Netter, rahmiger Warmblüter, Typ "coole Socke" gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dissens
    • 01.11.2010
    • 4060

Netter, rahmiger Warmblüter, Typ "coole Socke" gesucht

Hallo!

Ich hoffe, ich mache mich nicht schrecklich unbeliebt, wenn ich gleich mit einem Anliegen/Gesuch ins Forum reinplatze. Falls doch, schmeißt es raus.

Kurze Vorgeschichte:
    Im August mussten wir unseren 30jährigen Westfalen-Wallach, mit dem ich die letzten 20 Jahre verbracht habe, einschläfern lassen
    Da unsere Stute (16, bei mir seit 13 Jahren) nun allein ist und wir zudem gerne auch wieder zu zweit ausreiten möchten, suchen wir einen würdigen Nachfolger für das "beste Pferd aller Zeiten". (Nicht auf die Füße getreten fühlen, für uns WAR er das)

Erste Suchen in Internet und Zeitung brachten ... nun ja durchwachsene Ergebnisse. Vielleicht haben wir ja hier Erfolg?

Zu uns:
    Ich selbst habe seit Kindheit mit Pferden zu tun (bin jetzt Mitte 40), Gatte seit er mich kennt (also anderthalb Jahrzehnte). Anfänger sind wir also beide nicht, Top-Reiter aber definitiv auch nicht.

Gesucht wird:

• Warmblut
    • Stute oder Wallach
    • Stm. 165 - 172 herum, nicht zu zart im Gebäude (Gatte ist 193 groß, wiegt leider derzeit auch 95 kg)
    • Oberste Prio: KLAR IM KOPP! Ruhig und nett, im Gelände NICHT "gaga" (Gatte will einfach zum Spaß und zur Entspannung reiten, nicht Bungeejumping betreiben!)
    • Vernünftige, elastische GGA, die sich zudem von oben gut sitzen lassen
    • Ordentlich geritten (muss kein Turnierkracher sein, nur sauber ausgebildet und nicht jahrelang im Schulbetrieb verjuckelt) - in der Tendenz bevorzugen wir dressurmäßig gearbeitete Pferde den Springern
    • Ab 5 Jahre, darf aber gern auch über 10 sein. Sagen wir bis max. 13 Jahre? Ggf. "ausgemustertes" Sportpferd (Wallach war ein Springsportinvalide, was ihn aber NIE gehindert hat, auf dem Platz und im Gelände unser Top-Pferd zu sein)
    • Gesund im Sinne von "freizeitmäßig voll reit- und belastbar"
    • KEIN Fuchs (hört sich idiotisch an, ist aber aus bestimmten Gründen so, nehmt es einfach als Allergie ...)

Geboten wird:
    Ordentliche, pferdegerechte Haltung bei uns direkt am/im Haus mit tägl. Weide-/Koppelgang (im Sommer auch 24 Std. draußen)
    Bewegung vorrangig im Gelände, ggf. bischen auf dem Platz, alles in vernünftigem Rahmen
    "Lebensstellung" (wie gesagt, der Wallach wurde 30 bei uns ... und die letzten 4 Jahre oder so war er Vollrentner)

Ähem, Budget ...
    Ganz ehrlich, wir suchen ein nettes Pferd für's Gelände, das bisl schick aussieht, ordentlich und taktrein laufen kann und weich im Rücken und im Maul ist. Wir denken, so etwas müsste für bis etwa 5000 € zu haben sein. Oder?

Umkreis (ich mach das mal nachträglich fett):
    Ich würde für entsprechend geeignete Angebote, die ich aber erst mal im Bild oder idealiter auf Video sehen wollen würde, bis etwa Köln/Trier/FRA/Kaiserslautern/Saarbrücken fahren. Also plusminus eine gute Stunde um unser Hunsrück-Kaff herum.

Angebote hier im Faden oder per pm, falls das für "Neulinge" geht.

