@ Romina: Die 7 jährige gefällt mir nicht so gut, und für die 5 jährige Stute, die hatte ich schon mal gesehen und da angerufen, aber der Mann meinte unter 60 geht die nicht raus, das ist dann schon etwas viel für ne 5 jährige! Leider, die Stute gefällt mir sehr gut.
Nachwuchsspringpferd Gesucht!!!
Einklappen
X
-
Naja - viele S-Kracher für International - solide ausgebildet, leichtrittig (auf Wassertrense), nerventstark und für Amateur geeignet, zudem noch Turnier erfahren und platziert in höheren Levels. Gibts nicht so viele. Und da wird man dann schon ein bissl was hinblättern müssen. Wenn das zudem noch ne 6-jährige "hübsche" Stute ist, dann wirst auch nicht unter 50-60 T fündig!!! So was wird nicht verschenkt, sorry.
Übrigens: ein Bekannter hat nen 8-jährigen S* platzierten, unrittigen häßlichen und von Profi schwer zu reitenenden Wallach gekauft. Der lag zwar ein bissl unter diesen Preisniveaus aber war auch gute 5-stellig. Da war rein das Vermögen, das diesen Preis rechtfertigte!!!Zuletzt geändert von Gast; 11.08.2010, 12:11.
Kommentar
-
-
Zitat von Steffi7186 Beitrag anzeigenWir waren vor 2 Wochen in Holstein, haben ca. 50 Pferde angeschaut, aber nichts auch nur annähernd wirklich gutes. Nette M Pferde, präparierte Pferde, unglaublich unrittige Pferde(mehrere sind durchgegangen oder so gestiegen, dass sie fast umgekippt wären)und das nicht bei Händlern oder so, sondern bei Züchtern und bei Privatleuten. Wir sind echt enttäuscht, lediglich ein Pferd ist interessant(5 jährig, zum Bundeschampionat qualifiziert). Also nochmal nach Holstein zum Pferd suchen fahre ich nicht, wir suchen also weiter im Süddeutschen Raum...
Aber dafür sind wir Holsteiner ja bekannt - Sch...böcke verkaufen zur horrenden Preisensigpic
"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"
Kommentar
-
-
Zitat von ditschi Beitrag anzeigenSorry, da frag mich mich ernsthaft, wo ihr gewesen sein wollt.
Aber dafür sind wir Holsteiner ja bekannt - Sch...böcke verkaufen zur horrenden Preisen
Kommentar
-
-
Ohne Tip und zusätzlicher Empfehlung - nur über Internet-Suche - findet man echt schwer was!! Hatte das Problem ja auch und meine Anforderungen waren weniger gehoben. Mittlerweile würde ich da oben mehr als fündig - man lernt dazu. Auch wie man im I-Net suchen muß!!
Aber derartige "Spezialfälle" da gehört auch noch ne Portion Glück dazu - sag ich mal (und ne fette Portokasse)
Kommentar
-
-
Zitat von Steffi7186 Beitrag anzeigenaber der Mann meinte unter 60 geht die nicht raus, das ist dann schon etwas viel für ne 5 jährige! Leider, die Stute gefällt mir sehr gut.
Du wiedersprichst dir ja selber.. Ein Pferd für den INTERNATIONALEN Sport für 60000€ ist doch billig! Wie günstig sollen die Züchter/Ausbilder/Reiter die Pferde denn noch verschenken
Für eine sehr gute Ausbildung zahlt man hier im Rheinland mind 1500€ im Monat ( und so eine Ausbildung braucht man, wenn es denn auch international klappen soll). Dann rechne das doch mal hoch auf 3Jahre. Und dann hast du noch keinen Schmied,Tierarzt etc da gehabt. Und selbst das reicht dir ja nicht - NEIN dann müssen auch noch Turnier Erfolge vorhanden sein, dass treibt den Preis nochmal höher, und achja bitte nur mit Wassertrense die dicke Tour springen.
Sowas zu finden ist möglich, bei Intresse geb ich auch gerne Nummern weiter, wo man sowas ohne Probleme findet, ABER da geht kein Pferd unter 150000€ weg, und das sind dann noch die schlechten!
