Holsteiner Gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lübeckerin
    • 25.05.2009
    • 87

Holsteiner Gesucht

Hallo,

nach Beendigung meines Studiums und dem Tod meines Holsteiners vor 6 Jahren, bin ich nun wieder auf der Suche nach einem Pferd, möglichst aus dem Raum OH, HL, OD, RZ, SE, KI, HH oder westliches NWM:

Geschlecht: Wallach, ggf. Hengst (würde kastriert; späte Kastration (z. B. 4 oder 5 jährig kein Problem)

Farbe: Braun, Dunkelbraun (kein Hellbraun!), ggf. auch Apfelschimmel (bleibend!!) oder Rappe (keinesfalls Fuchs, Falbe, Schecke)
    Kopfabzeichen: gerne Stern, Flocke oder/und Schnippe (keine Blesse, Laterne, Milchmaul)
    Größe: 1,63 m - 1,70 m
    Exterieur: kompakt, kräftig, kalibrig, gerne im Hengsttyp stehend
    Abstammung: Holstein (gerne auch mit xx - Ahnen)
    Ausbildungsstand: mind. gut angeritten, gerne mehr
    Absolute Voraussetzung: nachgewiesene Gesundheit (aktueller Tüv o.B bzw. I oder I - II)

Ich biete:
    20 Jahre Pferdeerfahrung davon 18 Jahre mit eigenem Pferd
    Lebensstellung mit Familienanschluß (= ausschließlich Erwachsene)
    Unterbringung im Pensionsstall (ganzjährig, ganztätiger Weidegang in der Herde, nachts Box)
    Weitere Ausbildung und Förderung (aktuell keine Turnierambitionen, spätere vereinzelte Turnierteilnahme aber nicht gänzlich ausgeschlossen)

Freue mich auf Eure Angebote.

Viele Grüße

• Cara67
    • 07.04.2008
    • 2482

Schau doch mal auf der Homepage des Holsteiner Verbandes unter "Pferdebörse" - da sind ganz viele Holsteiner drin, und die Seite ist Dank optimierter Suchfunktion mittlerweile gut zu gebrauchen

Kommentar

• Lübeckerin
      • 25.05.2009
      • 87

Hallo Cara67,

vielen Dank für den Hinweiss. Ich kenne die Seite bereits, sehe auch immer mal wieder dort nach und stehe mit Hr. Hess auch schon in Verbindung.

Vielen Dank nochmal.

Simone

Kommentar

• diastr
        • 23.07.2010
        • 23

hallo,
        wenn noch gesucht wird, würde Sie vielleicht dieser Wallach interessieren:
        http://www.pferde-mv.de/cissuri.html

er passt doch voll in Ihre Beschreibung ;-)

mfg
        diastr

Kommentar

• Tati2210
          • 16.03.2006
          • 1576

[QUOTE=diastr;730852][INDENT]hallo,
          wenn noch gesucht wird, würde Sie vielleicht dieser Wallach interessieren:
          http://www.pferde-mv.de/cissuri.html

er passt doch voll in Ihre Beschreibung ;-)

Also den finde ich Klasse .Würde ich auch sofort nehmen wennich das nötige Kleingeld hätte...

Kommentar

• GinWally
            • 11.05.2010
            • 745

Oh Gott - ich krieg feuchte Augen bei den vielen Landgrafs und Ladykillers im Pedigree!
            Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Kommentar

• Lübeckerin
              • 25.05.2009
              • 87

Hallo,

vielen Dank für die Angebote.

Ich habe gestern eine Anfrage gestartet nach dem Preis und einem ggf. bereits vorhandenem AKU Ergebnis. Leider habe ich bisher noch keine Antwort........

Viele Grüße

Simone

Kommentar

• Delilah
                • 25.02.2010
                • 462

Zitat von Lübeckerin Beitrag anzeigen
                Kopfabzeichen: gerne Stern, Flocke oder/und Schnippe (keine Blesse, Laterne, Milchmaul)
                Wenn ein Pferd nur eine Farbe haben darf - find ich das immer schon sehr abenteurlich..
                Aber das es jetzt nichtmals mehr eine Blesse haben soll?!

