Suche günstiges Stute-gerne Vollblut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pepsyhb
    • 06.04.2010
    • 535

Suche günstiges Stute-gerne Vollblut

Hallo!
    Leider ist 2010 nicht mein Jahr- meine 5Jährige hat eine Fesselträgerreizung und muss nun pausieren und meine Vierjährige musste ich nach einem tragischen Weideunfall (ich stand daneben) leider einschläfern lassen. Da ich sehr gerne auch weiter reiten möchte, suche ich nun eine günstige Stute im Preisbereich bis 1000-höchstens 1500 Euro. Mir ist absolut bewusst, dass das sehr wenig Geld ist, aber mehr ist nach all den Tierarztkosten (2 Ops bei der 4Jährigen, diverse Röntgen und Ultraschallbilder bei der 5 Jährigen). Vielleicht gibt es ja jemanden, der ein junges kaum, angerittenes Pferd (gerne "mehr" angeritten:-) in gute Hände verkaufen möchte. Ich bin 180 groß (ca 65 kg schwer)- allerdings deckt mich meine Vollblutstute mit 163 sehr gut ab, von daher müssen es keine Riesen sein... .
    Am liebsten wirklich ein junges Pferd zum Aufbauen- ich habe z.Zt noch eine 17Jährige alte Zuchtstute im Stall, die ich momentan langsam aufbaue (gegen meine tragende Stute getauscht), aber da sie nie eine gute Grundausbildung genossen hat und auch noch einen Decksprung bei Sprehe bis 31.3. 2011 frei hat, weiß ich momentan nicht, ob ich uns beiden einen großen Gefallen damit tue, wenn ich sie täglich arbeite, vor allem da sie in jungen Jahren ohne Pause Fohlen hatte und wenn da nicht immer ausreichend Mineralfutter gefüttert wurde, weiß ich nicht, ob die Knochen das wirklich mitmachen...

Bitte wirklich nur melden ,texten etc, wenn man was zum Thema zu sagen hat- das ich für meine Budget nicht viel verlangen kann, ist mir bewusst!!!!!!
    Exzem wäre kein Problem-meine 4Jährige war gegen Motten, Schimmelpilze allergisch und sehr arbeitsintensiv- bei uns konnte sie ohne Ekzemerdecke und ohne irgentwelche Scheuerstellen dank täglicher Pflege leben. Weben, Koppen sind allerdings Ausschlusskriterien.
    Wir haben bereits Vollblüter und ich würde mich auch über eine Blüterin sehr freuen!
    Wallache bitte nicht, da wir eine reine Stutenherde haben und ich nicht weiß, wie sich ein Wallach in dieser Herde verhält!

Vielen Dank im Voraus!
  • Merie
    • 12.05.2009
    • 614

Wäre es nicht eine Idee erstmal vorübergehend ein Pferd zur Verfügung zu nehmen?

Kommentar

Bei diversen Händlern gibt es für den Preis rumänische Zossen.

Kommentar

hey, schau mal hier:

dort sind immer viele günstige blüter im angebot!

Kommentar

• Galoppa111
          • 03.12.2008
          • 1178

Schreib doch bagatelle aus dem Forum an, ich hatte neulich mit ihr telefoniert. Sie weiß zurzeit eine 4-j. XX-Stute, die zu langsam für die Rennbahn war. Gesund, voll reitbar. Natürlich nicht weit ausgebildet. Aus persönlichen Gründen der Besitzer soll die Stute für ganz kleines Geld verkauft werden, am unteren Ende Deiner preislichen Vorstellungen. Aufm Foto fand ich die Stute recht ansprechend.

LG
          Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
          "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Exkalibur
            • 25.01.2010
            • 37

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
            Bei diversen Händlern gibt es für den Preis rumänische Zossen.
            Die man dann am besten schleunigst auf Infektiöse Anämie testen lassen sollte...

