Suche großrahmiges Pferd, gerne auch Youngster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kerstin1986
    • 21.06.2009
    • 96

Suche großrahmiges Pferd, gerne auch Youngster

Guten Abend lieber Formuler

Nachdem ich leider Anfang des Jahres mein Pferd einschläfern lassen musste, bin ich jetzt wieder auf der Suche nach etwas Neuem.
    In der Zwischenzeit war ich bei Bekannten als RB „tätig“ aber ich glaube wenn man einmal in dem Pferdevirus drin steckt, kommt man da nicht mehr so einfach raus, daher bin ich jetzt wieder auf der Suche. Meine Wünsche sind nicht zwingend und dürfen sicherlich auch Abweichungen haben, leider ist das einzige Muss die Größe, da ich mit 1.81m nicht gerade klein geraten bin

Geschlecht: bevorzugt Hengst-Wallach, Stuten nur wenn es mit dem Gebäude passt, also nichts kleines oder schmächtiges
    Alter: gerne rohes Jungpferd 2-3Jahre, nicht unbedingt ein Muss wenn der Rest passt, allerdings maximal ca. 6-7 Jahre
    Größe: Endstockmaß muss mindestens ca. 1.73m gerne paar cm mehr
    Farbe: gerne Dunkelfuchs oder Rappe
    Umkreis von Düsseldorf-Köln (NRW) würde aber auch ggf eine weitere Stecke in Kauf nehmen.
    Preisvorstellung: je nachdem, Jungpferd hab ich bis ca. 5.000€ im Kopf.

Gerne darf das Pferd „wach sein“ heißt nicht bösartig ängstlich oder dergleichen, aber ich mags gerne etwas aufgeweckter. Gerne Richtung Dressur, ist allerdings nicht zwingend nur mit einem reinen Springer wäre beiden nicht geholfen. Ich reite überwiegend Freizeit-Dressur und mache mal hier mal da einen wirklich kleinen Sprung, also gerne auch einen Allrounder. Ich weiß es ist schon einiges an Wünschen und ich bin schon einiges an Anzeigen durchgegangen, aber bisher war noch nicht DAS Pferd dabei. Also ich freue mich auf Angebote mit Details, Preisvorstellung und Bildern.

Liebe Grüße
    Zuletzt geändert von Kerstin1986; 13.12.2010, 07:16.
  • scherenberg
    • 16.04.2010
    • 205

Guten Tag, ich kann Ihnen 2 interessante Nachwuchspferde anbieten.
    3j. Wallach von Flamur, aus einer Bormio xx-Mutter
    Flamur-Stand.jpg
    Der Wallach ist noch roh, wird zur Zeit gerade an Sattel und Trense gewöhnt und anlongiert. Ein Pferd mit lockeren GGA und viel Springvermögen.

3j. Stute von Christiano, aus einer Landino-Mutter.

Christiano-Seite1.jpg
    Auch diese Stute ist noch roh und wird gerade aufs anreiten vorbereitet.
    Beide Pferde bewegen sich in dem von Ihnen gewünschten preislichen Rahmen. Standort Wuppertal. Gerne weiteres per e-mail info@scherenberg.com, pm oder per Telefon 0173 2760235.

Kommentar

• Dolly
      • 01.01.2003
      • 2339

Hallo Kerstin,
      habe Dir PN geschickt.

LG
      Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• pepsyhb
        • 06.04.2010
        • 534

Hallo! Haben eine 2 Jährige Stute von Don Ricoss aus einer AlCapone/Waldfrieden Mutter. Wird sicherlich > 170, Mutter war optisch ein Doubel von Al Capone -mit Hengsthals - hat mich mit 1,80 wunderbar abgedeckt, trotz ihrer relativ kleinen Größe von 164. Ihr Fohlen sind alle > 170. Djin hat sehr viel "Pfeffer" ist dabei aber absolut artig und nervenstark. Sehr gute Bewegungen, macht ebenfalls einen sehr guten Sprung-Video und bilder unter www.pferdezucht-piehl.de dort Djin anklicken. Preisvorstellung eigentlich 7T- ein artgerechtes Zuhause ist uns jedoch wichtiger! Bei Interesse bitte melden.
        Liebe Grüße
        Yvonne Piehl

Kommentar

• Kerstin1986
          • 21.06.2009
          • 96

Danke schön für das Angebot, sehr nettes Stütchen gefällt mir wirklich gut, der Haken ist gerade die Entfernung. Ich werde sie mir auf jeden Fall merken und falls ich hier in der Umgebung nichts passendes finden sollte, werde ich mich auf jeden Fall bei Ihnen melden.