Kommentar

• Lübeckerin
                  • 25.05.2009
                  • 87

Zitat von Delilah Beitrag anzeigen
                  Wenn ein Pferd nur eine Farbe haben darf - find ich das immer schon sehr abenteurlich..
                  Aber das es jetzt nichtmals mehr eine Blesse haben soll?!
                  Ich suche ein Pferd in Lebensstellung, d.h. das Pferd bleibt Zeit seines Lebens in meinem Besitz. Vor diesem Hintergrund, möchte ich gerne ein Pferd kaufen, das meinem Geschmack entspricht. Ich mag weder Füche (und schon garkeine Holsteiner Füchse) noch Pferde mit Blessen, Milchmäuler oder Laternen (ich mag sie nicht leiden, auch nicht, wenn sie jemandem anderen gehören!). Warum das irgendwie verwunderlich oder sogar verwerflich ist, kann ich nicht wirklich nachvollziehen?????

??Simone??

Kommentar

• Delilah
                    • 25.02.2010
                    • 462

Hab ich in irgendeiner Weise gesagt, dass das verwerflich sei? Vielleicht sollte man sich aber mal fragen: möchte ich ein Pferd zum an die Wand hängen - oder zum erfolgreichen reiten?

Kommentar

• Delilah
                      • 25.02.2010
                      • 462

Und jetzt komm mir nicht mit: das Eine schließt das Andere ja nicht aus.
                      In deiner Suche über 25Z werden überwiegend Äußerlichkeiten verlangt (Farbe,Blesse, Kompakt soll es sein etc)
                      Und der Ausbildungsstand wird mit ledg. 2 (!) Zeilen bedacht. Und die Aussage "gerade angeritten, gerne mehr" bei einem 4-9 Jährigen Pferd ist schon mehr als fragwürdig. Ein 9Jähriger der gerade angeritten ist - in Amateur Hände? Naja! Aber hey, seine Blesse ist so süß Der Kunde ist König ! Viel Erfolg beim Pferdekauf.

Kommentar

• Lübeckerin
                        • 25.05.2009
                        • 87

Zitat von Delilah Beitrag anzeigen
                        Hab ich in irgendeiner Weise gesagt, dass das verwerflich sei? Vielleicht sollte man sich aber mal fragen: möchte ich ein Pferd zum an die Wand hängen - oder zum erfolgreichen reiten?
                        Konkret gesagt nicht, aber Verwunderung interpretiere ich in den Smilie und die Wortwahl. Wieso möchte ich mein Pferd "an die Wand hängen", wenn es im Hinblick auf Exterieur und Optik meinem Geschmack entspricht???? Selbst wenn ich eine "reiterliche Karriere" anstreben würde, sollte ich mir dann ein Pferd kaufen, dass mir nicht gefällt...Sorry nee, da versteh ich grad was nicht.
                        Ich will kein Pferd zum an die Wand hängen, ich will auch kein Pferd zum "erfolgreichen" Reiten (die Turnierreiterei habe ich hinter mir, jetzt bin ich beruflich erfolgreich). Ich suche einen "Partner" mit dem ich meinem Spaß am Reiten (gehobener Freizeitsport würde ich das nach Aufgabe der Turnierreiterei mal nennen) ausleben kann - mal im Parcours, mal in der Dressur - Lektion, mal mit Volldampf über unsere Stoppelfelder durch den Wald und im Sommer auch mal beim Schwimmen im Badesee -.