Danke!
    Zuletzt geändert von dissens; 05.11.2010, 09:49.
  • madonna
    • 13.01.2008
    • 1154

Ich habe zwar kein Pferd für euch finde deine Anzeige aber wirklich nett geschrieben. Da merkt man richtig das ihr ein neues Familienmitglied sucht. Viel Erfolg bei der Suche.

lg

Kommentar

• streeone
      • 26.03.2010
      • 1307

Ich habe zwar kein Pferd für euch finde deine Anzeige aber wirklich nett geschrieben. Da merkt man richtig das ihr ein neues Familienmitglied sucht. Viel Erfolg bei der Suche.
      Genau das dachte ich auch gerade. Sehr sympathisch! Ich drücke die Daumen für einen erfolgreichen Kauf, würde aber aus Erfahrung sagen, dass ein ebenbürtiger Nachfolger für das beste Pferd der Welt schwierig zu finden ist (weiß ich aus eigener Erfahrung). Aber es muss ja auch zweite Plätze geben...
      Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
      26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• haarenca
        • 08.04.2010
        • 52

Hallo,

meine Freundin verkauft ihr Pferd....vielleicht ist das ja das richtige....schaut mal hier...

LG

Kommentar

• dissens
          • 01.11.2010
          • 4060

Ihr seid lieb zu mir! Danke für die Angebote hier und per pm!
          Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich meinen Suchradius zunächst räumlich eingeschränkt lasse. Siehe oben.
          Wenn ich hier so gar nix finde, ziehe ich dannn weitere Kreise. Derzeit bin ich aber noch recht guten Mutes, dass es auch in RLP / Hessen / südl. NRW gute Pferde geben könnte

Ich suche ja nun nicht gerade einen Totilas - noch könnte ich auch nur eine Sammlung Schweifhaare von einem solchen Pferd bezahlen.

Kommentar

• aha
            • 13.12.2008
            • 634

Hallo,

ich hätte ein Pferd, auf das die Beschreibung (fast) zutrifft... allerdings erst 2,5-jährig... dafür aber absolut klar im Kopf, artig und umgänglich. Schwarzbraun, auffällig gezeichnet, ca. 165 cm groß, kräftig gebaut und sehr bewegungsstark. Noch Hengst, auf Wunsch aber natürlich auch als Wallach. Jetzt vor dem Winter GÜNSTIG abzugeben.
            Standort NRW (Kreis Unna)

LG,
            aha

Kommentar

• WilmaWusel
              • 12.04.2002
              • 402

Oh Mann - genau so eine Heimat suche ich für unseren 6j.!!!
              Und er würde auch sicher hervorragend passen, wenn nur -
              wie schade - Ihre "merkwürdige" Allergie nicht wäre...
              Man sieht sich mindestens zweimal im Leben -
              tschüs bis dann
              Wilma Wusel

Kommentar

• dissens
                • 01.11.2010
                • 4060

*hochschubs*

So, jetzt war ich ein paar Wochen am Schreibtisch festgepappt und konnte mich nicht so recht um die Neupferdesuche kümmern (das BESTEHENDE Viehzeug wollte ja auch versorgt werden).
                Aber nun geht die Suche weiter. Ein, zwei Pferde, die ggf. interessant sind, hab ich schon auf dem "Anguck-Plan", die werden in den nächsten zwei Wochen besucht. Wer noch was Nettes IM obigen Kreis anzubieten hat ... her damit.

Gestern waren wir WIRKLICH weit gefahren, wäre auch ein super-nettes Angebot gewesen, hat nur leider irgendwie nicht "gepasst". (Ihr kennt das vielleicht: Man sitzt auf einem Pferd und weiß nach ganz wenigen Minuten "ja, ist sicher nett, auch ein GUTES Pferd, aber nicht UNSERER"? Oder bin nur ich so drauf, dass ich mir einbilde, ich muss mich auf einem Pferd mehr oder minder von der ersten Minute an "zuhause" fühlen?)

LG

Kommentar

• Arame
                  • 03.03.2008
                  • 3407

Mir hat meine junge Stute beim Probieren weder gefallen noch wollte ich sie haben, aber mir ist dann einfach aufgefallen "du sitzt da drauf als wär das dein Pferd!" und so ists dann gekommen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                  4 Antworten
                  1.534 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag schnuff
                  von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12
                  4 Antworten