 14.04.2008
                                  • 563

Für Prüfungen nächstens Jahr sicherlich noch nicht.
                                  Aber mit dem Alter habe (hätte) ich an sich kein Problem. Kenne das Mädchen nicht, aber so manche 14 jährige reitet stärker als viele Erwachsenen.
                                  Ich würde sagen, wenns passt besser als gar nichts zu reiten.
                                  Und von der Pike auf selbst erarbeiten sind Erfahrungen die einem keiner mehr nehmen kann.
                                  Anschauen kostet ja nichts.

Kommentar

• nelly kim
                                    • 14.12.2010
                                    • 30

Die wollen ihr Pferd aber nur im Umkreis von ca.100km abgeben.
                                    Das ist zu weit weg.
                                    Aber danke

Kommentar

• Ive
                                      • 01.08.2008
                                      • 1006

Das könnte es doch sein. http://www.ehorses.de/Pferdeangebot....ilterDecktaxe=

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                                      4 Antworten
                                      1.534 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag schnuff
                                      von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12
                                      4 Antworten
                                      647 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Linu
                                      von Linu

Erstellt von zwerg123, 27.07.2024, 23:13
                                      57 Antworten
                                      2.416 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag dana-s
                                      von dana-s

Erstellt von Tapi, 09.12.2024, 09:21