Und weil ich nun die "automatic answer" gelesen habe nochmal ausführlich: Das Pferd sollte zwischen 4 und 9 Jahre alt sein. Wenn das Pferd also 4 ist, sollte es mindestens angeritten sein. Ältere Pferde (also zwischen 5 und 9) dürfen auch gerne mehr können, wobei die Disziplin (Dressur oder Springen, oder was auch immer) vollkommen wurscht ist. Aber sag mal, wo kaufst Du 9-jährige Pferde die grade angeritten sind? Und wie kommst Du auf die Idee ich wäre Amateur? Und wessen Blesse meinst Du???

Simone

Kommentar

• GinWally
                          • 11.05.2010
                          • 745

Hey, Leute - echt! Lass doch die Leute kaufen was sie wollen! Wenn Dein Pferd aussehen kann wie der Muli da hinten auf der Wiese ist das Dein Ding, und wenn sie halt ein Pferd ohne Milchmaul will ist das ihr Ding! Einfach macht sie sich´s so nicht, aber mal im Ernst - wird hier nicht sonst immer drüber geschimpft, dass die Leute keine Vorstellungen haben? Find ich schon ziemlich frech, sowas - ganz ehrlich. Misch Dich doch einfach nicht ein, wenn´s Dir nicht passt. Dem Gaul isses wurscht ob er ne Blesse hat oder nicht - und es klingt nach einem angenehmen Plätzchen für ein passendes Pferd. Wo ist das Problem? Dieses dumme rumgezicke in den Verkaufsthreads ist echt zum kotzen.

Kommentar

• carstensen-möller
                            • 08.07.2009
                            • 1

Hallo,

wir sind Züchter von Holsteiner Pferden und können Ihnen eine 4-jährige Bezirksprämienstute von Landos
                            aus einer Ahorn Z-Lavarius Mutter anbieten. Die Stute ist 5 x auf Turnieren vorgestellt worden und ist
                            jedes Mal fehlerfrei gewesen, dabei konnte sie einmal den Sieg mit nach Hause nehmen und war 4 x platziert. Bei Interesse können Sie sich unter folgender Telefon-Nr. 0173-8007107 melden. Wir sind zwischen Schleswig und Flensburg zu Hause.

Kommentar

• nero14102002
                              • 20.12.2009
                              • 43

Zitat von GinWally Beitrag anzeigen
                              Hey, Leute - echt! Lass doch die Leute kaufen was sie wollen! Wenn Dein Pferd aussehen kann wie der Muli da hinten auf der Wiese ist das Dein Ding, und wenn sie halt ein Pferd ohne Milchmaul will ist das ihr Ding! Einfach macht sie sich´s so nicht, aber mal im Ernst - wird hier nicht sonst immer drüber geschimpft, dass die Leute keine Vorstellungen haben? Find ich schon ziemlich frech, sowas - ganz ehrlich. Misch Dich doch einfach nicht ein, wenn´s Dir nicht passt. Dem Gaul isses wurscht ob er ne Blesse hat oder nicht - und es klingt nach einem angenehmen Plätzchen für ein passendes Pferd. Wo ist das Problem? Dieses dumme rumgezicke in den Verkaufsthreads ist echt zum kotzen.
                              DANKE!!! Sonst hätte ich sowas jetzt geschrieben!!!!;o)
                              www.stall-gröwer.de

Kommentar

• GinWally
                                • 11.05.2010
                                • 745

Is doch wahr!

Kommentar

• Gestuet Kollmoor
                                  • 26.06.2010
                                  • 103

in Sachen Abstammung / Exterieur / Größe / Farbe etc. haben wir etwas passendes zum Verkauf
                                  allerdings ist er erst 2 1/2 Jahre alt, kann so zu sagen nächstes Jahr angeritten werden

hier einmal die genauen Daten falls ggf. doch Interesse besteht:
                                  Holsteiner, geboren 05/2008 von Cassini II - Lorentin I - Landgraf I - Cor de la Bryére

