Tausch sehr gutes 5 j. Nachwuchsspringpferd gegen Lehrmeister

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lyn
    • 23.09.2008
    • 294

Tausch sehr gutes 5 j. Nachwuchsspringpferd gegen Lehrmeister

Eine sehr gute Freundin würde gerne ihr 5 jähriges Springpferd gegen einen Lehrmeister tauschen.
    Und zwar ist die Lage folgende:
    Sie hatte sich den Wallach vor ein paar Monaten gekauft, schafft es aber nicht regelmäßig zu reiten, der Wallach ist unglaublich brav, rittig, hat viel Qualität- kann Dressur wie Springen geritten werden (absolut cool und nicht glotzig) 1A Charakter!!! Geht auch ins Wasser ...
    Sie ist eine eher schwache Reiterin, d.h. sie ist sehr ängstlich möchte aber gern A Springen (später L ) reiten, da sie jedoch ein sehr schlechtes Auge und Angst vor Oxern hat, reicht es nicht bei einem Jungen Pferd nur 1x die Woche aufs Pferd zu sitzen.
    Sie hat jedoch Kind und Job und bekommt es nicht hin.
    Ihr Wallach hat noch nie gebuckelt oder sonstige Unarten gezeigt auch im Gelände ist sehr anständig(in der Gruppe und alleine). Beim Springen wurde er jedoch unsicher (da sie es ihm sehr schwer macht).
    Inzwischen ist er bei uns und ich kann sagen dass er ein sehr vermögendes und auch sehr ehrliches/ vorsichtiges Pferd ist- der sicherlich mehr sehen wird als nur L Springen (er ist A und L platziert).
    Sie sucht nun ein Pferd, der das Geschäft kennt, der auch mal abdrückt wenn es nicht so passt (er darf auch mal nen Fehler machen)- und dem es reicht unter der Woche 1-2 Mal draufzusitzen...bestenfalls ein Selbstfahrer.
    Mängel werden in Kauf genommen, gerne darf das Pferd auch älter sein.
    Ihr Wallach hat einen 1-2 TÜV, ist ca an die 1,70cm, kompakt, sehr hübsch (dunkelbraun)
    Ich denke für den ein oder anderen wäre das ein sehr guter "Deal" - er wäre auch für einen Junior gut geeignet.
  • Ritchipika
    • 20.05.2006
    • 50

Hallo,
    falls ein 15 jähriger Wallach nicht zu alt ist, kann ich evtl. was Passendes anbieten:
    Que Bel ist 172 cm Stockmaß. Aktuell A-Springen gewonnen und mehrmals platziert, dreimal L platziert, früher auch L gewonnen und M platziert.
    Hat eine gute Einstellung zum Sport und etwas Zug zum Sprung. Wird aber mit Gummigebiss geritten und ist damit auch zu regulieren.

Standort ist Marl/Kreis Recklinghausen in NRW.

Kommentar

• Tati2210
      • 16.03.2006
      • 1576

Wird er auch verkauft?

Kommentar

• Lyn
        • 23.09.2008
        • 294

wenn du den 5 jährigen meinst- ja er wird auch verkauft!!

Kommentar

• Bluna74
          • 12.06.2008
          • 1128

Bitte mal bzgl. Verkauf Abstammung, Preisvorstellung, Standort etc. per PN an mich! Danke!
          Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• Ritchipika
            • 20.05.2006
            • 50

Der 15 jährige Wallach wird auch verkauft.

Kommentar

• scherenberg
              • 16.04.2010
              • 205

Ich hätte eine 15j. Stute abzugeben. Sie wurde erfolgreich bis zur Klasse M eingesetzt, war vorsichtig und ehrlich. Dann hat sie 6 Fohlen bekommen. Sie wurde bereits wieder geritten und ist äußerst rittig und ging sofort am Zügel, war brav und lieb. Ein Pferd, das man nicht jeden Tag reiten muß. Gerne sende ich Bilder sowie weitere Angaben zu.