Sorry - aber das musste mal gesagt werden.
Kommentar
-
-
Mir ist gerade noch eingefallen:
Freunde von uns arbeiten eng mit Helena Weinberg zusammen, vielleicht da mal anrufen und nachfragen: http://www.helenaweinberg.com/salesD.html
Trotzdem viel Glück beim Pferdekauf.
Zuletzt geändert von Delilah; 11.08.2010, 13:25.
Kommentar
-
-
Also ich finde 40000 für ein junges Pferd sehr viel Geld. Man muss ausserdem Bedenken, dass der Markt momentan am Boden ist. Aber wo hier grade es so fleissig diskutiert wird
Wir haben noch einen 6 jährigen Holsteiner Hengst im Stall der verkauft werden soll. 5 jährig 35 Siege und Platzierungen von A-M. Keine Hengstmanieren. Guter Tüv. Preis 29000, wer was weiß, wer so ein Pferd sucht, melde sich bitte!
Kommentar
-
-
Hallo,
wir haben eine 6 jährige Niagara/Libero H x Andiamo Stute abzuggeben. Hübsche Stute mit Vorsicht, Vermögen und v.a. Herz bis ganz oben. Blutstute mit überragender Technik.Hübsche Stute braun- geht in Richtung 170cm sehr kompakt und leichtrittig Mehr per PN-
.
Kommentar
-
-
2-jähr. Wallach von Con Air aus einer Halbblutmutter ... siehe unter "Verkauf" oder per PN
- für die Qualität günstig -
SSSSOOORRRYY keine STUTE UND ZU JUNG - ich hab das Gesuch nicht gelesenZuletzt geändert von itsylotte; 16.08.2010, 19:02. Grund: habe das Gesuch nicht gelesen - sooorrryyy
Kommentar
-
-
Hallo,
war ja klar dass wieder irgendwas schief geht. Die Stute ist durch den TÜV gerasselt. Wir suchen also weiter.
Mal zu den ganzen Statements hier: Ich persönlich finde 50000 für ein fünf jähriges Pferd viel Geld, bin aber bereit das auszuge´ben, dafür erwarte ich aber auch einiges. Wir persönlich kaufen nur von Züchtern oder privat. Keine Profireiter,keine Handelsställe, da haben wir schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Zum Thema warum wir in Holstein fast nur schlechte Pferde gesehen haben. Ich persönlich kenne niemanden in Holstein, wir haben einfach Züchter abgeklappert, was ohne Connections und "Geheimtipps" halt sehr schwer ist. Die Pferde waren durch die Bank überteuert(nur weil gute Abstammung bzw. Holsteiner Brand drauf). Man hat das Gefühl die Holsteiner wollen gerne alle ihre schlechteren Pferde in den Süden verkaufen.
Also, wer wirklich eine tolle Stute weiß, am liebsten von Amateur geritten, bis ca. 50000 natürlich der Qualität entsprechend, meldet sich bitte
@Cara67: Wo wart ihr denn da, dass ihr bei 2 Pferden gleich das richtige hattet, vielleicht hast du nen Tipp für mich.
Kommentar
-
-
Biete 5-jährige Drosselklang II x Acord II x Watzmann Stute
Dream Girl ist eine fleißige Stute, die immer alles richtig machen will. Sie hatte bisher keine Steher! Sie ist ja noch jung undsensibel und sollte schon in erfahrene Hände kommen. Sie wurde in Springpferdeprüfungen der Klasse A und Klasse L eingesetzt und war fast immer placiert. Sie hatte letztes Jahr ein Fohlen von Chacco Blue(sehr schick). Dream Girl ist gesund. „Getüvt“ wurde sie vor Ausbildungsbeginn im Oktober 2007mit der Röntgenklasse I – II. Da Opa mittlerweile 76 Jahre ist, möchte er sie in fördernde Hände abgeben. Wenn Du Interesse hast kannst Du Dich ja bei uns melden!(Standort: Meppen – Emsland). Wenn der Preis passt, kann ein Video auf CD verschickt werden. Bilder gibt es auf Anfrage.www.hannoveraner-fohlen-kandziora.de
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
|
4 Antworten
1.534 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von schnuff