Kommentar

• Tiger
              • 10.12.2009
              • 1777

Ich finde das alles gar nicht so verwerflich.
              Viele Züchter hauen derzeit alles raus für kleines Geld, da der Winter naht.
              www.pferd-zur-verfuegung.de wäre sicher eine Option!

Kommentar

Selbst bei 3000 € für einen 3 oder 4 jährigen hat der Züchter noch was drauf getan.
                Und wenn er ihn für 1000 € abgibt hat es sicherlich diverse Mängel,die dann später auf den Geldbeutel schlagen.
                Und wenn man sich einen Blüter kauft,der die ersten Qualifikationen nicht geschafft hat,kann man manchmal Glück haben.Man muß für so einen Kauf Pferdekenner sein.Sicher ist es für ein langes Pferdeleben aber nicht förderlich,da diese Pferde schon als Kinder geritten und Rennen laufen mußten.

Kommentar

• No Limit
                  • 23.12.2009
                  • 1499

@annemarie wenn die gesund aus dem rennsport gehn werden die genauso alt wie jeder andere.einer meiner vbs mittlerweile 16 jährig ging zweijährig bis 5jährig rennen auf der flachen wie über hindernisse und bei mir bis cci*. sicher werden die früh geritten aber nur geradeaus.

Kommentar

• Avinia
                    • 17.12.2009
                    • 582

Bei uns wurden früher Vollblüter und Warmblüter gezüchtet und viele von den Blütern waren vor allem in der Vielseitigkeit auch gut im Sport - die Zucht gibt es schon lange nicht mehr, aber 2 von den Stuten leben immer noch - fit und gesund, beide weit über 20. Wenn man ein wirklich sehr günstiges Pferd sucht, kann ich Blüter eigentlich auch nur empfehlen. Sie werden oft völlig unterschätzt und sind sehr zähe Pferde.

Kommentar

• pepsyhb
                      • 06.04.2010
                      • 535

So, nun muss doch jeder seinen Senf dazugeben...
                      a) Vollblüter mag ich sehr-wir haben zwei, die eine wurde grade als reine Zuchtstute nach Libyen in die Araberzucht verkauft, die andere ist 16 und hochtragend, ansonsten aber toll zu reiten gewesen (und kerngesund, trotz ihrer Rennleistung!)
                      b) mir ist durchaus bewusst, was ein 3-4 Jähriger den Züchter kostet, da wir selber züchten. Da ich aber auch den momentanen Markt kenne, weiß ich definitiv, dass einige Züchter zum Winter vereinzelt Pferde eher zum Schlachter bringen, wenn sie z.B. Sommerekzem oder andere Wehwehchen haben, bevor sie weiter Geld reinstecken- da möchte ich nicht drüber diskutieren, da ich selber alleine von vieren Stück gehört habe, die nun aber bereits im Himmel galoppieren. Bei den Mängel muss man es mir überlassen, ob sie für mich in Frage kommen oder nicht- definitiv wäre ein Ekzem in den meisten Fällen kein Problem, Kissings aber wohl- wie gesagt, dass muss man auch jedem selbst überlassen.
                      c) die 4Jährige: da meinst du sicherlich Timi in Hoppegarten? Sehr hübsches Pferd! Genau das, was ich tolle finde...habe schon Kontakt aufgenommen, wobei mir die Größe von 162 und der sehr schmale Körperbau Sorge macht, da ich 180 groß bin...bin aber am Ball...

Bevor hier weitere Diskussionen den Suche-Odner zumüllen, lasse ich es lieber sein und breche die Suche hier ab... Habe ja auch nicht mit 10000 Pferdeangeboten gerechnet, sondern manchmal hat man ja Glück und jemand möchte aus Alters, Platz oder sonstwelchen Gründen ein passendes Pferd im vorgegebenen Budget abgeben...