Kommentar

• Janitor
                • 22.09.2010
                • 77

Bitte für den Jungen auch alle erforderlichen Angaben und Video per PM an mich. Standort ist auch wichtig

Kommentar

• Reiterin1
                  • 09.03.2009
                  • 20

Hallo
                  ich habe eine 15 J Stute ,165cm,viele siege und Platzierungen bis L ,M mit 1 Fehler gegeangen, hat derzeit Winterpause, wird geländemäßig geritten und kleine Sprünge absolviert, ist 200% brav und springt sicher.letztes Turnier vor 5 Wochen was die gewonnen hat im A
                  hatte auch schon 4 Fohlen die bis S gehen.
                  mehr wenn interesse besteht per mail oder tel: jaipur@centrum.cz oder 00420603283375

Kommentar

• Dressurpferdchen

Hallo,

hätte da eine 11J. Stute, die bis MA schon gewonnen hat.
                    Wenn Zeit ist im Gelände reiten und am Wochenende auf Turnier gewinnen.

Allerdings ist sie nicht ganz einfach am Zügel zureiten und hat vorwärtsdrang im Pacour.

Super Wendig und drückt auch schon mal ausm Stand ab, sehr vorsichtig am Sprung, letzte Saison wenig los gewesen aber wenn immer im Geld!

Leider nur 1,62 cm groß. Rappe!

Lieben grüße
                    Zuletzt geändert von Gast; 12.11.2010, 09:52.

Kommentar

• Lyn
                      • 23.09.2008
                      • 294

15, 16 17 jährige sind dann doch zualt und kommen nicht in Frage . Aber bis 13 ist alles möglich

Kommentar

• Tanja22
                        • 19.08.2004
                        • 2346

Ja aber mal ganz ehrlich....wenn sie nur einmal die Woche reitet, was spricht den gegen einen abgeklärten rotinierten 16jährigen? Wenn er gesund ist kann sie den noch 10 Jahre reiten, als junge Mutter haben sogar noch die Kinder was davon. Als berufstätige Mutter hat mir mein 27jähriger echt gefehlt, der zu diesem Zeitpunkt leider seit einem Jahr tot war. Auf den hätte ich mich mit dem Baby gesetzt.
                        Klar ist es ihre Entscheidung, aber mit den "Handycaps", die Du nennst, sollte sie sich, wenn es möglich ist, auch durchaus mal eine von den genannten "Lebensversicherungen" abschauen, und wenn es paßt ist es doch egal, ob das Pferd 15 oder 20 Jahre alt ist......

Kommentar

• Lyn
                          • 23.09.2008
                          • 294

ja genau es ist ihre Entscheidung- und sie hätte nicht nur 2 Jahre was von dem Pferd wäre es jünger. Man weiß nie was die Rösser im Alter alles bekommen- ist ja wie bei uns Menschen- da sieht keiner rein. Kann ich voll und ganz verstehen.
                          Ich selbst halte nämlich auch nicht viel einen 20 jährigen noch mit aufs Turnier zu schleppen, irgendwann hat jedes Pferd seine Rente verdient.
                          Zunächst wäre es wohl auch ein sehr schlechter Tausch wenn man einen 5 jährigen platzierten gegen einen 16 jährigen tauschen würde (die bekommt man ja S platziert quasi zum kleinen Preis hinterhergeworfen ...

Kommentar

• LaLunana
                            • 21.08.2009
                            • 60

Bitte Standort, Preisvorstellung und Fotos an mich. Bin allerdings ein reiner Dressurreiter. Hätte er den Potenzial für mehr? Sprich Dressur M*?

Kommentar

• Lyn
                              • 23.09.2008
                              • 294

Er bewegt sich gut und war auch einmal sehr rittig, da er nun aber kaum geritten wird müsste man etwas Arbeit rein stecken. (Reagiert aber schön am Bein und ist nicht hart im Maul). Wenns trotzdem interessant ist such ich nach Bildern- bräuchte dann aber die email adresse.Standort Süddeutschland nmäheres gerne per PM

Kommentar

• Lyn
                                • 23.09.2008
                                • 294

hier ein Video- man beachte es ist schon eine Weile alt, als er noch in Bestform war war er natürlich einiges weiter- und wie man sieht hilft er der Reiterin gewaltig:

achja ich möchte mich nun nicht mehr weiterhin äußern warum sie keinen 16j. 20j oder gleich 25j will!

Kommentar

• macarena99
                                  • 25.02.2008
                                  • 1803

Schickes Tier und springt sauber, den würd auch nicht gegen einen 16 jährigen oder Älter tauschen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                                  4 Antworten
                                  1.534 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag schnuff
                                  von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12
                                  4 Antworten
                                  647 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Linu
                                  von Linu

Erstellt von zwerg123, 27.07.2024, 23:13
                                  57 Antworten
                                  2.415 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag dana-s
                                  von dana-s

Erstellt von Tapi, 09.12.2024, 09:21