LG Kerstin

Kommentar

• Copwoman
            • 11.05.2010
            • 208

Hallo Kerstin!

Vielleicht wäre der Wallach was für Sie.
            Vater: Royal Hit
            Mutter: St.Pr.St. v. Wachhorst/ Caprilli
            Stm.: ca. 1,76 m
            6 Jahre alt, wird 7
            Rimkus stand 2 Jahre auf der Weide, weil die Besitzer keine Zeit hatten. Er gehört unserem Tierarzt, ist jetzt ein "Scheidungsopfer" weil er sich von seiner Frau getrennt hat. Rimkus wird seit ca. einem halben Jahr wieder geritten und macht seine Sache gut. Absolut brav.
            Standort: Kreis Minden-Lübbecke
            Preisvorstellung: 7.500 euro

MfG
            I. Hahler
            www.zuchthof-hahler.de

Kommentar

• Kerstin1986
              • 21.06.2009
              • 96

Guten Morgen,

danke schön, gefällt mir auf jeden Fall vom Typ her, aber aufgrund der Menge an Angeboten, werde ich hier erstmal im Umkreis "ab arbeiten" und falls ich hier nichts finden sollte, werde ich mich auf jeden Fall bei Ihnen melden.

Liebe Grüße

Kerstin Stark

Kommentar

• Oppenheim
                • 27.01.2003
                • 3238

Trakehner Wallach v. Handryk - Ephor

Video
                Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Kerstin1986
                  • 21.06.2009
                  • 96

Leider ein ganzes Stück zu weit entfernt. Viel Glück noch beim Verkauf.

Kommentar

• lotti24
                    • 15.12.2010
                    • 1

HAbe Dir eine PN geschickt..
                    hier schonmal die Anzeige

LG Ina

Kommentar

• Landino1996
                      • 11.05.2009
                      • 34

Hallo!

Ich habe gerade Ihr Suchinserat gelesen! Wir hätten da eventuell ein Pferd was passen könnte!

Einfach riesig der Kleine...!

Wir haben einen Dunkelfuchs-Wallach aus eigener Zucht, geb. Mai 2009, zu verkaufen. Er wird also nächstes Jahr 2...in diesem "zarten" Alter ist er schon knapp 1,70m groß und damit größer als mein Reitpferd (!) Ist noch heftig überbaut, also...da kommt noch was! 1,75 bis 1,80 m Stockmaß erreicht er... Einerseits macht mir das etwas Angst, andererseits macht es Spaß ihm beim wachsen zuzugucken!

Er ist oldenburgisch gezogen, stammt ab vom "Ludwigs As" (v. Ludwig von Bayern - Accord II- Lord Liberty) aus einer Mutter vom Cordalmé. Nach dem Papier eigentlich ein Springer. Hat aber sehr wunderschöne schwungvolle Bewegungen. Bei mir würde er Dressurpferd werden, wenn ich ihn behalte! Da meine Eltern und ich aber unseren Bestand verkleinern wollen, versuchen wir ihn zu verkaufen! Er ist gut erzogen und hat einen super Charakter. Er steht im Großraum Oldenburg, Richtung Varel/ Nordseebad Dangast! Für Sie sicherlich nicht gerade um die Ecke ! Aber es lohnt sich auf jeden Fall das Pferd anzusehen! Als Preis stellen wir uns 4500 € Verhandlungspreis vor...auch da wäre noch Spielraum drin. Wäre nett wieder von Ihnen zu hören. Tel. erreichen können Sie mich unter 0172/4327899 oder per email unter hohensee.moorhausen@gmx.de! Ich schicke Ihnen auch gern Fotos.