Kommentar

• MissMafia
                        • 27.07.2010
                        • 305

hast du sonst auch schon im internet gesucht?

hab dir ihier mal die suche eingegrenzt sind ien paar dabei, aber man kann halt nie wissen

Kommentar

@ Annemarie:
                          die Anzeige ist total korrekt und ich find auch völlig ok.
                          Zudem wüßte ich im Moment genug Pferde, die um unter 2Mille den Besitzer wechseln. In allen Altersstufen und teilweise aus Top-Stämmen. Und die Meldung wg. der Rumänischen Zossen find ich hier völlig daneben.
                          Lasst doch endlich diese dauernde unprofessionelle Lästerei bei den Suchanzeigen. Sowas nervt.

Kommentar

• streeone
                            • 26.03.2010
                            • 1309

die Anzeige ist total korrekt und ich find auch völlig ok.
                            Zudem wüßte ich im Moment genug Pferde, die um unter 2Mille den Besitzer wechseln. In allen Altersstufen und teilweise aus Top-Stämmen. Und die Meldung wg. der Rumänischen Zossen find ich hier völlig daneben.
                            Lasst doch endlich diese dauernde unprofessionelle Lästerei bei den Suchanzeigen. Sowas nervt.
                            Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
                            26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Tanja22
                              • 19.08.2004
                              • 2360

Ich finde die Anfrage auch absolut in Ordnung. Jeder weiß doch, was die Pferde, wenn es ganz dumm läuft, an Geld verschlingen. Nach Klinikaufenthalt waren wir auf einmal 900,-€ los, Pferd tot.....und da am umbauen in einem alten Bauernhaus war einfach wenig Geld da. Trotzdem haben wir ein gutes tolles Pferd gefunden, der eben aufgrund seiner schlechten Hufe (echt mies gepflegt) für weniger Geld verkauft wurde. Der Züchter ist ihn los und war mit dem Geld zufrieden, wir haben ein super Pferd mit einer kleinen Einschränkung (noch;-))
                              Also: bleibe am Ball und ich Drücke Dir die Daumen!!

Liebe Grüße
                              Tanja

Kommentar

Ich kann "bagatelle" nur wärmstens empfehlen.
                                Leider ist sie hier im Forum nur noch Leser.
                                Aber wenn Du willst kann ich Dir eine Telefon Nummer, bzw e-mail addy besorgen.

Als ich unseren Hengst gekauft habe gab es da noch eine nette Stute.....

Kommentar

• dalowi
                                  • 27.02.2008
                                  • 872

Bagatelle kannst du hier erreichen:

Kommentar

• diastr
                                    • 23.07.2010
                                    • 23

Bei meiner guten Bekannten steht eine 5-jährige Vollblutstute, sie sehr sehr günstig abzugeben ist. Bitte nimm mal Kontakt über www.zuchthof-keller.de auf. Frau Keller leitet diesen Hof. Aber ein Bekannter hat dort 4 Blutstuten zur Pension stehen. Möchte sich gerne trennen, weil 4 ihm einfach zu viel sind.

Kommentar

• Momido
                                      • 14.09.2010
                                      • 28

Hier gibt es schöne Vollblüter:

Ausdrucksstarke Englisches Vollblut Verkaufspferde von Züchter und Privat. Eine Auswahl exklusiver Englisches Vollblut für ambitionierte Sport- und Freizeitreiter.

Keins dabei?

Kommentar

• Ninjask
                                        • 02.09.2008
                                        • 174

Hallo,
                                        ich habe eine PN geschickt

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                                        4 Antworten
                                        1.510 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12
                                        4 Antworten
                                        629 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von zwerg123, 27.07.2024, 23:13
                                        57 Antworten
                                        2.393 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag dana-s
                                        von dana-s

Erstellt von Tapi, 09.12.2024, 09:21
                                        0 Antworten
                                        257 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tapi
                                        von Tapi

Erstellt von Dieda, 29.10.2024, 16:33