Crossini ist edel (viel Ladykiller xx-Blut auf der Mutterseite) und bewegungsstark (über Lorentin).
                                  Hat das gewünschte typ. holsteiner Braun und einen Stern. Er wird voraussichtlich ein Stockmaß von ca. 165 cm erreichen.
                                  Er ist brav im Umgang, deshalb haben wir ihn bislang Hengst gelassen, auf Wunsch wird das Pferd aber auch kastriert verkauft.
                                  Der Hengst ist gut halfterführig, brav bei Tierarzt und Schmied. Er kennt bereits die Trense und wurde von uns "eingemustert" (Schritt und Trab an der Hand).
                                  Aufgrund des Alters noch keine Springpraxis. Dafür zeigt seine 1Jahr ältere Vollschwester viel Qualität am Sprung und nahm bislang jedes Hindernis. Auch eine sehr gute Rittigkeit liegt in der Familie, was Mutter und Vollschwester bewiesen haben.

Der Hengst kommt aus dem Holsteiner Leistungsstamm 474a.
                                  Sein Großcousin ist der 2004 in Holstein gekörte Hengst Quat (v. Quebec). Weitere gekörte Hengste aus der Mutterlinie sind z.B. Cavalier, Ciceras Icewater, Cicero, Courage, Fantastico Rio.
                                  Der auch als "Johannsen"-Stamm bekannte Stamm 474A brachte u.a. die erfolgreichen Militarypferde Brilliante und Geliebte (beide unter Inken Johannsen) hervor. Im internationalen Springsport machen aktuell die beiden gekörten Hengste Aragorn und Coolidge auf sich aufmerksam.

Bei Interesse und Fragen, bitte melden (PN).
                                  Video kann auf Wunsch gesandt werden.

VG aus Westholstein
                                  Gestüt Kollmoor

Kommentar

• rassilja
                                    • 22.04.2010
                                    • 31

Hallo,
                                    wir haben einen 9 jährigen Holsteiner aus eigener Zucht in der klassischen Holsteiner Farbe, absoluter Hingucker, sehr gut geritten, ist Springen bis M Platziert, aber der Turniersport ist nicht seine Welt, er braucht seine Bezugsperson und ist ein unheimlicher Angeber, seine Vollschwester geht international und ein Bruder ist gekört. Er ist aber Schönste von allen und läßt sich auch dressurmäßig gut arbeiten, zur zeit reitet ihn eine RB, die ihn leider nicht kaufen kann und ab und zu trägt er ein Kind durchs Reitabzeichen, auf Sicht suche ich aber ein schönes Plätzchen für ihn und da kämen Sie vielleicht in frage.
                                    Sollten Sie Interesse haben, kontaktieren Sie mich gerne. Achso, er hat eine ganz schmale Blesse, wenn Sie möchten, kann ich Ihnen Photos zukommen lassen.
                                    LG

Kommentar

• Mayall
                                      • 11.10.2010
                                      • 1160

.. Ich habe einen 3-jährigen Wallach:
                                      Cartani x Concerto II x Landgraf x Sacramteno Song xx Stamm 741.

Er ist braun ca. 173 cm vielleicht größer und angeritten. Nach einer 2 Monatiger Grundausbildung anreiten, Führmaschine einbißchen freispringen - steht er nochmal auf der Weide. Er war sehr einfach im Umgang, ist sehr gut erzogen und zeigte sehr gute Qualitäten. Die Mutter war im Sport und wurde durch den Tritt eines anderen Pferdes in die Zucht befördert. Er wurde in Arbeit sehr athletisch und ist sehr langbeinig. Ich habe ihn gezüchtet und eine Vollschwester mit 9,0 im springen.
                                      Gerne stehe ich für Rückfragen zur Verfügung 0160-973 101 62
                                      http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                                      4 Antworten
                                      1.490 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag schnuff
                                      von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12
                                      4 Antworten
                                      619 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Linu
                                      von Linu

Erstellt von zwerg123, 27.07.2024, 23:13
                                      57 Antworten
                                      2.363 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag dana-s
                                      von dana-s

Erstellt von Tapi, 09.12.2024, 09:21