Gruß Claudia Hohensee

Kommentar

• Avivi
                        • 24.06.2009
                        • 106

Hallo,

hier findest Du evtl. das passende Pferd: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...aufen/13239087

Allerdings hatte das Pferd erst kürzlich eine Kehlkopf-OP, kann deshalb erst in einem Vierteljahr probegeritten werden. Also nur wenn Du warten kannst...

Kommentar

• Kerstin1986
                          • 21.06.2009
                          • 96

Zitat von Landino1996 Beitrag anzeigen
                          Hallo!

Ich habe gerade Ihr Suchinserat gelesen! Wir hätten da eventuell ein Pferd was passen könnte!

Einfach riesig der Kleine...!

Wir haben einen Dunkelfuchs-Wallach aus eigener Zucht, geb. Mai 2009, zu verkaufen. Er wird also nächstes Jahr 2...in diesem "zarten" Alter ist er schon knapp 1,70m groß und damit größer als mein Reitpferd (!) Ist noch heftig überbaut, also...da kommt noch was! 1,75 bis 1,80 m Stockmaß erreicht er... Einerseits macht mir das etwas Angst, andererseits macht es Spaß ihm beim wachsen zuzugucken!

Er ist oldenburgisch gezogen, stammt ab vom "Ludwigs As" (v. Ludwig von Bayern - Accord II- Lord Liberty) aus einer Mutter vom Cordalmé. Nach dem Papier eigentlich ein Springer. Hat aber sehr wunderschöne schwungvolle Bewegungen. Bei mir würde er Dressurpferd werden, wenn ich ihn behalte! Da meine Eltern und ich aber unseren Bestand verkleinern wollen, versuchen wir ihn zu verkaufen! Er ist gut erzogen und hat einen super Charakter. Er steht im Großraum Oldenburg, Richtung Varel/ Nordseebad Dangast! Für Sie sicherlich nicht gerade um die Ecke ! Aber es lohnt sich auf jeden Fall das Pferd anzusehen! Als Preis stellen wir uns 4500 € Verhandlungspreis vor...auch da wäre noch Spielraum drin. Wäre nett wieder von Ihnen zu hören. Tel. erreichen können Sie mich unter 0172/4327899 oder per email unter hohensee.moorhausen@gmx.de! Ich schicke Ihnen auch gern Fotos.

Gruß Claudia Hohensee
                          Hallo Claudia,

danke schön für das Angebot, ich werde gleich eine email rausschicken.

Zitat von Avivi Beitrag anzeigen
                          Hallo,

hier findest Du evtl. das passende Pferd: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...aufen/13239087

Allerdings hatte das Pferd erst kürzlich eine Kehlkopf-OP, kann deshalb erst in einem Vierteljahr probegeritten werden. Also nur wenn Du warten kannst...
                          Es muss ja nicht jetzt sofort sein, wenn ein Pferd passt dann passt es und dafür brauch es so wie so Zeit. In der Anzeige steht kein Anfängerpferd, also ich bin kein Anfänger, würde aber gerne wissen weshalb. Gerne auch per pm.

Kommentar

• Ostara
                            • 22.08.2010
                            • 3

Hallo.

Ich habe einen 2,5 Jährigen selbst gesogenen Hengst von Sandro Boy Junior x Larome x Farn, er hat K.W.P.N. Papieren.
                            Vor 3 monaten gemessen und er wahr damals 1.65 hoch. Er hat nur einen fülbaren Hoden und isst braun, hatt hinten 2 weise Füse.

Er stäht etwahr 5 KM von Roermond. Ich kan keine keine Fotos hochkaden.

M.f.Gr. Anita

Kommentar

• racker0_16
                              • 27.05.2010
                              • 18

Hallo Kerstin,

sind Sie noch auf der Suche? Wenn ja kann ich Ihnen ein Nachwuchspferd anbieten. Djamal (Wallach von Don Ricoss aus einer Lauries Crusador xx-Wanderer-Papies Boy xx Mutter) ist am 06.04.09 geboren. Das Endmaß wird vsl. bei 1.75 cm liegen. Bei Interesse bitte melden unter aargraf@aol.com . Gerne sende ich Ihnen mehr Fotos und eine DVD zu.
                              Meine Preisvorstellung sind 4500 Euro.

IMG_0115.JPG
                              Zuletzt geändert von racker0_16; 08.01.2011, 13:54.

Kommentar

• Kerstin1986
                                • 21.06.2009
                                • 96

Entschuldigung für das verspätete Melden, ich war nur über den Feiertagen wenig zu Hause, Nachrichten werde ich jetzt aber ab arbeiten

Zitat von Ostara Beitrag anzeigen
                                Hallo.

Ich habe einen 2,5 Jährigen selbst gesogenen Hengst von Sandro Boy Junior x Larome x Farn, er hat K.W.P.N. Papieren.
                                Vor 3 monaten gemessen und er wahr damals 1.65 hoch. Er hat nur einen fülbaren Hoden und isst braun, hatt hinten 2 weise Füse.

Er stäht etwahr 5 KM von Roermond. Ich kan keine keine Fotos hochkaden.

M.f.Gr. Anita
                                Hallo Anita,

danke schön für das Angebot, vorab wären nur Fotos nett, ggf. auch via pn oder e-mail

Hallo Bianca,

den angebotenen Wallach hab ich schon in den Anzeige gesehen, ist mir allerdings etwas zu "schmächtig", weiß ja jetzt nicht von wann die Bilder sind, ich mag es da lieber etwas massiger.

Zitat von racker0_16 Beitrag anzeigen
                                Hallo Kerstin,

sind Sie noch auf der Suche? Wenn ja kann ich Ihnen ein Nachwuchspferd anbieten. Djamal (Wallach von Don Ricoss aus einer Lauries Crusador xx-Wanderer-Papies Boy xx Mutter) ist am 06.04.09 geboren. Das Endmaß wird vsl. bei 1.75 cm liegen. Bei Interesse bitte melden unter aargraf@aol.de . Gerne sende ich Ihnen mehr Fotos und eine DVD zu.
                                Meine Preisvorstellung sind 4500 Euro.

[ATTACH=CONFIG]26009[/ATTACH]
                                Hallo,
                                danke schön. Wo ist denn der derzeitige Standort? Gerne können Sie mich auch per e-mail oder pn kontaktieren.

Kommentar

• racker0_16
                                  • 27.05.2010
                                  • 18

Hallo Kerstin,

Djamal steht in 27386 Söhlingen. Das ist ein kl. Dorf zwischen Rotenburg und Soltau.

M.f.G
                                  Tanja

P.S. Ich bin mir nicht sicher, ob die e-mail angekommen ist.

Kommentar

• ponyhof
                                    • 13.03.2007
                                    • 341

Hallo kerstin,

wir sind ein Zucht- und Aufzuchtbetrieb und Ausbildungsstall in Ihrer Nähe ( Pulheim ) und haben sicher einige passende Joungster im Laufstall oder sogar schon unter dem Sattel anzubieten. Nachkommen von Chambertin, Captain Fire, Calido, Quidam`s Rubin und anderen. Rufen Sie mich doch einfach mal an. 0172-9960904 oder www.zuchthof-claren.de auf der Seite sind allerdings die ganz jungen noch nicht online. LG

Kommentar

• Mondnacht
                                      • 01.12.2009
                                      • 2459

Zitat von Lady Like
                                      Hallo,

falls jemand Interesse hat, der Preis wurde wegen Dringlichkeit auf EUR 4000 runter gesetzt:

LG
                                      Bianca

Mensch, für so ein Pferd und für den Preis muss sich doch jemand finden!!!

Drück euch die Daumen, dass ihr schnell jemanden findet!!

Mir ist noch nicht nach neuem Pferd und leider auch etwas weit weg...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 11:27
                                      4 Antworten
                                      1.565 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag schnuff
                                      von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 13:12
                                      4 Antworten
                                      669 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Linu
                                      von Linu

Erstellt von zwerg123, 28.07.2024, 00:13
                                      57 Antworten
                                      2.477 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag dana-s
                                      von dana-s

Erstellt von Tapi, 09.12.2024, 10:21